Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Hundeausläufe im SPA Colmar (Sept. 2006)
Im Juni 2006 sah der einzige Auslauf des Tierheimes in Colmar noch so aus (siehe Fotos rechts.
Der Auslauf war komplett unbenutzbar, da in der Erde viele Scherben lagen, die für die Hunde gefährlich werden konnten. Es gab kein Schattenplätzchen für die Hunde und es wurde ein handwerklich begabter, ideenreicher Mensch gesucht, den Auslauf mit herzurichten, da er für die Hunde die einzige Möglichkeit war, sich für kurze Zeit zu bewegen (im SPA Colmar leben die Hunde in Einzelzwingern, die nicht sehr groß sind)

Nun hat sich etwas getan im SPA Colmar:
Vor kurzem wurde der Auslauf "renoviert" und es kam sogar noch ein zweiter Auslauf hinzu.

So sieht der alte, neu renovierte, Auslauf im September 2006 aus. Links sind Schattenplätze hergerichtet worden, es wurde gemäht und die Scherben wurden entfernt.

Hier Max, wie er erstmal ne Runde im neuen Auslauf schnuffen geht


Das ist der neu hinzugekommene Auslauf von außen fotografiert.


Rechts geht es auch nocheinmal ums "Eck":

 

<< zurück

 
nach oben