Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Iorek
Iorek
Iorek

Iorek
IorekIorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek
Iorek Iorek
Iorek

UPDATE Januar 2015
Iorek darf bleiben!

Jetzt wo die Trennung anstand, merkte sein Frauchen, dass sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und so hat man nun begonnen die Tagesabläufe umzukrempeln und das Leben ganz auf Iorek abzustimmen. Die Anfangs unüberwindbar erscheinenden Probleme werden nun jeden Tag angegangen, es werden viele Veränderungen anstehen, aber man ist sich sicher, dies zu schaffen!
Wir freuen uns riesig für den Buben!!!!!!

November 2014
Wir stehen vermutlich gerade vor der schwierigsten Hundevermittlung und sind dringend auf Hilfe angewiesen. Es werden erfahrene Hundehalter gesucht, die auch mit einem schwierigen Hundemann umgehen können!! Iorek hat eine lange und furchtbare Odyssee hinter sich. Vor ca. 3 Jahren schien er dann endlich sein Zuhause gefunden zu haben. Doch leider verliert der Hübsche aus persönlichen Gründen wiederum seine Bleibe!

Man kann den Rüden sicher als etwas speziell bezeichnen, nicht nur weil er taub ist. Iorek hat viel erlebt in seinem Leben und macht Unterschiede wem er vertraut und wem nicht! Er weiß dann deutlich Grenzen zu setzen. Dies geschieht zumeist in geschlossenen Räumen.

Hat Iorek aber Vertrauen gefasst, ist er ein toller Begleiter, der mit Hündinnen und auch vielen Rüden gut auskommt. Er hat auch mit Pferden keine Probleme!!!

Verzweifelt wird alles versucht um ein geeignetes, neues Zuhause für den Rüden zu finden !!!!!
Wir suchen mehr als dringend für Iorek eine neue Bleibe. Der Bub braucht viel Einfühlungsvermögen, Konsequenz und Geduld, da man mit seiner Taubheit nicht auf "normale" Weise kommunizieren kann und er auf Grund seiner Vergangenheit nicht ganz einfach im Handling ist!!!!
Wer kann Iorek helfen??
Iorek
Juni 2012 / August 2013 / August 2014
>> neue Besitzer erzählen

April 2011
Iorek hat endlich ein tolles Zuhause gefunden - er lebt nun gleich mit zwei netten Hunde-Damen in der Schweiz.

Jan. 2011
Iorek wartet noch immer in der Hundepension auf seine Menschen....
Die Pension schreibt über ihn:
Er fährt gerne Auto und verhält sich während der Fahrt ganz ruhig (mag aber nicht in eine Transport-Box). Er ist NICHT bellfreudig und verhält sich im Haus "ordentlich". Der hübsche Kerl ist intelligent, lernwillig und wird sicher ein toller Begleiter, wenn er endlich seine Menschen gefunden hat. Menschen, die ihn geduldig und liebevoll erziehen und ihm Zeit geben. Ein souveräner Ersthund wäre sicher sehr hilfreich für ihn zur Orientierung, ausserdem liebt Iorek die Gesellschaft von Artgenossen über alles. Als Einzelhund sollte er nur zu Menschen, die viel zu Hause sind und über entsprechend Zeit verfügen. Jeder Tag ist zuviel, den dieser tolle Junghund im Tierheim verbringen muss.

Jan. 2011
31. Oktober 2010
Obwohl sich IOREK als super unkompliziert und verträglich mit allen und jedem zeigt, hat der Jungrüde bisher noch keine einzige Anfrage bekommen.
Bitte, bitte vergesst IOREK nicht!!!!
Er hat es wirklich nicht verdient, in seinem jugendlichen Alter nicht endlich in einer Familie, in SEINER Familie leben zu dürfen.
Er kann doch nichts für sein Handicap..... gebt ihm eine Chance....

September 2010
IOREK ist nun kastriert und es geht ihm bestens.
Die tierärztliche Untersuchung hat leider seine Taubheit bestätigt.
Aber es gibt von dem hübschen Jungspund so viel Positives zu berichten:
er fährt problemlos Auto, verhält sich im Haus unauffällig, er versucht weder zu flüchten, noch macht er etwas kaputt.
Er war mit 18 Hunden zusammen im Freilauf, sein Sozialverhalten ist vorbildlich. Die Beschreibung der Pension:
Iorek ist ein cleverer, lieber und absolut verträglicher Rüde, der nun endlich eine passendes Zuhause finden möchte…..

August 2010
beendeter Spendenaufruf für Iorek
für Unterbringung, tierärztliche Untersuchung und Kastration
Iorek hat 449,71 EUR erhalten.
Danke an Natalie und Frau Weigand, Frau Furrer, Frau Lang, Frau Imhof-Kreis, Frau Georgi
News von IOREK aus seiner Pension:

"Iorek geht es sehr gut, er ist ein sehr sozialer Hund und eine Schmusebacke".
Der Bub ist etwas stürmisch, aber das ist für sein jugendliches Alter vollkommen normal.
Er versteht sich auch mit Sara aus Colmar gut.

Aus seinen Reaktionen könnte man annehmen, dass Iorek nicht komplett taub ist, das möchte
Frau Jakob aber nochmal überprüfen lassen.
Er wird im Rudel (mit insgesamt 7 Hündinnen und Rüden) gefüttert - ohne Probleme.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Ralph und Ines, die unsere Notfall-Hunde in's Emsland gefahren haben.

Wir brauchen dringend Eure Unterstützung - bitte spendet - für die Unterbringung, Kastration und tierärztliche Untersuchung
unserer Notfälle. Wir brauchen ca. EUR 500,-- um das alles finanzieren zu können.

Stichwort "IOREK"

August 2010
Iorek ist gut in seinem "Domizil" im Norden angekommen.

Er war ganz lieb auf der langen Autofahrt und hat viel geschlafen.

Auf den Bildern erkundet er gerade seinen großen Auslauf.
Innerhalb einer Stunde hat er sich in das Rudel integriert: zu 3 Rüden und einer kastrierte Dame.
Er zeigt sich als aufgeschlossener, verspielter Junghund.
Iorek
Iorek
August 2010
Iorek durfte heute in die Hundepension zu Frau Jakob umziehen.
Wir wünschen unserem Schützling alles erdenklich Gute im hohen Norden.
Vor allem, dass er bald ein Zuhause findet bei Menschen, die Erfahrung haben mit tauben Hunden. Menschen, die mit ihm arbeiten und in der Lage sind, auf sein Handicap einzugehen.
Wir freuen uns sehr auf News von dem Hübschen!

Es wäre toll, wenn wir mit Ihnen gemeinsam die Pension für die spontane Hilfe und Unterbringung von Iorek und eines weiteren Notfall-Hundes etwas unter die Arme greifen könnten.
Auch müssen noch die Kosten für die Kastration bestritten werden.
Dies alles ist nicht ohne Ihre Hilfe möglich.

Wir danken Ihnen allen ganz herzlich für Ihre Unterstützung im Namen von Iorek.
(bitte bei der Spende angeben Stichwort "Iorek")

August 2010
Iorek's Uhr tickt!!!!
Laut Aussagen seiner Kurzzeit-Besitzer, kann Iorek nicht im Haus leben. Er wird in Räumen verrückt und versucht sogar aus dem Fenster zu springen. Als er in einem Auto warten mußte, hat er die Windschutzscheibe zerkratzt.
Er ist dominant, futterneidisch und alles Eßbare sollte sicher verschlossen werden, da er es sich auch direkt vom Tisch holt.
So wie in Ioreks Fall hören wir oftmals Gründe, die es rechtfertigen den Hund ins Tierheim zurückzubringen und in den meisten Fällen liegt es am "bösen" Hund.
Wir möchten diese Aussagen auf keinen Fall herunterspielen oder verschweigen und können sie auch nicht widerlegen.
Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass sich die wenigsten Besitzer in so einem Fall Gedanken darübermachen, ob sie etwas falsch machen oder das eigene Verhalten geändert werden muss. Es gibt viele Möglichkeiten Konflikte zu vermeiden, z.B. sollte ein futterneidischer Hund niemals zusammen mit einem anderen Hund gemeinsam gefüttert werden, dies war im aktuellen Fall leider so und Iorek hat die Hündin vom Futterplatz verjagt und gebissen.
Da das Tierheim für einen tauben Hund mit dieser Vorgeschichte sehr schlechte Vermittlungchancen sieht und sie einen jahrelangen Aufenthalt im TH-Zwinger nicht finanzieren können, wird Iorek bei Platzmangel einer der Ersten sein, für den sie eine andere Lösung finden!
Wir suchen deshalb eine Pflegestelle oder einem Platz an dem man diesem verstörten Tier Zeit gibt sich einzugewöhnen. Er ist sicherlich kein Anfängerhund und sein Handicap macht die Suche nach erfahrenen Menschen, welche das Einfühlungsvermögen, die Geduld und den Willen aufbringen, sich mit ihm, seinen Problemen und Ängsten auseinanderzusetzen, nicht einfacher.
Von Vorteil ist sicherlich ein großer, eingezäunter Garten, damit man Iorek langsam an das Leben im Haus gewöhnen kann.
Wir haben ihn bei unseren Gassirunden übrigens als verträglichen und freundlichen Rüden kennengelernt und sind davon überzeugt, dass er sich in verständnisvollen, erfahrenen Händen zu einem tollen Gefährten entwickelt.
Wer gibt ihm eine zweite Chance?

Juli 2010
Iorek ist zurück im Tierheim. Weitere Infos folgen.

Juli 2010
Iorek wurde in Frankreich vermittelt.

Juni 2010
Neue Bilder von dem so freundlichen Rüden Iorek, seine Augen sind
faszinierend ....
Iorek
Iorek
Iorek Iorek Iorek
Iorek
Iorek
Juni 2010
Iorek ist ein sehr lieber sozialer Hund, der noch nicht viel kennt, aber er lernt schnell, trotz seines Handicaps... Denn er ist taub, der arme Kerl.
Anfangs ist er ein wenig schüchtern. Er wurde in der Aussetzbox gefunden ;-(
Weitere Informationen folgen.

Iorek
Iorek
Iorek
 
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben