Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Liebe 3. Klasse der Grundschule Niederschopfheim!
Vor einiger Zeit habe ich Euch an Eurer Schule besucht, mit dabei waren meine Hunde Chico und Piccolino. Auch der Pflegehund Emil war mit von der Partie, er hat sich übrigens toll entwickelt hat aber leider immer noch kein Zuhause gefunden.
Eure Klassenlehrerin, Frau Seitz, hatte die Idee dazu, wir kennen uns, da sie auch einen Hund von der Grenzenlosen Hundehilfe übernommen hat Poldi - den "WM- Hund".
Und da hatte sie an mich gedacht, als der Lehrplan zum Thema passte.
Es war eine tolle Schulstunde mit euch Kindern, ihr wart ganz begeistert bei der Sache und ich habe euch die Hundesprache anhand von 2 sehr unterschiedlichen Hunden erklärt: Piccolino der ängstliche Spitzmix und Chico der aufgeschlossene Boxermix, der alle Kinder erst mal ausgiebig begrüssen durfte.
Wir überlegten zusammen, was ein Hund braucht zum Glücklichsein, und wie man sich in verschieden Situationen am besten verhält, damit das Zusammenleben von Hund und Mensch allen Beteiligten Spass macht. Von Eurer Lehrerin Frau Seitz hattet ihr von unserem Tierschutzverein und den armen Hunden gehört und habt überlegt eine Kuchenaktion zu veranstalten, die ja ein voller Erfolg war!!
Liebe Kinder ihr seid ganz grosse Klasse, mit eurem Geld können wir einem Tier das Leben retten! Ihr könnt Euch auch überlegen für welchen Hund ihr das Geld spenden wollt!
Ich hoffe ihr erzählt allen Kindern und Erwachsenen die kennt, was ihr gelernt habt, damit nicht noch mehr Tiere in den Tierheimen landen oder ausgesetzt werden.
Es hat viel Spass gemacht mit Euch.
Liebe Grüße
Eure Diana Weber

Hunde in Not!

Unsere Aktion "Kuchen für Hunde in Not" war ein voller Erfolg! Wir, die Klasse 3 der Grundschule Niederschopfheim, haben Kuchen gebacken und verkauft. Jedes Stück kostete 30 Cent. Am Ende konnten wir eine stattliche Summe (ca. 117 €) an "Hunde in Not" spenden.

(Oliver Saar, Klasse 3)


Frau Weber zu Besuch in Niederschopfheim

Die Klasse 3- ganz gespannt!

Vielen Dank an Frau Weber !!!

Die Klasse 3 beim Kuchenverkauf!

Puh, ganz schön anstrengend!

Die Platten sind geleert!

Unsere Aktion- ein voller Erfolg!

 

<< zurück

 
nach oben