Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Gassi und trainieren mit gaaanz vielen Hunden in Liepvre

Heute habe ich mal wieder Concetta beim Gassigehen und trainierenüber die Schulter geschaut.
Es war tolles Wetter und die Hunde waren gut drauf.
Aber alle wollten gerne raus!
Zuerst waren Falco und Vaika dran, denn mit diesen beiden trainiert Concetta viel.


Vaika und Falco
Falco hat sich mittlerweile zwar schon sehr verändert, man muss aber noch mit ihm arbeiten. Er kann die meisten Menschen allein schon durch seine Brummtöne einschüchtern.
Concetta meint aber, dass dieser gewisse Laut, den Falco öfters von sich gibt, kein Drohen ist, sondern eine für Falco typische harmlose Lautäusserung.

Dazu muss man den Falco aber gut kennen um das zu erkennen.

Vaika war anfangs sehr ängstlich, wie man auf den beiden Zwingerfotos unten noch sehen kann.
Draussen mit Concetta hat sie jedoch schon grosse Fortschritte gemacht. Vaika ist geboren am 23.01.2004. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und wohl auch mit Katzen.
Mit älteren Kindern kommt sie auch klar. Allerdings besteht der Verdacht auf Epilepsie (wurde im Tierheim noch nicht beobachtet, war wohl eine Info der Exbesitzer oder Abgabegrund?????)

Während Concetta noch mit Falco und Vaika beschäftigt war, warteten Thierry und Laika schon sehnsüchtig auf ihren wöchentlichen Gassigang, aber leider mussten wir uns erst einen Neuzugang ansehen!

Boss
Boss

Boss ist ein Kangalrüde, geboren 12.01.2002.
Er kommt von einer türkischen Familie, lebte bisher aber immer nur in einem Mini-Betonhof.
Er ist ein guter Wachhund. Man hat dem armen Boss die Ohren bis an den Kopfansatz abgeschnitten!
Mit den kleinen Kindern der Familie verstand er sich sehr gut.
Allerdings hat Boss aufgrund seiner Vorgeschichte und seiner schlechten Lebensbedingungen ein Problem - er hat kein Sozialverhalten mit Artgenossen entwickeln können.
Boss hat sich dann und wann selbständig gemacht und ist von dem Hof abgehauen.
Auf seinen Rundgängen ist er zweimal je einem kleineren Hund an der Leine begegnet und hat sich wohl auf den Hund gestürzt.
Beide kleinen Hunde waren tot!
Jetzt, was macht man mit so einem Hund.
Klar dieser Hund ist eine Gefahr für andere, zumindest für kleinere Rüden? an der Leine, die ihn ankläffen.
Man tut sich etwas schwer, solch einen Hund zur Vermittlung anzubieten (ich habe selber kleine Hunde). Andererseits tut man sich genauso schwer den Hund einzuschläfern.
Denn Boss hat bisher einfach noch keine faire Chance bekommen!
Wir wissen, es ist fast aussichtslos einen Kangalrüden mit dieser Vorgeschichte zur Vermittlung anzubieten, aber vielleicht findet sich ja sogar für diesen Hund DER passende Platz.
Dieser Platz wäre bei Kennern der Rasse, mit absolut ausbruchssicherem grossem Gelände, dass Boss bewachen kann, wo Boss auf dem Gelände ausgelastet werden kann, und nicht unbedingt spazierengeführt werden muss.
Wir sind mit Boss gelaufen, er ist absolut ruhig, interessiert an allem neuen, wir konnten ihn bürsten, streicheln. Concetta hat ihm gleich ein Halsband anziehen können. Wir haben ihn am Gitter mit Thierry, Morris und Elias getestet.
Boss blieb absolut ruhig, schnupperte, wendete dann den Kopf ab.
Morris tobte hinter dem Gitter, Boss blieb ruhig, Elias steckte vorwitzig seine lange Nase durchs Gitter, Boss blieb ruhig.
Wir können nur das über Boss weitergeben was uns erzählt wurde, aber dass er zwei kleine Hunde getötet hat, ist wohl sicher.
Wenn man Boss kennenlernt, hat man einfach nur Mitleid mit diesem Bär ,...
Es gab wohl schon Anzeigen, aber der Hund war immer noch bei der Familie. Die Familie ist jetzt wieder in die Türkei zurückgegangen und hat Boss hier gelassen. Er kam ins Tierheim mit der Auflage, dass er vermittelt werden darf. aber nur wenn er nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommt.

Laika und Thierry
Laika und Thierry

Nach Boss durften endlich die Malis raus. Auch Julie, die Malinois-Hündin, die im Tierheim lebt.

Die drei freuten sich riesig, wir waren am Bach und tobten durchs Wasser, Julie wurde gebürstet und dann gab's noch ein wildes Ballspiel.
Thierry und Laika sind absolut verspielt und haben zu Concetta vollstes Vertrauen.
Aber auch Martine lieben sie - siehe Schmuse-Runde, und auch ich eine relativ "Fremde" konnte ihnen Stock und Ball nehmen und mit ihnen ganz normal spielen.
Thierry und Laika wären in den falschen Händen als "Bestien" abgestempelt worden, jetzt sind es 2 Traumhunde- in den richtigen Händen.
Thierry steht aber noch immer nicht bzw. nicht mehr zur Vermittlung.
Während wir dort waren kam noch Morris- ein neuer Fundhund - an. Ebenfalls ein Rotti und eine Langhaarschäfer-Hündin. Beide sollten am Nachmittag wieder abgeholt werden.

Wir und vor allem die Hunde hatten einen Riesenspass!!!!

D. Weber, Juni 2007

Es folgen vieeeele Fotos des Tages:


Vaika hinter Gittern

Sie hat noch Angst

Hier mit Falco

Training

mit

Vaika

Ja gleich...

gibt's was

Boss der "Bär"..

hat abgeschnittene Ohren

Boss trainiert mit Concetta

Concetta, Boss und Alain

Boss

Ein schöner Hund

Concetta testet

Boss

mit Thierry

Nun aber...

Thierry schmust...

mit Martine

Test Boss mit Morris

Thierry und Boss

Ballspiel mit Concetta

Tolle Hunde!

Julie ist auch interessiert

Sie warten

Aufmerksam

Wann wirft sie den Ball?

So tolle Hunde

Thierry und Laika

Thierry, Laika, Julie und Concetta

Das macht Spaß
Juni 2007
<< Thierry im Tierheim
<< Laika im Tierheim
<< Boss im Tierheim
<< Falco im Tierheim
<< Vaika im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben