Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Gap






























UPDATE Januar 2021
Liebe Michaela, ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir dafür bedanken, dass Du mir vor 5 1/2 Jahren den großen Buben anvertraut hast. War es anfangs ja nicht so einfach mit ihm.
Letzten Sonntag musste ich ihn leider unerwartet gehen lassen. Bekam er doch plötzlich Krampfanfälle und zum Schluß konnte auch die Tierklinik nichts mehr für ihn tun. Ich durfte ihn bei seinem letzten Schritt im Arm halten und ich hoffe er konnte es noch spüren. Gap war ein so toller Kerl der sich rasch in die Herzen aller Menschen geschlichen hat.
Irgendwo eine Hand, die gerade nichts zu tun hatte und Gap schob sanft seinen Kopf hinein um gestreichelt und geschmust zu werden. Davon konnte er nie genug bekommen.
Die anderen Hunde und vor allem der Kater Elvis vermissen ihn sehr. Gap, mein Herzbube, du bist und bleibst ein Teil meines Herzens. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Juni, Juli, September 2017 / März, Mai 2018 / Juli, Aug., Sept. 2019
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2017
Gap wurde glücklich vermittelt.
Er darf bei seinem Harem bleiben ;)

April 2017
Name: Gap
geboren:
ca. 2008
Rasse: 
Border Collie (wikipedia)
Geschlecht: männlich, kastriert
Bericht der Pflegestelle:

Gap unterwegs mit seinem Harem :)

April 2017
Bericht der Pflegestelle:

Ich war mit Gap und meinen Hunden auf einem Grundstück mit vielen Menschen, Kindern und ein paar entspannten Hunden.

Gap war ganz lieb und entspannt. Kurz gesagt er war einfach n u r klasse :))





März 2017
Gap war mit seiner Hundefreundin Fina, mit Freunden der Pflegestelle sowie deren Hunde im Bad Mergentheimer Wildbad spazieren.

Er hat sich durch die vielen Menschen und die vielen verschiedenen Tiere sowieden ganzen Gerüchen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ich bin ganz stolz auf Ihn Gap hat das heute sehr klasse gemeistert.





Februar 2017
Gap unterwegs mit seinem Rudel

++klick für groß++

Dezember 2016
Neue Fotos von Gap.

Oktober 2016
Zwischenzeitlich hat sich Gap etwas eingelebt und ist ein fitter Bursche.
Er geht gerne Gassi und liebt es im Auto mitzufahren. An Hundebegegnungen muß man weiterarbeiten wobei er sehr gerne lernt!
Gap ist ein ganz wundervoller liebenswerter Hunde-Opi.

Für ihn wäre es toll wenn er ein Zuhause für sich alleine hätte.

Sein neues Zuhause sollte in jedem Fall ohne Kleintiere und Katzen sein.
Mit einer netten Hündin kann er gut leben. Der süße Gap hat soviel nachzuholen!!

September 2016
Gap hat sich auf seiner Pflegestelle etwas eingelebt.

Er wurde zwischenzeitlich dem Tierarzt vorgestellt und einmal gründlich durchgecheckt.
Seine Blutwerte sind soweit in Ordnung,sein Alter wurde vom Tierarzt auf ca. 8 Jahre geschätzt.

Leider hatte der arme Bub 13 vereiterte Zähne die ihm gezogen wurden :(
Der liebe Gap hat sich gut von der Op erholt und hatte zum Glück wenig Schmerzen :)



September 2016
Gap fühlt sich wohl auf seiner Pflegestelle :)

++klick für gross bei youtube++

August 2016
Heute durfte der liebe Gap auf eine Pflegestelle umziehen und alle seine Gassigänger haben Ihn verabschiedet :)

Er lebt nun mit vier Collie Damen zusammen :)

Juli 2016
Gap wurde kastriert.



Juni 2016
Gap und Rocky haben bisher zusammen gelebt. Zumindest soweit man dies nachvollziehen kann.
Die beiden Rüden wurden im Internet verkauft, weil sie nicht mehr gewollt waren.
Bis dahin lebten die Beiden nur im Keller :(((
Eine Familie hat die beiden adoptiert und brachte sie dann nach kurzer Zeit ins Tierheim. Laut Aussage der letzten Familie seien die beiden unerzogen, unsauber,und knurrten oft.

Gap, der ältere, ist ein Border Collie Rüde der angeblich im Jahr 2012 geboren sei.
Unserer Meinung nach ist Gap sicher wesentlich älter - wir schätzen Ihn auf ca. 10 Jahre.
Der Rüde habe keine Probleme mit Kindern und anderen Hunden, würde allerdings auf Autos reagieren.

Wir denken, dass Gap momentan total überfordert ist und sich mit den ganzen Veränderungen, die er gerade erleben muss, nicht einfach zurechtfinden kann. Und in den wenigen Tagen im neuen "Zuhause" bekam er keine faire Chance, sich in seinem neuen Leben, das ja komplett anderst ist, zurechtzufinden :(((
Man hat Ihn dann einfach schnell ins Tierheim abschoben :((
Es braucht sicher viel mehr Zeit damit Gap verstehen lernt, dass sein Leben nun inmitten von Menschen stattfindet und er nicht mehr aussen vor sein muß.

Aber bitte, bitte liebe Menschen denkt daran, es ist eine große Herausforderung für den Rüden.
Seine neuen Menschen müssen Ihn an alles mit Geduld heranführen und dabei auch sein Alter nicht ausser acht lassen :((
Niemand weiß, ob er immer im Keller gelebt hat oder ob er nur eine Zeitlang so leben mußte??
Sicher ist, dass seine neuen Menschen sehr viel Liebe und Geduld für Ihn aufbringen müssen!!

Wir wünschen uns für Gap sehnlichst liebe, geduldige und einfühlsame Menschen die Ihm helfen, endlich Hund zu sein.






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben