Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Iron 2





UPDATE Dezember 2015 / April 2016
>> neue Besitzer erzählen

November 2015
Der liebe Iron hatte ganz großes Glück und wurde trotz seines Handicaps von lieben Menschen adoptiert.

November 2015
Es ist für Iron wahrlich fünf vor zwölf!
Wenn wir nichts für Ihn finden dann muß der arme Iron zurück in seinen schlimmsten Albtraum: Das Tierheim! :((
Iron hatte vor einiger Zeit das große Glück auf eine Notpflegestelle zu ziehen, wo man Ihn etwas aufpäppeln konnte. Er war so sehr dünn, unendlich verzweifelt und hat den Tierheimstress nicht ertragen :((

Leider muß Iron die Pflegestelle dringend verlassen. Dies aus privaten Gründen der Pflegestelle, der es sehr, sehr leid tut !!

Die Pflegemutter beschreibt Iron als einen großen Goldschatz. Sie schwärmt von Iron in den höchsten Tönen. Er ist verträglich mit Hunden, sehr liebesbedürftig und schmust leidenschaftlich gern!

In der Zwischenzeit haben die ersten Röntgenaufnahmen ergeben, dass Iron an einem Fugentrauma während der Wachstumsphase leidet. Dies kann durch eine sogenannte Korrekturosteotomie wieder korrigiert werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorzeitiger_Ulnafugenschluss

Sehr, sehr dringend benötigt der liebe Bub eine neue Pflegestelle in der dann auch die OP gemacht werden kann und Iron gesund gepflegt wird.
Wer kann den lieben Iron vor diesem Albtraum bewahren? Hilft Ihm, damit er nicht zurück ins Tierheim muss?

Juli 2015
Der hübsche Iron begrüsste uns freundlich und stürmisch, als wir seinen Auslauf betraten und liess sich problemlos das Geschirr für den Spaziergang anziehen. Anfangs zog er ziemlich an der Leine, doch nachdem wir einige hundert Meter vom Tierheim entfernt waren, entspannte er sich und lief brav an fast lockerer Leine mit. Iron wirkt sehr sanft und sensibel und reagierte sehr gut auch auf kleine Signale, wenn ich seine Aufmerksamkeit erlangen wollte. Die anderen Hunde, die uns während des Spaziergangs begegneten, konnten wir problemlos passieren, ohne dass Iron Anzeichen von Leinenaggression zeigte. Als ihn ein kleiner Hund wütend anbellte und anknurrte, ignorierte er ihn einfach. Nach dem Spaziergang gingen wir noch kurz zum Katzengehege, um zu schauen, wie Iron auf Samtpfoten reagiert. Iron war sehr interessiert, als er die Katzen erblickte, zeigte aber keine Aggression. Als sich eine der Katzen auch für ihn zu interessieren begann, wurde ihm das Ganze etwas unheimlich. Er machte ein paar Schritte zurück und ignorierte die Katzen von da an.
Als wir uns später mit ihm noch ein wenig im Auslauf beschäftigten, zeigte er sich sehr verschmust und anlehnungsbedürftig. Er hatte sogar so viel Vertrauen, dass er sich auf den Rücken legte und sich den Bauch kraulen liess ;-).

Seine Behinderung scheint Ihn nicht wirklich zu stören :( er humpelt stark aber scheint dennoch Spass an allem und jedem zu haben. Iron ist ein ganz toller Hundemann!!!

Juli 2015
Manchmal sind wir einfach nur sprachlos!!
Der hübsche Schäfermix Rüde Iron wurde gefunden.
Das Tierheim konnte seinen Besitzer ermitteln und hat mit Ihm gesprochen.
Dieser sagte das er derzeit nicht zu Hause sei aber Iron in ein paar Tagen abholen wird..... Aber leider hat sich der Besitzer nie wieder gemeldet :((
Iron hat eine Schiefstellung seines Vorderbeines, böse Zungen behaupten deswegen hat der Besitzer ihn nicht zurück geholt:(((
Das Bein muß schon länger so sein den Iron kann damit umgehen.... Weitere Infos werden folgen....







ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben