Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen >> News

4.8.2006: Die schönsten Neuigkeiten zu Hugo, Dane und Ramses

Wunderbar!!! Hugo und Dane dürfen auf ihren Pflegestellen bleiben! Sie haben sich ganz schnell ins Herz ihrer Betreuer geschlichen!
Und auch eine ganz tolle Neuigkeit: Am 13. August hatte Ramses Besuch von seinen neuen Besitzern: Im September wird er in sein neues Zuhause einziehen. Das ist sooo schön für ihn!!!!

13.7.2006: Weitere Neuigkeiten aus dem Tierheim Freiburg

RamsesDer arme Ramses wurde bereits nach noch nicht einmal zwei Tagen zurückgegeben. Man hat ihm keine Zeit gelassen, sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. DER ARME! Nun befindet er sich wieder im Tierheim Colmar und versteht überhaupt nichts mehr......... Findet sich denn nicht bald jemand für den Armen?????

Dane und Hugo haben hingegen sehr viel Glück gehabt, an Cocetta zu geraten, die beiden Hunden eine Notpflegestelle besorgen konnte. Es ist aber immer noch dringend, die beiden gut zu vermitteln, denn lange können sie auf der Pflegestelle nicht bleiben!

8.7.2006: Gute Neuigkeiten aus dem Tierheim Freiburg

So nun ist es amtlich. Ramses zieht am Montag in die Schweiz auf einen Pferdehof, Mata Hari und Jessie dürfen in Freiburg bleiben und werden von dort vermittelt.
Concetta, die in ihrer Freizeit einige Hunde aus dem Freiburger Tierheim betreut und trainiert, versucht für Dane und Hugo private Pflegestellen zu finden. Und Ricky ist Concettas Liebling. Er ist ein Superhund, folgt ganz toll. Er wird als Pensionshund in Freiburg bleiben. Das kostet zwar Geld, aber dort fühlt er sich zumindest wohl! Er muss bald vermittelt werden, sonst wird es teuer! Spenden gerne!

 

18.6.2006: Tag der offenen Tür im Tierheim Freiburg

Das Tierheim Colmar durfte mit 10 Hunden und einem Infostand dabeisein, beim Tag der offenen Tür im Tierheim Freiburg.
Viele Elsässer Helfer waren angereist, die großen Zuspruch von den Besuchern bekamen.
Folgende Hunde werden auch noch in der folgenden Woche im Tierheim Freiburg präsent sein:

Ramses
Ricky
Dane
Hugo
Hugo
Jessie

Ramses hat am gestrigen Tag seinen 10. Geburtstag gefeiert und er hat den ganzen Tag über "Schweinefernsehen" geschaut. Er hatte einen tollen riesig großen Zwinger ganz für sich allein und nebenan waren die Hängebauchschweine untergebracht. Er war beschäftigt ;-)
Ricky ist ein sehr imposanter, schöner Hund, wurde festgestellt.
Mit dabei waren auch Poupette, Caline und Vagabond. Sie sind abends wieder zurück nach Colmar gereist.
Vagabond hat deutsche Interessenten. Wir drücken die Daumen!
   
Fotos vom Tag der offenen Tür

Gassigänger und Pfleger aus Colmar:
Maurice mit Vagabond, Cloud und Remo

von links: Denise mit Cookie, Heike, Agath, Raphaela
und Colette mit Caline
   

Dane hat Durst

Agath, Denise, Colette
   

Der Infostand mit Vagabond in der Mitte

Infostand
   

Wer ist wer? ;-) Ganz links Hugo, daneben zweimal Mata Hari
   

Der geschorene Ricky

Vermittlungsgespräch Elke
 

Jessie ist glücklich

Tierschutzverein Freiburg i.Br. e.V.
In den Brechtern 1c
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: 0761 / 84444
Telefax: 0761 / 891119
eMail: tierschutzverein-freiburg@web.de



<< zurück

 
nach oben