Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Hundetreff Breisach
Flyer download
Wann? Jeden Mittwoch
Uhrzeit? Sommerzeit im Hundetreff Breisach
von 16 -18 Uhr

In den Wintermonaten (von Nov. bis Februar) beginnt der Hundetreff um 15°°h.
Wo? Waldschwimmbad Breisach
Wer? Treffen für nette Hundebesitzer, die sachkundige Anleitung zur Hundeerziehung benötigen und nicht gerne alleine spazieren gehen.
Dauer? 2 Stunden
Kosten? 5,- € pro Stunde
(für Notfalltiere Einzelunterricht auf Anfrage)
(die eingenommenen Gelder werden für diverse Tierschutzprojekte eingesetzt)
Ansprech-
partner?
Fr. Kraus
00333-89 78 83 08 (ab 18.00 Uhr)
oder 0173-3166102
Fotos/Berichte 10/10 | 4/09 | 2/09 | 02/09 | 11/08
Fotos und Bericht vom Hundetreff im Oktober 2010

Jede Woche treffen sich viele Hundefreunde mit ihren Vierbeinern zum gemeinsamen Laufen. Oft sind auch ehemalige Schützlinge von uns mit von der Partie. Es ist ein wunderbares Erlebnis so viele verschiedene Rassen, kleine und große und alte und junge Hunde entspannt miteinander laufen zu sehen. Die Hunde profitieren von den sozialen Kontakten, ebenso wie die Besitzer. Fr. Kraus leitet die Gruppe mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen und steht mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Fotos und Bericht vom Hundetreff am 01.04.2009

Beim Hundetreff von Fr. Kraus in Breisach treffen sich auch immer wieder ehemalige Schützlinge von uns. Haben Sie schon ein paar entdeckt?

Fotos und Bericht vom Hundetreff am 11.02.2009

Bericht einer Teilnehmerin
Bis jetzt hatten wir meist richtig Glück mit dem Wetter, und die letzten Male waren immer zwischen 10 und 16 Hunde dabei. Vertreten sind dabei die unterschiedlichsten Größen und Altersklassen, in wechselnder Zusammensetzung. Auch kommen immer wieder neue 2-und 4Beiner dazu, was uns natürlich besonders freut, und auch die anfängliche Aufregung legt sich immer sehr schnell. Groß und Klein spielen miteinander, den Ruhigeren reicht die Begrüßung und das Schnuffeln und wenn nötig sorgt die "Leithündin" (Huskydame) bei den Energiebündeln ganz souverän dafür, daß wieder etwas Ruhe einkehrt.
Oft trifft man "ehemalige" Hunde aus Colmar, Liepvre oder Hunde in Pflegestellen, und allein schon das Wiedererkennen vom Bild her, und das Glück was sie ausstrahlen macht mir jedesmal riesig Freude!
Es macht nicht nur den Hunden sondern auch uns viel Spaß. Nicht nur daß man alte und neue Hundekontakte knüpfen und pflegen kann - was für die Hunde wichtig ist, man kann auch wie nebenbei viel über das Sozialverhalten der Hunde untereinander lernen, und bekommt außerdem qualifizierte Erziehungstips und Unterstützung von Frau Kraus, die den Erlös komplett dem Tierschutz zu Gute kommen läßt. (u.a. Inserate von Notfällen, die so auch schon ein zu Hause gefunden haben)
So macht "Gassi-gehen" doppelt Spaß!!"

Fotos vom Hundetreff am 25.02.2009
 
   
Fotos vom Hundetreff im November 2008
 

Manchmal kommen auch Hunde-Interessenten.
Auf dem Parkplatz sind aus allen Autos Hunde gehüpft, insgesamt 16 !!
Klasse!! Auch das Sorgenkind Leo war in der Zeitung und prompt rief der erste Interessent an! Es wäre zu schön, wenn wir Leo endlich unterbekämen!!!

Hundetreff Breisach




<< zurück

 
nach oben