Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Tierschutz-Themen

Hundebabies ... ach wie SÜSS
Das finden wir alle. Tierbabies und -kinder sind etwas ganz Besonderes und auch wir hätten gerne Nachkommen unserer geliebten Hunde und Katzen.

Das aber widerspricht unserem Tierschutzgedanken und unseren Bemühungen in einem solchen Maße, dass wir nicht einmal sogenannte "Unfälle" tolerieren können und wollen. Jeder, der ein Tierschutztier übernimmt weiß, was im Tierschutz los ist, wie viele herrenlose und heimatlose Hunde und Katzen ihr Dasein auf dem Abstellgleis "Tierheim" fristen und wie viele von ihnen kaum oder gar keine Chance haben, jemals in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden.

Wie kann man unter diesen Umständen jemals zulassen, dass Haustiere sich vermehren???

Gibt es nicht wirklich genug von ihnen in den zahllosen Tierheimen und Tierschutzvereinen, die sich unermüdlich um die Versorgung, Vermittlung und eben auch um die Kastration dieser armen Kreaturen kümmern, um Nachwuchs zu verhindern?

In den Verträgen der verantwortungsvollen Tierschutzvereine ist verankert, dass es nicht gestattet ist, mit den Übernahmetieren zu züchten und dass man sogar mit einer Geldstrafe zu rechnen hat. Dennoch sind wir über diese juristische Regelung hinaus hauptsächlich auf die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein der Menschen angewiesen, die ein Tier von uns übernehmen, denn wir alle wissen, dass diese Regelung nur schwer zu kontrollieren ist und genauso wissen wir alle, dass eine Anzeige ein langwieriges und kostspieliges Verfahren nach sich zieht, dass viele Vereine sich ersparen wollen, um Nerven und Geldbeutel (der ohnehin meist leer ist) zu schonen.

Darum BITTE, liebe Tierschützerinnen und Tierschützer, die ihr euch für einen Tierschützling interessiert: Lasst es sein! Habt Mitleid mit den Tieren, die in den Tierheimen warten und verkneift es euch, Nachwuchs zu produzieren! Lasst sie kastrieren, wie es im Vertrag vereinbart ist und wenn dies aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, achtet auf eure unkastrierten Tiere und behütet sie davor unglückselige Nachkommen zu bekommen.

Es gibt jetzt schon genug Elend unter den bereits lebenden Haustieren, bitte passt auf die Euch von uns und anderen Orgas anvertrauten Tiere auf und produziert nicht noch mehr Nachwuchs!!!!!!

Jedes Tierheimtier war auch mal so ein süßer Welpe.
Hundebabies ... ach wie SÜSS





<< zurück

 
nach oben