Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Frenzy











UPDATE Oktober 2010
Frenzy hat seinen absoluten Traumplatz gefunden!

Januar 2010
Frenzy wurde von einer schweizer Organisation übernommen und wird von dort vermittelt.

November 2009
Auch Frenzy wartet immer noch auf ein Zuhause ;-(

Ein Gassibericht:

Am Samstag nahm ich meinen Vater nach Frankreich mit, um mit den Hunden
Gassi zu gehen. Als wir von der ersten Runde mit 2 anderen Hunden zurück kamen, sahen
wir, dass Dalton und Frenzy, die sich einen Zwinger teilen, noch nicht draußen waren und entschlossen uns diese zwei auf die nächste Runde mitzunehmen.
Wir gingen in den Zwinger von den beiden und ich gab meinem Vater ein Halsband, das er Dalton anziehen sollte. Ich zog mein Halsband Frenzy an, der sich schön ruhig vor mich setzte. Bei Dalton fiel das nicht ganz so leicht. Er ist ein bisschen ängstlich bei männlichen Personen. Vielleicht hater mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich nahm das Halsband und probierte es. Ich hielt ihm ein Leckerli hin, das er nach kurzem Zögern aus meiner Hand nahm.
Dann konnte ich ihm das Halsband anziehen und die Leine dran machen.
Ich nahm Frenzy und mein Vater hatte Dalton an der Leine. Wir wollten sehen, wie es beim Gassigehen klappt.
Dalton lief schön, ohne zu ziehen neben meinem Vater her, während Frenzy es ein wenig eiliger hatte:-)
Unterwegs machten wir ein Päuschen und streichelten die zwei. Dalton war immer noch ein wenig vorsichtig.
Ich gab meinem Vater 2 Leckerchen, die er möglichst nah an sich halten sollte, damit Dalton zu ihm kommen muss, um sie zu bekommen.
Das war kein Problem. Er nahm sie und danach liess er sich von ihm
durchkraulen. Wir spielten mit beiden Hunden Stöckchen und begaben uns dann wieder zurück zum Tierheim. Dalton braucht seine Zeit, bis er einem vertraut, aber danach ist er eine totale Schmusebacke, der gerne spielt und sich bewegt. Im Zwinger machten wir die Halsbänder los und beide saßen da und schauten uns nach, wie wir den Zwinger verließen. Mit traurigen Äuglein schauten sie uns fragend an, so nach dem Motto " Und was ist mit uns? Dürfen wir nicht mit in euer warmes Heim, in dem wir
nicht mehr frieren müssen und uns einsam fühlen?"

August 2009
Ein Gassibericht:
Wir haben uns für eine Gassirunde mit Frenzy und Dalton entschieden. Beide Rüden freuten sich sehr über die Abwechslung und waren ganz aufgeregt.
Frenzy legte sich mächtig ins Zeug und wir verließen das Tierheim in einem rasanten Tempo. Er ist ein richtiges Powerpaket, rennen, schnüffeln und wieder rennen.(dies ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er gerade erst 2,5 Jahre alt ist) Nachdem wir ein gutes Stück gelaufen sind, beruhigte er sich, die Schleppleine hing jetzt durch und er kam auf Zuruf zum knuddeln und streicheln.
Er ist ein total lieber und verträglicher Hund, der immer wieder nach Dalton schaute und als wir bei unserer Runde auf andere Hunde trafen, war dies überhaupt kein Problem. Freundlich und interessiert ging er auf diese zu.
Kleiner Frenzy, falls du nächste Woche wirklich noch da bist, was wir uns bei diesem tollen Hund garnicht vorstellen können, nehmen wir dich wieder auf eine große Runde mit. Versprochen!!!

August 2009
Ein Video von Frenzy - Im Film hört man wie der süße, kurzbeinige Frenzy sehnsuchtsvoll weint... Mit ihm in der Box ist Olga.

Mai 2009
Hier kommt Frenzy, ein Scottish Terrier-Mix - er wurde im März 2007 geboren und ist einfach nur ein super-lieber und lustiger Hund. Er versteht sich mit Hunden und Katzen - wenn das kein toller Charakterzug ist?!




ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben