Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Horus







UPDATE Juli 2013
Horus ist vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2013
Happy End für den geduldigen und sehr lieben Horus..
Am Besten erzählen wir es der Reihe nach, da sich zwischenzeitlich einiges in Horus Leben abgespielt hat :-)
Die ganzen Strapazen, all die Tierarztbesuche vor allem die Klinikaufenhalte haben sich gelohnt. für den feinen Kerl :-) Horus wurde sehr fachkundig und liebevoll in einer Hundepension betreut und dort konnte er sich zwischenzeitlich blendend erholen. Geduldig hat er alles mit sich machen lassen und es war nicht immer angenehm für Ihn....Alles ist gut verheilt und daraus resultierte, dass er auch wieder an Gewicht zulegen konnte :-)
Schön ist es mit anzusehen wie Horus und eine junge Hündin aus der Pension Freundschaft geschlossen haben und voller Freude und Lebenslust umher toben :-))
Wir freuen uns unheimlich für und mit unserem Charmeur und bereuen in keinster Weise dieses kleine Vermögen in Horus investiert zu haben, denn wieder einmal mehr hat es sich gelohnt einem armen Geschöpf helfen zu dürfen!!!
Leider sind die angefallenen Behandlungskosten noch nicht gedeckt, so dass wir auf Ihre Mithilfe angewiesen sind. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende für Horus.

Mai 2013
Horus ist leider noch immer nicht gesund..

Horus bekam Drainagen gelegt und durfte -als die komplette Flüssigkeit raus war- letzte Woche endlich nach 10 Tagen die Tierklinik verlassen.. Doch leider kam die Schwellung nach kürzester Zeit zurück.. und er musste sich erneut in tierärztliche Behandlung begeben. Es konnte nicht genau festgestellt werden, ob es sich um eine Speicheldrüsenzyste, oder um einen Abszess handelt.
Heute haben wir Horus in einer Spezialklinik untersuchen lassen. Er wurde geschallt, und musste anschließend ins Ct, um den genauen Verlauf der vielen Kammern und Gänge der Schwellung festzustellen. Anschließend erfolgte die Operation, indem das komplette "Gewächs" und die Speicheldrüse entfernt wurde. Nun bleibt weiter abzuwarten, was bei histologischen Untersuchung des Fistelgewebes rauskommt..
Wir können dem kleinen Mann nur alle ganz feste die Daumen drücken, dass er es nun endgültig überstanden hat und bald wieder gesund ist. Der einfach nur liebe, dankbare Horus, der alles so geduldig über sich ergehen lässt hat es wirklich verdient..

April 2013
Horus ging es von Tag zu Tag schlechter, er speichelte furchtbar und unter seinem Ohr entwickelte sich eine extreme Verdickung. Trotz tierärtzlicher Behandlung wurde es immer schlimmer. Die Schwellung breitete sich bis in die Schnauze aus.
Horus wurde sofort in die Tierklinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Bislang tappen wir noch völlig im Dunkeln, was dem Buben überhaupt fehlt.. Bitte helfen Sie ihm..


April 2013
Horus wurde gefunden. Er ist ein männlicher hochbeiniger Bracken – Mischling. Er könnte aber auch ein Labrador – Mischling sein.

Horus ist ein junger und toller Rüde, der ein schönes Zuhause sucht.




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben