Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Gipsy 3
UPDATE November 2012
Gipsy hat es geschafft - sie darf für immer auf Ihrer Pflegestelle bleiben.
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2012
Gipsy ist auf eine PS mit Bleibeoption umgezogen!

Juli 2012
An warmen Tagen wie diesen gehen wir mit Gipsy immer ganz früh hinaus. Sie freut sich immer so, wenn wir sie mitnehmen und oft begleitet uns Kouvou, mit dem sie sich sehr gut versteht. Gipsy liebt dann auch die Pausen im Schatten, gaaanz lang macht sie sich dann, streckt und wälzt sich und kann von den Schmuseeinheiten gar nicht genug bekommen. Eng drückt sie sich dann an mich … Gipsy hat Charakter und es lohnt sich wirklich, ihr Herz zu erobern!

Juni 2012
Die bezaubernde Gipsy wartet schon so lange...

Ein Video in Gipsys Box - sie schmust mit Volker.

April 2012
Gipsy sucht Menschen mit Hundeverstand und -erfahrung die ihr helfen ihr Traumgewicht zu erreichen Sie ist freundlich und tut alles für Leckerlis (was sich leider auf ihren Rippen niederschlägt). Für eine Hündin markiert sie bemerkenswert viel. Uns begleitende Hunde ignoriert sie meist. Da sie jedoch sehr deutlich sagt was sie davon hält beschnüffelt oder angespielt zu werden, muss man bei der ersten Begegnung etwas vorsichtig sein....

Februar 2012
Ein Video von und für Gipsy, die sich über ein Zuhause SEHR freuen würde....

Januar 2012
Warum ich Rottweiler so mag?
Gipsy-Queen ist eine Antwort darauf, sie hat alles, was einen tollen Rottweiler ausmacht: ein schönes Aussehen und ein großes Herz, das sie, ganz Rottweiler eben, nicht sofort und nicht jedem schenkt. Das muss man sich schon erarbeiten (am Besten durch eigene Zuverlässigkeit), aber wenn man das erreicht hat, ist sie super treu und super verschmust. Problemlos folgt sie den kleinen Kommandos (z.B.„ici“, assis“), behält aber ihr eigenes Wesen und ihre Launen. Wenn z.B. andere Hunde sie belästigen oder anspielen wollen, sagt sie denen schon sehr streng Bescheid. Gipsy ist für mich eine absolute Bereicherung im Tierheim, aber das wäre sie auch in ihrem neuen Zuhause. Und genau das braucht sie und wünsche ich ihr sehr.

Januar 2012
Unser Rotti-Mädel hatte bislang nun gar keine Anfragen... Deshalb hier nochmals einige Mehr-Infos für die Rotti-Freunde da draussen (oder für die, die es werden wollen): Gipsy bindet sich sehr an ihre Bezugsperson, wie viele Rottis nimmt sie sich aber die Zeit, Ihre Leute kennenzulernen. Sie ist keiner der Hunde, die sofort auf dem Schoß sitzen zum knuddeln. Sie möchte die Menschen erstmal kennenlernen. Hat sie Ihren Bezugspunkt gefunden, so ist sie unbedingt treu ergeben und anhänglich. Sie beschützt dann auch, deshalb benötigt sie einen Hundeführer, der ihr vermittelt, dass er die Situationen regeln kann. Hundeerfahrung sollte also vorhanden sein. Wir möchten Gipsy aufgrund ihres Beschützerinstinktes nicht in Familien mit Kindern vermitteln.

So, gesucht wird also ein kinderloser Haushalt, Rotti-Fans, die der Hündin ein Zuhause für immer geben. Gipsy wartet auf den Menschen, dem sie ihr Herz für immer schenken kann!

Dezember 2011
Ein nettes Dreiergespann

Da haben sich drei unterschiedliche Hunde (Douglas, Gipsy und Ewok) beim Gassigehen getroffen und gut verstanden

November 2011
Gipsy nehmen wir immer sehr gern mit nach draußen. Die Süße ist einfach goldig anzusehen und wir mögen ihren eigenen, typischen Rotti-Charakter. Anfangs noch zurückhaltend, hat sie doch relativ schnell Vertrauen aufgebaut, so dass wir sie jetzt ohne Leine mitlaufen lassen können. Dabei entfernt sie sich niemals weit von uns, sie möchte doch immer gern dabei sein. Wenn man sie ruft, kommt sie brav zurück getrabt und läßt sich gern (nicht nur mit Leckerlis, nein, auch mit Knuddeleinheiten) belohnen. Auch mit Pislik heute hatte sie gar keine Probleme, sie ganz frei und er an der langen Leine waren die beiden ein schönes Paar.

November 2011
Bilder von einer lieben und verschmusten Gipsy ;-) sowie ein Video von der hübschen Hündin.
Gipsy
Gipsy

November 2011
Es wurde ein Katzentest durchgeführt: Gipsy mag absolut keine Katzen ;-(

Oktober 2011
Gispy schaute uns so lieb aus dem Zwinger heraus an, da war es keine Frage, das wir sie sofort mit hinaus nahmen. Draußen trafen wir auf Speed, und gemeinsam ging es weiter. Und obwohl die Hundedame etwas fülliger ist, lief sie doch sehr flott mit. Gipsy zeigte sich sehr aufmerksam, kam auf Zuruf gern heran, setzte sich und ließ sich gern beschmusen und streicheln. Mit Speed kam sie gut zurecht, auch wenn sie nicht mit ihm spielen wollte, was der muntere Rüde bedauernd zur Kenntnis nehmen musste ... Zum Ende des Spaziergangs wurde Gipsy dann doch etwas langsamer – naja, es war warm und sonnig, das machte der dunklen Hundelady dann doch etwas zu schaffen. Ganz viel Wasser musste die liebe Hündin schlürfen und wir waren einfach nur angetan von ihr.

Oktober 2011
Die übergewichtige Rottihündin Gipsy geboren am 21.02.2005 ist neu in Colmar. Weitere Infos folgen...
Gipsy


**klick für gross bei youtube**

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben