Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Residence Ewok
Schlimm, ja sehr schlimm, war für unseren Riesen seine kleine Behausung. Er konnte sich nur drehen und zwei Schritte machen ansonsten ging gar nichts, außer nur rumzuliegen und zu warten, in dem kleinen engen Zwinger. Auch seine Hundehütte war zu klein und hat ihm keine Schutz vor der beginnenden Kälte bieten können und das auch noch bei einem kurzhaarigen Fell ohne Unterwolle. Darum haben sich zwei Gassigänger zusammengetan und es wurde zusammen mit der Tierheimleitung überlegt wie man Ewok besser unterbringen könnte. Schließlich einigte man sich darauf, Ewok einen neuen und größeren Zwinger zu bauen. Gesagt und getan. Es wurden Baumaterialien organisiert und gekauft, es wurde betoniert, geschraubt und geschuftet zwei Samstage lang und was dabei rauskam hat Ewok sehr, sehr gefallen. Sehr spät am Abend erst bezugsfertig geworden hat ihn sein Gassigänger Harald in seine neue Residence gebracht. In die sogenannte "Residence Ewok" Leider hat Peter krankheitsbedingt den Umzug von Ewok nicht persönlich verfolgen können, daher schicken wir mit dem Update auch gleich noch die besten Genesungswünsche mit. Ewok kann sich nun drehen und rumspringen und hat nun wirklich einen Logenplatz bekommen. Denn nun sieht er genau in die Futterküche:-)

In der riesigen und gut isolierten mit Fellen ausgelegte Hundehütte kann Ewok nun in voller Größe von einem neuen Zuhause träumen, denn trotz der sehr gelungenen neuen Zwingers träumt Ewok weiterhin von einem endgültigen, schönen und warmen Zuhause. Im Namen von Ewok ein superherzliches Dankeschön an Harald Kiefer und Peter Greim.
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok
Residence Ewok

>> Ewok im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben