Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Fred / Luna




















UPDATE Oktober 2019
Luna hat riesiges Glück und darf bei seiner Pflegestelle bleiben. Die Familie hat sich in Luna verliebt.
Wir sind so glücklich.

Mai 2019
Name: Fred/Luna
geboren:
10.04.2009
Rasse: 
Mischling weiß/schwarz
Geschlecht: Hermaphrodit (wikipedia)
Mit Luna läuft alles bestens - wir haben sie sehr lieb und freuen uns dass sie bei uns ist.
Wir freuen uns über jeden Tag mit Luna und ihr geht es gut.

Inklusive vieler toller Spaziergänge ganz ohne Leine und Halsband - sie lauft nie weg- Und sie kuschelt - inzwischen auch mit den Katzen.
Eine unserer Katzen begeleitet uns jetzt jeden Abend auf der letzten Gassirunde.
Lunas Inkontinenz ist auch besser geworden - sie tröpfelt nur noch ein bisschen.

++klick für groß++

Februar 2019
Fred lebt nun schon seit ein paar Monaten bei uns in Freiburg, wir haben uns aber dafür entschieden, da für uns die weibliche Seite von Fred überwiegt, sie Luna zu nennen.

Luna wollte von Anfang an gefallen und hat alle dafür getan sich in die neue Familie zu integrieren.
Und wir wollten, dass sie noch ein schönes und beschwerdefreies Leben hat.
Daher haben wir sie von ihren zahlreichen Parasiten in Fell und Ohren befreit und ihre Augenentzündung behandelt.

Leider wurden dann noch eine Gebärmutterentzündung und zwei Krebsgeschwüre - eines am Bein und eines innerlich (Hodenkrebs, an der Gebärmutter) entdeckt.
Daraufhin wurden die Gebärmutter und die Tumoren in einer Operation entfernt.

Luna hat die OP gut überstanden und ist seitdem viel munterer geworden.
Was bleibt ist eine steife Hüfte, weswegen sie immer mal wieder humpelt und ihre Inkontinenz.

Inzwischen sind wir Experten für verschiedene Modelle von Hundewindeln geworden.
In der Zeit, in der sie bei uns ist hat sie auch gelernt, dass Katzen nicht zu jagen sind, schmusen seeehr toll ist und spazieren gehen erst.

Wir genießen jeden Tag mit der tollen Maus.

Herzlichen Dank an alle, die das Schicksal von diesem ganz besonderen und großartigen Hund mitverfolgt haben - und für natürlich auch für die finanzielle Unterstützung.

++klick für groß++

November 2018
Fred hat großes Glück und konnte auf einer Pflegestelle umziehen.
Jetzt heisst er Luna :-).

Es wurde festgestellt dass Luna unter anderem eine sehr schlimme Blasenentzündung hat.

Luna hat auch eine dicke Beule an der Hüfte, die auch näher untersucht muss.

Wir drücken ganz ganz fest die Daumen dass es nicht schlimmes ist.

August 2018
Fred und seine "Kollegen" haben ein Paket erhalten.

Natürlich durfte gleich genascht werden.

Fred sagt im Namen aller lieben Dank an seine Patin Frau Otto!

++klick für groß++

Juni 2018
Fred hat von seiner Patenfamilie Melerski verschiedene Leckereien und eine Decke erhalten.
Fred durfte von den Leckereien gleich probieren.
Er hat sie ganz sanft aus der Hand genommen.

Fred sagt lieben Dank!

++klick für groß++

November 2017
Heute hatte ich Zeit Fred alleine raus zu nehmen.
Es war interessant zu sehen wie er ohne Max an seiner Seite ist. Es war sehr angenehm mit dem lieben Kerl spazieren zu gehen und nachher Zeit für Streicheleinheiten zu haben.
Fred hat sich mit einen paar Küssen bei mir bedankt.

Leider kommt Fred nicht mit jeden Hund klar - vielleicht kommt das daher, weil er ein Hermaphrodit ist.
Aber mit seinem Kumpel hat er keine Problem.

Wir hoffen immer noch ein Zuhause für 2 zu finden bevor sie den kommenden Winter im eisig kalten Tierheim überstehen müssen...

++klick für gross++



August 2017
Die Mitarbeiter des Tierheimes haben Max und Fred in ein Rudel, welches sich den ganzen Vormittag frei bewegen darf integriert.
So wird mit Ihnen einzeln gearbeitet.

Dabei wurde festgestellt, dass sowohl Max als auch Fred getrennt voneinander vermittelt werden können.

Schön wäre es, wenn jeder zu einen souveränen, bereits vorhandenen, Hund dazu könnte.
Es ist keine Vermittlungsbedingung, einfach nur ein Wunsch.

Der größte Wunsch von allen ist, dass sie hoffentlich, hoffentlich keinen siebten eisig kalten Winter im Tierheim sein müssen.

Mai 2017
Max und Fred hoffen so sehr auf ein Zuhause für Zwei!

Lasst Sie bitte bitte nicht im Stich..

++klick für gross++

++klick für gross++
Oktober 2016
Max und Fred, unser vergessenes Dreamteam

Die 2 liebenswerten Buben sitzen sage und schreibe bereits 6 Jahre im kalten und zugigen SPA!
Zwei super freundliche Jungs, die trotz aller Widrigkeiten ihren Lebensmut nicht verloren haben.

Fred möchten wir an dieser Stelle eine Laune der Natur nennen, er ist ein Hermaphrodit, besser bekannt als Zwitter.
Ihn persönlich scheint das nicht im Mindesten zu stören und Max auch nicht, der wiederum auf seinen Freund angewiesen ist, da er blind ist und sich sehr an ihm orientiert.
Wir hatten leider nur Zeit für eine kurze Runde mit den zwei völlig verwahrlosten Gesellen, aber sie waren super freundlich, gingen gut an der Leine und hatten großen Spaß und genossen jede Minute in Freiheit.

Natürlich sollte ein Friseurtermin vereinbart werden und auch ein Bad wäre kein Hochmut, aber Hunde wegen ihrer Andersartigkeit im Tierheim sterben zu lassen kommt nicht in Frage.

Fred kann ein ganz normales Leben führen und möchte vor allem seiner Tätigkeit als Blindenführer seines Freundes Max weiter gewissenhaft nachgehen.
Wir möchten alles versuchen zwei außergewöhnlichen Freunden eine Chance zu geben und sie in einem neuen Zuhause wissen. Wer kann helfen?


 

ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben