Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Filou, Edu und Alma oder
2 Mühlhouser, 1 Colmarerin und 5 Liepvrer haben ein Rendezvous

Elsas Frauchen hatte eine Verabredung mit Filou (früher Louis) aus Liepvre mit Frauchen und Eduard aus Mühlhouse mit Frauchen ...
Wir wollten nochmal mit Edu ein bissle trainieren und uns auch mit Filou treffen. Leider suchen wir für Filou ein neues Zuhause, da das Frauchen gesundheitliche Probleme hat, und einem jungen Hunde wie Filou auf die Dauer nicht mehr gerecht werden kann. Deshalb suchen wir nur rechtzeitig aber auch schnellstmöglich ein neues Zuhause für Filüchen-Schlitzohr.
Ganz Pinschermix "arbeitet" der kleine Kerl viel mit der Schnauze... Das Spektrum reicht vom liebevollen Hände- und Füsseanknabbern - auch "Knorfeln " genannt, bis zum "Enthaaren" von vor allem Wuscheligen Artgenossen.
Pinscher sind sensible, verschmusste Hunde müssen aber konsequent und liebvoll geführt und geistig /körperlich ausgelastet werden.
Filou mag ältere Kinder sehr gerne, besonders Mädels ab 10 dürfen sich auf einen schlauen Spielgefährten freuen , dem sie sicher jede Menge Tricks beibringen können.
Zu kleineren Kindern sollte Filou nicht ziehen, da es wie gesagt aufgrund der Knabberaktivitäten des kleinen Mannes zu innerartlichen Missverständissen kommen kann. Filou springt auch hoch wenn andere Hunde oder Kinder auf dem Arm getragen werden. Filou versteht sich mit den meisten anderen Hunden, am besten klappt es mit Hunden die er schon kennt.
Ohne Leine ist es wie immer einfacher. Ansonsten ist er erst mal unsicher und reagiert unter Umständen mit "Angriff ist die beste Verteidigung". Hier erinnert er uns extrem an seinen schwarzen Pinschermixkollegen Emil den tasmanischen Teufel und Büroschreck.
Wir wünschen uns für Filou aktiven Familienanschluss und konsequent-liebevolle Bezugspersonen die es schaffen, Filou ein Leben auf der Couch neben seinen Lieben und auf deren Schoss zu ermöglichen, aber Hundeverstand genug besitzen, um ihn im Alltag zu führen und auszulasten.

Während wir mit Edu und Filou spazierten begegnete uns auch noch Alma, ehemals Ninja aus Liepvre. Die schöne Dogo Argentinodame ist in die Jahre gekommen aber immer noch recht fit und vor allem begeistert sie mit ihrem tollen Wesen Familie und alle die sie kennenlernen (wollen)!
Es war wie immer sehr schön kleine und grosse Exilfranzosen mit ihren Besitzern zu treffen, von denen viele ohne Ihre und unsere Hilfe nicht mehr unter uns Weilen würden.


Filou
'
Filou


Edu und Filou


Alma


Edu und Alma


Alma



Alma








Edu und Alma




D. Weber, Dez. 2010
<< Filou/Louis2

 

<< zurück

 
nach oben