Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Boss` demenage -- Boss zieht um

last picture: Boss in Liepvre

Endlich, endlich war es soweit,..
Ein besserer Platz für Boss-Schatz war gefunden, und Tao sollte auch ein Stück mit auf die Reise gehen!
Zwei so grosse Rüden, und dann war da auch noch Volcan der Unglücksrabe, der kurzfristig bei Frau Weber untergekommen war. Der musste auch mit, denn er kann ja nicht alleine bleiben..
Also beschlossen Frau Weber und Concetta, dass das schon irgendwie gehen würde.
Frau Weber fuhr mit Volcan nach Liepvre um Boss abzuholen. Der Arme wusste nicht was nun mit ihm geschehen würde und obwohl er Frau Weber kennt und sie sehr gerne hat, wollte er partout nicht ins Auto,..
Mit Hilfe von Alain gelang es schließlich doch den Riesen ins Auto zu hieven, er lies alles mit sich machen, dabei hätte er uns klar machen können dass er auf dass alles gar keine Lust hat.

Volcan pooft
Es war also leider eher eine gedrückte Stimmung, bei Boss abschied von Liepvre, denn der grosse Kerl hatte sich so an alle Menschen dort gewöhnt, dass er nicht verstand warum und wohin er jetzt gehen muss. Da kann man mal sehen wie schlecht er es davor gehabt haben muss, und in Liepvre hatte er zum ersten Mal Menschen die ihn mochten und die ihn gut behandelten und die er liebte - Martine, Alain und Herrn Blonde, Concetta, Frau Weber und seine Gassigänger ....
Im Auto von Frau Weber beruhigte er sich nicht gleich, er stand da wie ein begossener Pudel...
Dann Treffpunkt mit Concetta und Frau Pügge.
Tao sollte von Frau Pügges Auto in eine Box in Frau Webers Auto,.. Leider war so wenig Platz, dass die Box nicht sehr gross sein durfte.. Tao wollte nicht in die Box,.. Wir mussten nachhelfen,.. Aber als er dann drin war fand er ganz klasse, warm und weich, er

Boss' neues Zuhause
igelte sich ein und ward die ganze Fahrt nicht mehr gesehen.

Boss freute sich als er aus dem Auto raus durfte,.. doch zu früh gefreut, nach Tao musste er wieder rein,..
Auch dieses Mal ließ er sich wiederwillig hinein verfrachten,. und irgendwie färbte seine Stimmung auf die drei Damen ab und als Boss dann so mit hängendem Kopf im Auto saß und dann Frau Weber den Kopf in den Schoss legte und die Pfote gab war es passiert.. Frau Weber fing an, Frau Pügge machte mit und Frau Zanotta konnte dann auch nicht mehr anders, Boss hatte sie alle zu Tränen gerührt....

Aber es half nichts, schließlich sollte Boss ja in ein noch besseres Leben umziehen mit Chancen auf Vermittlung,..
Concetta stieg bei Frau Weber ein, Volcan nahm auf ihrem Schoss Platz und los gings nach Heidelberg.
Während der Fahrt waren alle 3 Rüden absolut super!
In Heidelberg wartete schon Frau Strasser mit ihrem Sohn, die den Platz für Boss aufgetan hatte..
Im Tierheim wurden sie alle herzlich empfangen und Boss durfte sein neues Zuhause betreten.

Taos Pflegefrauchen

Er war immer noch geknickt, dachte aber wohl, Frau Weber und Frau Zanotta blieben bei ihm,. das tat weh, als sie ihn dann zurückließen, aber sie wussten ja, dass Boss was ganz besonderes ist und im Tierheim schnell solche guten Freude finden würde wie in Liepvre,.. Seine neuen Nachbarn, die Ziegen, kamen ihn gleich besuchen, das lenkte ihn eine wenig ab, und auch
sein Zwinger ist sehr sehr gross.... Er bekam gleich ein leckeres Mahl , trotzdem war es traurig ,.. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Berichte von Boss, wenn er sich eingelebt hat!

Dann war Tao an der Reihe, so wenig er Anfangs in die Box gewollt hatte so wenig wollte er jetzt raus,..
Dann war es doch soweit, er konnte seine neuen Pflegemama Coco vorgestellt werden, die ihn gleich toll fand.
Leider hatten alle drei Rüden während der Fahrt erbrochen und Taos Rute war verko....
Nach grober Säuberung sollte er dann bei Coco einsteigen, was uns dann auch mit ein paar Leckerlis gelang.

Volcan, der die ganze Zeit über mehr als brav war, durft dann noch Gassi gehen und bei der Pause an der nächsten Raststätte bekam er noch was Leckeres,...er verhielt sich wieder vorbildlich und starrte mit seinen grossen, traurigen Augen neugierig in die Welt.

Das war wieder mal für alle ein spannender, aufwühlender Tag,..
Und ein Start in eine bessere Zukunft für Tao und Boss.




Alain und Boss

Tao in der Box - Volcan schläft

Tao im Auto

Tao trifft Boss

zwei große Rüden -

Unruhiger Boss

Volcan checkt die Lage

Erster Besuch

neugieriges Schnuffen - Boss neues Zuhause

Concetta erzählt von Boss

Ich versteh das nicht - nehmt mich wieder mit !

Tao geht Gassi

Tao bei der Übergabe



Spenden umladen -

Es wird Zeit zu gehen
November 2007
<< Boss im Tierheim
<< Tao im Tierheim
<< Volcan im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben