Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Iris














UPDATE  September, Oktober, Dez. 2014 / Sept. 2016
>> neue Besitzer erzählen

  September 2014
Iris ist vermittelt

Juli 2014
Iris unser Riesenbaby sucht ihre Leute

Iris hat sich inzwischen auf ihrer Pflegestelle etwas eingelebt. Da sie in ihrem früheren Leben nur sehr wenig Muskelmasse aufbauen konnte, wird nun verstärkt daran gearbeitet, gezielt und langsam wieder Muskeln aufzubauen. Dies hat bisher gut funktioniert und die Tierärzte sind deshalb zu dem Entschluss gekommen, Iris nicht zu operieren. Es ist sehr schwierig Iris ruhig zu halten, weshalb eine Operation viel zu gefährlich wäre. Wir haben uns daher gegen eine OP entschieden.
Iris kann durch die aufgebaute Muskelmasse dennoch ein normales und schmerzfreies Leben führen!!!

Nun kann die hübsche Schweizerin schon früher als gedacht in ein neues Zuhause ziehen. Sie hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel erlebt und gelernt, deshalb muss unser Riesenbaby noch vieles kennen lernen und die Schulbank drücken. Ihre Pflegestelle arbeitet nun viel über positive Bestärkung mit ihr, was die junge Hündin auch toll annimmt. Ihre neue Familie wird noch einiges an Erziehung nachholen müssen, sie hat jedoch schon enorme Fortschritte gemacht und ist sehr lernfähig. Wir hoffen, dass Iris bald ein richtiges Zuhause findet, in dem ihr gezeigt wird, dass Menschen durchaus positiv sein können!!!


Mai 2014
beendeter Spendenaufruf für Iris
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 243,71 EUR
Iris hat 830 EUR erhalten
Danke an Herr Bier, Frau Raih, Frau Schepermann, Frau Weigand, Frau Gloor, Frau Dr. Lautenbacher, Frau Blickle, Frau Schrader, Frau Quell, Herr Schreijägs, Frau Mühlhaus
Iris durfte auf eine Pflegestelle umziehen!

April 2014
Der Albtraum nimmt kein Ende und wir brauchen sehr sehr dringend HILFE!!! Jetzt wurde auch noch Iris zum Notfall!!

Uns fiel auf, dass Iris doch sehr "unrund" läuft. Wir liessen sie schnellstmöglichst in der Tierklinik vorstellen. Beim manuellen Bewegen der Hüfte knackt es.. Sie hat eine lockere Hüfte. Das bedeutet, dass ihre Hüfte beim Laufen rausspringt.. Sie wurde geröntgt und CT gemacht, um zu schauen, ob die Knorpel noch okay sind. Iris hat riesengroßes Glück: Pfanne, Knochen und Knorpel sind n o c h okay.
Aber das kann sich leider schnell ändern. Durch das wiederholte rausspringen der Hüfte werden die Knorpel abgenutzt und die Hüfte wird sehr arthrotisch werden und die Schmerzen enorm... Die Prognose der OP ist in ihrem jetzigen Zustand noch sehr gut und sie wird ein unbeschwertes, schmerzfreies Leben führen können.

Für unsere arme Maus bedeutet das, dass sie schnellstmöglich operiert werden muss, damit sie in Kürze keine Probleme bekommt und, vor allem, auch endlich normal und schmerzfrei laufen könnte. Die Heilung einer Hüfte dauert 6 Wochen. Das bedeutet: Absoluter Leinenzwang! 4 Wochen absolute Ruhigstellung und mehrmals täglich 1/4 Stunde laufen. Ab der vierten Woche dann Steigerung der Laufzeiten. Es werden beide Hüften separat operiert. Die zweite OP erfolgt zwei Wochen nach der ersten.. somit ergibt sich dann insgesamt 6 Wochen absolute Ruhigstellung.

Wir brauchen superdringend eine Pflegestelle, die es schafft auch unsere quirlige Iris ruhig zu stellen. Madame Iris hat wenig bis keine Erziehung geniessen dürfen :-(( T
reue Gassigänger üben mit Iris langsames gehen und brav an der Leine gehen. Madame macht dabei auch schon eine gute Figur und benimmt sich.

Bitte, bitte zaubert schnell eine Pflegestelle für Iris herbei, damit wir sie schnellstmöglich operieren lassen können und sie nicht zurück ins Tierheim muss!! Jeder Tag im Tierheim schadet ihrer Hüfte enorm!!

Außerdem sind wir natürlich derzeit bei dieser Fülle an Notfällen, mehr denn je auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen

März 2014
Eine junge temperamentvolle, verspielte und lebensfrohe Hündin....die im Tierheim einfach total unterfordert ist....:-(

Geht man mit Iris spazieren, freut sie sich sehr. Sie fängt sogleich Zerrspiele an der Leine an und will nur spielen...spielen...spielen, ich hatte die ersten Meter richtig Mühe, mit ihr vorwärts zu kommen. Auch ich versuchte mich Ihr ersatzweise ein Spielzeug anzubieten, und dieses nahm Sie an und trug es stolz mit :-).
Wenn sie wieder einen „Spielanfall“ bekam, haben wir einfach mit besagtem Spielzeug ein bisschen gespielt und die Welt war für sie wieder in Ordnung.

Iris ist sehr verspielt, hat enorm viel Lebensfreude und ist neugierig auf alles. Sie ist beschäftigt mit schnüffeln...und wächst nur ein Grashalm schief, muss sie dies untersuchen :-).
Auf Zuruf kommt sie freudig zurück, nimmt gerne Leckerchen und sucht diese auch mit voller Begeisterung im Gras.
Sie hat viel Temperament, ist sehr aufmerksam und liebt Beschäftigung.
Sie hat ein sehr liebes und freundliches Wesen, genießt jede Streicheleinheit und ist beim Spielen immer vorsichtig.

Iris braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, welche auch ihr Temperament und ihre Verspieltheit in die richtigen Bahnen lenkt. Eine ihres Alters entsprechende sinnvolle körperliche sowie geistige Beschäftigung wäre sicher sehr wichtig und gut für sie. Ich denke, dass sich Iris damit zu einer wundervollen Hündin entwickeln würde, die mit ihrer Lebensfreude ansteckt und einfach nur viel Freude macht !!!

Februar 2014
Iris ist eine bezaubernde junge Hündin. Sie schaut einem mit solch einem liebensvollen Blick im Zwinger an, dass man sich sofort in sie verlieben muss. Aber schon beim hinausgehen bemerke ich, dass Niemand sich je Zeit genommen hatte, ihr das ABC des Hundes beizubringen! Ob Ihre Besitzer keine Zeit hatten die Hündin zu erziehen?
Schade, den die arme Hündin trägt jetzt die Konsequenzen dessen :-((
Draussen verhält sich Iris wie eine kleine Wilde und man kommt schnell ins Schwitzen. Sie schnappt nach der Leine und will nicht mehr los lassen. Um ihre Aufmerksamkeit von der Leine abzuwenden, hole ich ein Spielzeug aus meiner Tasche und ich habe kein Glück. Mein Spielzeug interessiert sie nicht. Dann versuche ich es halt mit einem Leckerli. Das klappt schon besser. Aber die schlaue Maus hat bald begriffen, wenn ich die Leine loslasse kriege ich ein Leckerli und noch eins und noch eins....
Es bleibt mir nicht anderes übrig, als meine Taktik zu ändern. Ich mache sie wieder an die kurze Leine und versuche es mit einer anderen Tonlage. Die kleine Iris schaute mich verdutzt von der Seite an und versucht noch ein - zweimal ihren Willen durchzusetzen, begreift aber schliesslich, das dass so nicht klappt ;-)
Und siehe da- unserer Spaziergang wird schon ein wenig ruhiger.

Die hübsche Iris muß noch viel lernen. Doch sie ist noch jung und wird schnell begreifen. Sie braucht geduldige, ruhige und konsquente Menschen, die ihr helfen das ABC des Hundes zu erlernen. Dies wird ein bisschen Geduld und Zeit fordern aber ich denke es lohnt sich. Iris ist wie ein ungeschliffener Juwel der nur darauf wartet sich in einen prachtvollen Diamanten zu verwandeln...

Februar 2014
Wer kann diesen Augen widerstehen?

Februar 2014
Ein neues Foto von Iris

Januar 2014
Iris ist eine freundliche Schweizer Sennenhündin geboren am 10.05.2013
Sie war ein Geschenk vom Sohn an den Vater. Allerdings mußte die Hündin letzt endlich wegen Überforderung abgegeben werden.

Anscheinend würde Sie alles kaputt machen...

Weitere Infos folgen...


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben