Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Spendentransport Oktober 2007


Bester Spediteur des Jahres
Am 13.10.2007 fiel für die französischen „Notnasen“ und ihre Helfer vor Ort „Weihnachten und Ostern auf einen einzigen Tag“. Durch die www.aktion-winterhilfe.de war ein riesiger Berg an Spenden von VIELEN lieben Menschen zusammengekommen. Über das Internet fanden wir den unglaublich netten und tierlieben Spediteur Manfred Eckenstein von MECKTRANS, der uns den Transport von Köln zum Kaiserstuhl durchgeführt hat. So haben wir jetzt die Spenden grenznah vor Ort, um sie per PKW an die Tierheime und Pflegestellen der Region verteilen zu können.

Ein RIESIGES Dankeschön an die Winterhilfe und Eiltransporte Mecktrans: Es ist soooo schön, wenn man unverhofft solch grossartige Unterstützung erhält und Träume in Erfüllung gehen!

Der große Tag nun mit den Worten und Bildern von einem unserer Engel vor Ort:

"Am 13.10.2007, 9:00 Uhr, kam Herr Eckenstein mit seinem Sprinter und hat uns mit der heiss ersehnten Spendenflut aus Köln eingedeckt: Unmengen von Decken, Körben und Körbchen, Transportkörbe, die gleich noch mit Katzenfutterdöschen gefüllt waren, (sau-)schwere *g* Kartons voller Katzenfutterdosen, Kratzbäume, riesige Hundefuttersäcke, Leinen und Halsbänder und soooo vieles mehr... Alles musste erst einmal ausgeladen und einigermaßen sortiert werde. Damit waren wir zu dritt gut beschäftigt. ;-) Der Großteil wurde vorerst im Keller gelagert, bis er in den nächsten Tagen an die Tierheime Colmar und Lievpre Pkw-weise weiterverteilt werden kann.
Danach gab's zur Stärkung eine Tasse Kaffee im Stehen und Herr Eckenstein musste eine Haus- und Hofführung über sich ergehen lassen, wobei er unsere Welpen unwiderstehlich fand!
Ein kleiner Teil der Spenden (das ganze Katzendosenfutter, das ja immer dringendst benötigt wird) ging noch am selben Vormittag nach Liepvre, wo sich auch ALLE über diese tolle Überraschung riesig gefreut haben.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Winterhilfe für diese riesige Sammlung und an Herrn Eckenstein mit seinem Kurier- und Expressdienst!!! Ihr seid einfach Klasse!!!"

Infos zu den Akteuren:
www.aktion-winterhilfe.de
Die Winterhilfe ist ein noch recht junger Verein, dessen Sammelstellen in ganz Deutschland (und St. Gallen/Schweiz) verteilt sind. Es werden Sachspenden gesammelt und zwischengelagert, bis sie an einen hilfesuchenden Tierschutzverein weitergegeben werden. Viele Tiere haben dadurch schon ein warmes Lager und gutes Futter erhalten. Unterstützt werden europäische Tierschutzvereine und –Organisationen.Eigentlich haben wir ja alle Dinge Zuhause, die wir schon längst einmal haben ersetzen/aussortieren wollen. Trennen Sie sich auch viel leichter, wenn Sie wissen, dass die Dinge von anderen gebraucht werden? Dann schauen Sie doch mal auf der Winterhilfe-Homepage vorbei. Dort ist aufgelistet, was gebraucht wird – und wo man es abgeben kann. Vielen Dank!
Eiltransporte Mecktrans

Eiltransporte Mecktrans
Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Spediteur? Wir haben mit Herrn Eckenstein allerbeste Erfahrungen machen dürfen und empfehlen ihn sehr gerne weiter:
Eiltransporte
Manfred Eckenstein
Mobil: ++49 (0) 176 480 497 84
Fax: ++49 (0) 7745 96736
E-Mai: mecktrans@aol.com


Spenden - Weitertransport - bester Spediteur - DANKE
Körbe und Mäntel von der Winterhilfe

Spenden der Winterhilfe

Spenden - ein Auto voll

Spenden ohne Ende

Spendenfutter für Notnasen

Spende Ankunft Liepvre

Riesen Spendenauto



Oktober 2007
 

 

<< zurück

 
nach oben