Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Lucky (vorher Frikadel)


UPDATE Juli 2015
Frikadel ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo Gaby, am 09.07.2015 musste ich leider Lucky (Frikadel) einschläfern lassen - im Alter von 17,5 Jahren. Ich hatte Dir versprochen, dass er bei mir bleiben kann bis zum Ende. Bilder sind auf meine Seite (Anm.: Facebook). Ein Bild vom Grab werde ich nicht posten. Es tut so schon weh genug. Er hatte ein schönes Leben bei mir und ist auch genauso ruhig und entspannt bei mir eingeschlafen. Der Tierarzt hatte es bei mir im Haus vollzogen, damit er in seiner gewohnten Umgebung einschläft. Er fehlt mir. LG Michael

Jan 2007 / Nov. 2009
>> neue Besitzer erzählen

05.01.2007
Lucky darf BLEIBEN! Alles alles Gute, Monsieur Lucky!

21.12.2006
Unser Lucky, so heisst er nun, hat eine Pflegestelle mit Bleibeoption ergattert. YIPPIE
Pflege-Herrchen berichtet:
"Wir sind gut zu Hause angekommen. Tja was soll ich sagen wegen der blutrünstigen Kampfmaschine Habe in der letzten Nacht aus Angst kein Auge zugemacht .
Wenn ich Euch mal so richtig die Wahrheit sagen darf !!!!!!!
Frikadel heisst bei mir "Lucky", hört sehr gut auf den Namen und ist ein ganz ganz lieber Hund. Er ist verschmust, bellt nicht und ist einfach nur lieb. Ich gebe Ihn nicht mehr her !!!!
Wir kommen super klar miteinander und er hört auch ohne Leine schon ganz gut, habe ich gestern schon probiert im Garten, und war überrascht was er alles kann und wie feinfühlig er ist.
Es hat in der letzten Nacht keine Zwischenfälle gegeben, er führt sich auf als wäre er schon Jahre bei mir, und das schon am ersten Tag (finde ich erstaunlich und denke auch dass er seine "alten Herrchen" noch nicht mal vermisst, was mich schon nachdenklich macht. Lucky fühlt sich auch schon Zuhause hab ich so das Gefühl. Auch hat er seine Sachen wie Decke und Fressnäpfe angenommen ohne irgendwelches Theater. Ich denke er fühlt, das er es gut haben wird :-).
Alleine auf sein Verhalten hin weiss ich, das er diesen Platz nicht mehr verlassen muss und noch viele glückliche Jahre hier verbringen darf.
Ich bin der Überzeugung das wir den Übernahmevertrag machen können ohne Angst zu haben, dass sich Lucky hier nicht wohlfühlt , was mir übrigens sehr am Herzen liegt und er auch alles so annimmt als wäre er nirgens anders gewesen sondern von klein auf hier bei mir.
Deswegen kann ich nur nochmals sagen, das es Lucky bei mir sehr gut haben wird, und ich ihn auch nicht mehr weggeben werde. Wir sind in den paar Stunden richtig gute Freunde geworden und trennen kann uns auch niemand mehr.
Ich hoffe das es auch in Eurem Interesse so ist .
Viele Liebe Grüsse auch von Lucky
Man hört sich und nochmals Vielen Dank für alles. "

13.12.2006
Er kann in seinem jetzigen Zuhause leider nicht bleiben ... auch hat das arme Kerlchen schmerzhaft entzündete Öhrchen, die dringend dem TA vorgestellt werden müssten ... Dringend hundeerfahrene Pflegestelle - noch besser Endplatz - gesucht! Gerne zu einer Hündin - mit Rüden ist es nur nach vorherigem Kennenlernen der Kerl'chen möglich.
Momentan befindet sich Frikadel bei 74889 Sinsheim

20.08.2006
Frikadell ist umgezogen. Er ist ein ganz süsser, der gleich ins Auto gehopst ist und auf der ganzen Fahrt keinen Mucks gemacht hat.
Einige Fotos unter >> Fotostories

19.08.2006
Frikadel wird heute in sein neues Zuhause bei Sinsheim einziehen.

25.07.2006
Die Ferienzeit in Frankreich beginnt, das Tierheim wird immer voller ;-(
Auch Frikadel MUSS raus aus dem Tierheim, wegen des Platzmangels und seinem Alter.....
Frikadel hat sehr gelitten, als wir Penny aus der Box geholt haben, er hat richtig Panik bekommen.... Daher teilt er nun die Box mit Beau. Beau wird allerdings immerzu angegrummelt, was dieser aber sehr cool nimmt. Fotos unten...

08.06.2006
In France heisst unser Rembrandt Frikadel. Ein neues Foto links

Mai 2006

Der arme Rembrandt ist ein trauriger Hund. Sein Herrchen ist krank geworden und kann ihn nicht mehr versorgen. So landete er im Tierheim und...... es geht ihm wie so vielen..... er versteht die Welt absolut nicht mehr....

Rembrandt ist mittelgroß und grau mit nettem maronenfarbenem Muster.

Geboren wurde er im März 2000 und er ist sehr verträglich mit anderen Hunden.



Gaucho, Sweetie, Flaxo und Rembrandt

  
25. Juli 2006 Frikadel mit Beau


ThL
 

<< zurück

 
nach oben