Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Rudellaufen
Dabei waren Tyson mit Heike, Vegas mit Kameramann Volker, Viking mit Tine, Jeff mit Michaela und die schöne Hera mit Corinne und unterwegs traffen wir noch Tines Mutter mit Myrtille.

Als wir vom TH weg sind, liefen wir etwas auseinander da die Hunde erfahrungs gemäß oft noch sehr angespannt sind, dies sich aber nach einer Weile legt und die Hunde sich dann freuen über die Hundegesellschaft!!!

Tyson braucht eine erfahrene Hand. In freundlichen und konsequenten Händen ist er ein Superhund. Mit Rüden kann er nicht wirklich, er versucht den Chef zu spielen, aber bei der schönen Hera hingegen wäre er Ihr am liebsten zu Pfoten gelegen ;-) ...so toll fand er sie....

Vegas war mit dem Fotograf unterwegs und dieser konnte ungestört Bilder machen. Dieser Rottibär ist gut zu händeln, zieht und zerrt nicht, ließ sich nicht von anderen beeindrucken außer er wird blöd angemacht. Er lief sehr oft neben Jeff und Hera und das ging problemlos!!!

Viking hatte eigentlich gar keine Zeit zum Rudellaufen. Er wollte nur am Boden schnüffeln und schnüffeln und nochmal schnüffeln. Andere Hunde interessieren ihn prinzipiell nicht, nur beir bei Hera und Myrtille war er doch sehr erfreut über ein bißchen Hundegesellschaft. Mit Rika wollten wir Ihn erneut erfreuen aber leider wollte Rika Ihre Ruhe und Viking hat das akzeptiert. Mit Rüden muss man es austesten, ob die Chemie stimmt. Falls es ein dominater Rüde sein sollte wird das wohl nicht funktionieren. Viking geht dem Ärger aus dem Wege, er geht nicht von sich aus auf andere Hunde, aber wenn er blöd angemacht wird, dann gibt er nicht so schnell klein bei.

Jeff, unsere Schmusebacke! Ihm geht es wieder etwas besser, er leidet doch sehr im Zwinger und gelegentlich humpelt er doch ein bißchen. Als er im Tierheim ankam hatte er eine Verletzung an der Pfote, die auch nur schlecht abheilte. Wir haben dies allerdings den ungenügenden hygienischen Bedingungen zugeordnet. Danke an alle Gassigänger die Ihn immer wieder rausholten, ob er wollte oder nicht, die Ihn knuddelten und verwöhnten!!! Ja, Jeff fand das alles auch toll, ist sehr gut zu händeln, ist gut erzogen und läßt sich auch zurückrufen. Tyson hat Ihn angemacht, das fand er nicht gut und er drohte zurück, es war aber kein Problem Ihn dabei zu halten und mit einem strengen No hörte er sofort auf. Später liefen er und Tyson etwas versetzt fast nebeneinander!!! Mit Vegas hat er sogar am gleichen Grashalm geschnüffelt.. Die Damenbegleitung fand er richtig super, er hätte gerne noch etwas mehr mit Hera geflirtet...

Hera eine absolut schöne Hündin, sehr lieb mit Menschen lies sich auch gut händeln und hatte Ihre Freude am Rudellaufen, naja bei vier Rüden und Sie ;-)) Sie fand alle vier Rüden okay, sie scheint eine dominante Hündin zu sein, da sie sich von keinem der Rüden beeindrucken läßt. Tyson war ganz verliebt in sie, anfangs war sie eine richtige Zicke, aber Tyson war ein richtiger Charmeur und hat sie immer wieder versucht um seine Pfote zu wickeln ;-)) am Schluß auch mit Erfolg...
alles in allem waren wir sehr zufrieden.... und wollen bald wieder gemeinsam mit den Hunden laufen.


 

 

<< zurück

 
nach oben