Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Besuch von Romy



Romy hat uns endlich einmal besucht! Sie war einer dieser total verstörten Kellerhunde, die laut Veterinäramtsbeschluss Muhlhouse eingeschläfert werden sollten, dann aber vom Tierheim Colmar aufgefangen wurden. Romy kam hochtragend und wirklich total verstört zu Frau Pügge.

Dort kamen dann unter recht dramatischen Umständen ihre Welpen zur Welt. Romy hat sich zu einer fürsorglichen Mami entwickelt, ihre Welpen liebevollst aufgezogen, und konnte schließlich anstatt einer ihrer Töchter auf einen super Platz vermittelt werden.

Beim jetzigen ersten Besuch nach langer Zeit waren wir sehr gespannt, wie Romy wohl auf ihren alten Freund Romino reagieren würe. Aber Romy schien etwas irritiert!

Sie hatte wohl Angst, dableiben zu müssen und ihr tolles, neues Zuhause wieder zu verlieren? Jedenfalls hat sie etwas gebraucht, bis sie auftaute und mit den anderen Hunden durch den Garten stromerte.


Romy geht es in ihrer neuen Familie sehr gut, man sieht es ihr auch an, wie sehr sie dort an allen hängt. Die vorhandene Hündin, Romys jetzige Gefährtin, muss ihr die Eingewöhnung in der neuen Familie auch sehr erleichtert haben. Schön, dass sie es so gut getroffen hat!


Vielleicht schafft es Romino ja auch noch?







Durch den Platz auf dem Schoß schien es Milou günstiger, an die Kekse kommen zu können! Aber er hat die Gunst der Stunde auch zu ein paar extra Schmuseeinheiten genutzt.

Okt. 2008

<< Romy
<< Milou

 

<< zurück

 
nach oben