Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Balou der schwarze Fundkater...
... und warum tätowieren so wichtig ist und man niemals aufgeben soll

letztes Wochenende wirklich passiert:
Vor 10 Tagen wurde ein schwarzer Fundkater in Colmar abgegeben:
Er hatte eine deutsche (!) Tätowierung), allerdings teilweise schlecht lesbar.

Nach ein paar Recherchen bei einer dt. Tierärztin ergab sich folgendes:

DIESER KATER WAR SEIT SEPTEMBER IN BUGGINGEN BEI MÜLLHEIM VERSCHWUNDEN!

und gehört einem Mann aus Buggingen der glaubte sein Kater wäre überfahren worden, aber mitnichten, der Kater tauchte nun in Frankreich im Elsass wieder auf. Wie er es geschafft hat die 15 km sogar über den Rhein zu gelangen wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Vielleicht war er als blinder Passagier in ein Auto gestiegen, die Zwischenzeit muss er irgendwo gefüttert worden sein, denn er war in einem recht guten Zustand, auch das sein Geheimnis.
Am letzten Samstag konnten seine Besitzer ihn wieder in Colmar abholen und waren überglücklich, und ich natürlich auch.

Eine schöne wahre Geschichte von

Eurer Nadine

 

<< zurück

 
nach oben