Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


ein kurzer Einstandsbericht von Bobby

Bobby ist auf einen Pflegeplatz mit Bleibeoption umgezogen.
Fotos mit seinem Fanclub, seinem neuen Frauchen Corinne und Herrchen Matthias (gut dass immer die Größe der neuen Besitzer abgefragt wird, weil für diesen Riesenhund kam nur ein 2-Meter-Mann in Frage:-)))))
Beim gemeinsamen Spaziergang wurde festgestellt, dass Bobby eine riesengroße Wasserratte iist und prima verträglich mit anderen Hunden
Ein Traumhund bei super netten Leuten.


Auf der Fahrt von Eiken zurück nach Schalunen hat Bobby die meiste Zeit ruhig in der Box gelegen und gelegentlich ein Auge zugedrückt. Nachdem wir von der Autobahn runter sind, konnte er sich kaum mehr still halten und hat die Umgebung gemustert :-))
Beim Aussteigen mussten wir ihn dann gleich mal ein bisschen zur Ruhe zwingen. Da kommt schon eine gewaltige Masse aus der Box *grins*
Rauf in die Wohnung, ableinen und machen lassen. Hat soweit sehr gut funktioniert, bis unsere Terrorkatze ihr Opfer bemerkt hat. Ups - einen solchen Einstand wollten wir nicht, aber die hat ihm gleich mal gezeigt, wer Chef ist. Na ja, dank der geschnittenen Krallen ist Bobby auf jeden Fall ohne blutige Nase weg gekommen (nicht wie Johnny, gell Bea!). Er hat sich dann mal auf den Balkon zurück gezogen und sich dort niedergelassen.
Einen Sekunden-Schlaf hat er sich auch gegönnt. Aber mehr dann nicht, es gibt schliesslich viel zu entdecken.
Während wir Abendbrot zubereitet haben, ist Bobby auf Entdeckungstour durch die Wohnung gestreift. Hm - die verschiedenen Düfte müssen wohl sehr interessant gewesen sein. Bei den Spenden von Colmar ist er gaaaaaanz lange stehen geblieben und hat geschnuffelt. Kein Wunder, hat es doch 10kg Schweineohren dabei *lach* Nur das Sofa mit der Katze hat er gemieden.
Beim Essen hat er sich dann quer vor den Tisch gelegt und alle 4re von sich gestreckt (hat die Katze auf dem Sofa ja auch getan, also keine akute Gefahr in Sicht). Als Nachtisch sozusagen haben wir dann die "Zusammenführung" Hund Katze begonnen. Sie hat sich also dann auch von ihm beschnuffeln lassen. Aber nur, wenn wir dabei waren.... Das braucht halt dann seine Zeit.
Den Hundekorb hat er auf jeden Fall auf sicher, dort passt neben ihm keine Katze mehr rein!! Dort hat er dann auch ein bisschen geschlafen, bevor wir gegen 21.00 Uhr nochmals raus gegangen sind. Geschäft erledigt, sämtliche Pflanzen begossen (habe also wirklich nicht gewusst, wie gross so eine Blase sein kann!!!) und dann sofort wieder zurück. Wir haben ihm seinen Willen gelassen. Dass er gleich nach dem Verrichten des Haufens umgekehrt ist, ist wohl auch selbstredend..... :-(( Jetzt darf er aber mal seine Freiheit geniessen :-))
Die Nacht war dann sehr ruhig - nur hat er sein Plätzchen noch nicht gefunden und ist von Ecke zu Ecke getigert. Aber auch das kommt noch.
Bin gespannt, wie es heute weiter geht und ob er dann mal sein Maul in den Futternapf steckt - das hat ihn bis jetzt nämlich nicht interessiert.
Ich danke euch nochmals für den gestrigen Tag und dass ihr uns Bobby anvertraut. Bald gibts mehr von ihm zu lesen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne, Matthias und Bobby

 

<< Bobby im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben