Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Grimur , in France Balou

Balou und Dolly

















UPDATEJan. 2009
Balou ist vermittelt.

Oktober 2008
Isolde und Balou teilen sich gerade einen Zwinger, sie kommen super miteinander klar.
Balou war vermittelt und ist leider wieder zurückgekommen, da er sich im neuen Zuhause nicht mit der Katze vertragen hätte. Er darf also nicht mehr zu Katzen vermittelt werden.


Oktober 2008
Michl, Chipie und Balou haben sich im Hof entschlossen, gemeinsam mit den Pflegern etwas zu spielen. Dank der Leinen war es ein richtiges Kuddelmuddel (naja, das Hoftor stand sperrangelweit auf).




August 2008
Auch von Balou gibt es neue Fotos.
Er teilt sich den Zwinger mit einem weiteren Rüden und das klappt gut. Balou genießt Spaziergänge, seine Nase war eins mit dem Waldboden. Ein superschnuffiger, braver Rüde.


August 2008
Concetta war mit einer Interessentin in Liepvre, dabei kamen Grimur/Balou, Narco und die beiden Setterdamen in den Genuß eines tollen Spaziergangs.

Juli 2008
Nochmals 2 Kandidaten, die schlechte Chancen bei Vermittlungen haben: Balou, ein Schäfermixrüde, ca 06/2003 geboren, und Narco, ein noch ganz junger Rottweiler. Beide teilen sich einen Zwinger, vertragen sich gut, haben aber aufgrund ihrer Rasse ganz schlechte Karten! Dabei sind doch beide ganz einfach zu handhaben, beide sehnen sich nach Zuwendung, brauchen Ansprache und Streicheleinheiten!



Juni 2008
Und der süße, junge Rotti Narco durfte mit Grimur (in Liepvre Balou) zusammenziehen, was die Beiden auch nicht schlecht finden! Wie man sieht, sind sie sich einig!
Er wurde an einem Sonntag am Hoftor des Tierheims angebunden. Grimur trägt einen belgischen Chip, aufgrund dessen man jedoch nicht den Besitzer ausfindig machen kann.


Juni 2008
Grimur ist ein neuer Rüde in Lièpvre.
Er ist ein relativ grosser, gelb-schwarzer Mischling, wahrscheinlich ein Schäferhund-Mix.
Grimur ist noch sehr ängstlich und unsicher. Ob dies seiner momentanen Situation zuzuschreiben oder ein dauerhafter Charakterzug ist, bleibt noch abzuwarten.
Eine Gassigängerin schreibt, dass er sich im Laufe des Spazierganges entspannt habe, und danach sogar habe streicheln lassen.
Offenbar ist Grimur also ein Hund, dem man Zeit lassen muss, bis er sich mit der Situation arrangiert hat und von selbst auf den Menschen zukommt.
Weitere Infos folgen sobald wir mehr über Grimur wissen!







ThL
 

<< zurück

 
nach oben