Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Tino und Toni on Tour
Heute habe ich Tino und Topolino-Toni in der Hundepension besucht.
Tinos Interessenten waren auch gekommen und wir machten mit den beiden Jungs eine "Promenade".
Es war schon sehr heiss heute morgen, aber die beiden Rüden freuten sich total über das Extragassi es machte richtig Spass!
Für Tino bitte alle kräftig die Daumen drücken, der schöne Rüde scheint endlich Mal Glück zu haben- wenn alles glatt ,läuft darf er nächste Woche umziehen!

Toni hat mich total begeistert, ich habe ihn nun schon einige Male getroffen aber heute war er ein absoluter Schatz!
Eigentlich nichts hat mich mehr an den kleinen verängstigten Schnappi vom Anfang erinnert. Er war verschmusst, neugierig, hört super auf "Toni", liess sich überall von mir anfassen, auch am Rücken und Bauch , was er bei unserem letzten Treffen noch nicht zugelassen hatte, er wälzte sich vor Wohlbehagen, kam um gestreichelt zu werden,und ich finde ihn einfach nur genial.
Denn wie dieser Hund in den letzten Monaten sein Vertrauen in Menschen( bei Frauen klappt es besser) wiedergefunden hat, ist unbeschreiblich. Ich denke er war auch froh, dass er den Kragen wieder los hat (4 Wochen) und sein Beinchen wieder benutzen kann, scheint alles gut verheilt zu sein, er hat es heute kaum geschont.
Ausserdem spielt auch eine Rolle, dass ich schon ein paar Mal mit ihm gelaufen bin - und Leckerlis dabei hatte!
An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Hundepension: Toni`s Verhaltensänderungen und den Vertrauensaufbau haben wir grösstenteils Euch zu verdanken!
Also Leute, einer Vermittlung von Toni steht nun nichts mehr im Wege, lernt ihn doch einfach mal kennen, und geht ein paar Mal mit ihm Gassi, bringt Leckerlis mit und lasst ihm ein bisschen Zeit, ich bin mir sicher dass er auch Euch /Dir sehr bald sein Vertrauen schenken wird- und dann habt ihr den besten Freund der Welt!

Toni wartet auf Dich!

mal ehrlich - bin ich nicht süß?





schöner Tino




abkühlen



ich bin neugierig


Toni genießt

Tinos Interessenten


wohlfühl-wälzen




brauche eine Pause
Juli 2010

 

<< zurück

 
nach oben