Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Sans Frontieres auf der Frühjahrsmesse in Breisach
März 2012:
Zum 10. Jubiläum der diesjährigen "Breisacher Frühjahrsmesse" am 24. und 25. März hatte Sans Frontieres die Gelegenheit, seine Arbeit und seine Schützlinge auf einem eigenen kleinen Stand an beiden Tagen vorzustellen. Über Portraits und Steckbriefe zu Hunden und Katzen aus den elsässischen Tierheimen Colmar und Ebersheim kamen Gespräche mit interessierten Messebesuchern zustande. So ergaben sich immer wieder Fragen zum Hintergrund der Arbeit von Sans Frontieres, zum Engagement im allgemeinen und im Elsass im besonderen. Manche Besucher hatten ihre eigenen Vierbeiner dabei und zeigten sich aufgeschlossen und interessiert an den Schilderungen. Erfreulicherweise gab es einige gute Gespräche mit französischen Messebesuchern, denen die Situation gerade im Tierheim Colmar bekannt ist und die durchaus bereits waren, sich auch in den Tierheimen vor Ort nach einem neuen Mitbewohner umzusehen. Andere nutzten die sich bietende Möglichkeit, über Erlebtes im Zusammenhang mit Vierbeinern zu erzählen und vor allem das "Abschiednehmen" vom geliebten Tier war Inhalt vieler Gespräche. Konkrete Anfragen zu bestimmten Hunden und Katzen gab es leider keine und auch das Vorurteil, dass "Tierheimhunde doch irgendwie alle gestört" seien, wurde mehrmals geäußert. Es zeigt sich, dass Aufklärungsarbeit hier immer noch dringend erforderlich ist, um auch skeptische Menschen von der Lebens- und Liebenswürdigkeit unserer besonderen Schützlinge zu überzeugen.
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach
Frühjahrsmesse in Breisach

 

<< zurück

 
nach oben