Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung Katzen


leerHilferuf aus Ebersheim

Wir haben bereits November und für diese Jahreszeit ist es noch erstaunlich warm, doch die kalten Monate werden kommen - und zwar bald.
Das Tierheim ist überfüllt. Leider gab es in den letzten Wochen kaum Anfragen für unsere Katzen und die Vermittlungen laufen schleppend. Gleichzeitig werden es im Tierheim immer mehr Tiere. Im Fourrière haben nicht alle Katzen die Möglichkeit, sich in den warmen Innenräumen aufzuhalten. Viele Katzen müssen schon jetzt den ganzen Tag und die ganze Nacht im Außengehege bleiben - wir kalt das in wenigen Wochen erst werden wird, wollen wir uns gar nicht vorstellen...

Schon jetzt ist Ebersheim überfüllt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir in einer Woche weitere Abgabekatzen erwarten.

Das Vermittlungszimmer ist voll - das Fourrière ebenso. Wir werden die nächsten Tage alles erdenkliche Versuchen: Aber solange die Vermittlungszimmer voll sind, können dorthin auch keine neuen Katzen nachrücken. Somit haben nicht alle Neuankömmlinge eine Chance zum Überleben, da das Tierheim nicht die Kapazität für so viele Katzen hat.

Bitte helfen Sie:

  • Adoption einer schon geimpften, gechipten und "reisefertigen" Katze, damit Neuankömmlinge nachrücken können. Einige unserer Katzen sind hier zu finden

  • Pflegestelle in Frankreich bieten

  • Um die vielen Katzen versorgen zu können, sind wir dringend auf Sachspenden angewiesen. Mehr....
    Momentan wird besonders dringend Katzennassfutter benötigt (gerne Patè!), sowie Katzenstreu, Katzentransportboxen, Körbchen, Unterschlüpfe, etc... Gerade zur kalten Jahreszeit freuen sich die Samtpfoten sehr über warme, kuschelige Decken oder Handtücher!

  • Ebenso sind wir dankbar über Geldspenden, um die tierärztliche Versorgung im Tierheim unterstützen zu können. Klick

  • Vielleicht kenn auch jemand ein deutsches Tierheim, welches bereit wäre, einige unserer Notfälle zu übernehmen?

Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Aussenbereich Katzen
Aussenbereich Katzen


Kontakt Katzen Ebersheim:
Hannah Rohde,
rohde@grenzenlose-hundehilfe.de
>> Kontaktformular
leerleerHilferuf aus Ebersheim









 

<< zurück

 
nach oben