Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Hades 1





UPDATE Oktober 2013
>> neue Besitzer erzählen

August 2013
Hades ist vermittelt

Juli 2013
Hades durfte am Fotoshooting für den Listenhundekalender von DOG-SHOOTING.CH teilnehmen :-) !

Beim Kauf dieses Kalenders gehen 10 CHF zugunsten an die Pit Dogs Nothilfe
Mehr dazu ...


Juni 2013
Zum Glück haben die ganzen Untersuchungen bei Hades eine Autoimmunerkrankung ausgeschlossen !!
Er erhält nun weiterhin vom Tierarzt Epidural-Injektionen. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass in Kombination mit Muskelaufbau Physiotherapie und auch Schonung, die Ärzte glauben, das ohne Operation alles gut werden kann.
Denn auch Hades hätte es mehr als verdient!!
Der tolle Hundemann fühlt sich sehr wohl auf seiner Pflegestelle, seine Lahmheit ist schon um etliches besser geworden, nur zeitweise hat er noch Koordinationsschwierigkeiten :-((
Seine Pflegestelle kümmert sich hingebungsvoll und sehr liebevoll um ihn und macht alles für Hades damit er nach seiner Genesung, endlich seine Menschen finden kann....

April 2013
Spontane Lähmungserscheinungen bei unserer Knutschkugel Hades.. wir sind ratlos..

Hades, der leider viel zu lange -vor allem während seiner Wachstumsphase- im Tierheimzwinger verbringen musste, konnte plötzlich nicht mehr auf seinen Hinterläufen stehen!
Der Tierarzt versorgte ihn prophylaktisch mit einer Cortison-Spritze und riet, ihn umgehend in einer Spezialklinik untersuchen zu lassen. Wir mussten sofort handeln und ließen ihn in eine Spezialklinik bringen.
Dort wurde er mehrer Stunden -unter anderem im Computertomographen- untersucht. Die Auswertung zeigt zwar Auffälligkeiten, die aber zu gering sind um derartige Ausfälle bei Hades hervorzurufen. Sein Kreuzbein zeigt eine geringe Abnormität und es ist eine leichte Vorwölbung einer Bandscheibe zu erkennen. Nun müssen weitere Erkrankungen - wie etwa eine Autoimmunerkrankung- ausgeschlossen werden, um wirklich sicher zu sein, dass Hades eine OP zur Entlastung der Wirbelsäule helfen könnte.
Aus diesem Grund hat er auch eine Epiduralinjektion erhalten, um zu sehen, ob seine Lähmungen wirklich von der Wirbelsäule ausgehen, oder ob es sich um eine neurologische Erkrankung handelt. Die Ergenbnisse der weiteren Untersuchungen dauern noch an...
Es hätte uns das Herz gebrochen, unsere Knutschkugel in diesem Zustand zurück ins Tierheim bringen zu müssen. Daher sind wird überglücklich, dass Hades auf eine Pflegestelle in die Schweiz ziehen durfte!
Im SPA ist es völlig unmöglich Hunde kontrolliert zu halten, ihnen beispielsweise das Springen auf ihre Hütten zu verbieten. Gerade das wäre aber Gift für Hades Gangapparat.
Es sind weitere Untersuchugen notwendig, um eine präzise Diagnose erstellen zu können. Die größte Schwierigkeit ist gerade die Entfernung zwischen Tierklinik und Pflegestelle, aber es ist ganz entscheidend Hades im Zustand der völligen Lähmung in den CT zu schieben. Aber wie sagt man so schön, Probleme sind dazu da gelöst zu werden..
Doch dazu sind wir vor allem auf Eure Hilfe angewiesen, denn die Kosten werden wohl jeglichen Rahmen sprengen..



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben