Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Igor 4











UPDATE September 2016
Igor wurde glücklich vermittelt.

August 2016
Name: Igor
geboren:
ca. 10 Jahre alt
Rasse: 
Pudel-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: Tierheim im Elsass
Pudelmix Rüde Igor wurde durch eine Anzeige von Nachbarn beschlagnahmt.

Viele Jahre schon mußte Igor mit einem Alkoholiker zusammenleben, der den armen Rüden regelrecht verkommen liess.
Igor durfte nie ausserhalb der Wohnung sein. Er lebte all die Jahre in seinem Kot und Urin, wurde nie gepflegt und genauso scheusslich roch er!
Als man den Rüden beschlagnahmte war es sicher ein Segen für Ihn und das Ende eines langen, traurigen Martyriums ;-(
Igor wurde über Jahre hinweg unglaublich vernachlässigt und zu allem auch misshandelt, ständig mit Fusstritten traktiert :((

Noch nie haben wir so etwas gesehen, sind absolut fassungslos und finden auch keine Worte mehr dafür, was man mit Igor angestellt hat.

Bei Igor wurde im Tierheim zuerst versucht ihn von seinem extrem verfiltzen und verkotetem Fell zu befreien.
Zur Sicherheit wurde Ihm ein Maulkorb angelegt da man nicht davon ausgehen konnte, dass der Rüde fremde Menschen an sich heran lässt.
Er war dennoch ein lieber Bub, hat alles geduldig über sich ergehen lassen und ertragen.
Er war sicher froh Luft an seiner Haut zu spüren. Als man immer mehr von seinem Fell geschoren hatte sah man, dass er eine riesengroße Infektion hatte.
Die Mitarbeiter des Tierheimes haben sofort einen Termin in einer Tierklinik gemacht damit dem Rüden geholfen werden konnte.
Igor wiurde dabei auch gleich kastriert und seine Zähnchen saniert.
Igor wurde vom Tierarzt auf ca. 10 Jahre geschätzt.

Langsam hat sich Igor erholt und fängt an sein neues Leben zu geniessen und ist sehr lieb dabei. Eines wird man ihm leider nie wieder wegnehmen können. Das ist die Angst vor Tritten wenn man versucht ihn mit dem Fuss oder Bein wegzuschieben Da wehrt er sich aus purer Angst und schnappt in die Hose.
Igor benötigt jetzt ein verständnisvolles und sehr geduldiges Zuhause ohne Kinder. Wer kann Igor helfen ?





 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben