Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Projekttage an Freiburger Schule


Dieses Jahr war ich mit meinen Hunden am Wentzinger Gymnasium in Freiburg (wentz.fr.schule-bw.de) um Frau Bronstert-Matt bei den Projekttagen zu unterstützen. Thema artgerechte Kaninchenhaltung, Hundehaltung und Tierschutz:
An 2 Tagen beschäftigten wir uns rund um die Themen Kaninchen und Hund: Kaninchenstall artgerecht einrichten, was braucht mein Kaninchen zum glücklich sein (auf alle Fälle ein 2tes Kaninchen!), wie lernt der Hund , Warum gibt es so viele Tiere in den Tierheimen....unter anderem schauten wir uns Teile aus auch Patrick Grimms Video "Ou est tu Poilu?"an.
Am dritten Tag besuchte die Klasse das Tierheim Lehen.
Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert, als sie von den Schicksalen der Tierheimhunde (fast alles Sans frontieres- Hunde) erfuhren, die ich mitgebracht hatte, vor allem natürlich Elsa's Vorleben im Keller bewegte viele sehr!
Danke an die Lehrerin Frau Bronstert-Matt für dieses Projekt und Danke an Schüler/innen die sich für artgerechte Haustierhaltung und Tierschutzthemen interessieren!!!!



kraulen


Kalenderschicksale

Hundeschädel

ich will auch was


informieren

Was braucht mein Kaninchen


Infotafel



Pepper und Tilly

Elsa streckt sich

Kommandos üben


Hundeverabschiedung



 

<< zurück

 
nach oben