Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Notfall >> Hunde in Frankreich (SPA Colmar)

Joey 4

++klick für groß++


++klick für groß++
++klick für groß++ Snow in seinem engen Zwinger :((
(mh) Snow in seinem engen Zwinger :((
(mh)

++klick für groß++


++klick für groß++


++klick für groß++

++klick für groß++




++klick für groß++

++klick für groß++




UPDATE März 2024
Name: Joey
geboren:
01.12.2015
Rasse: 
Malinois Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Bewerbungsformular: klick
Schäfis in Not - klick -
Joey geniesst die wärmende Sonne und noch viel mehr die Streicheleinheiten seiner Gassigängerin. Weiterhin sind wir auf der Suche nach einem Gnadenplatz für Joey.
!! Bitte lasst ihn nicht im Stich !!

(mh)

Januar 2024
Wir wünschen Joey soo sehr, dass 2024 sein Jahr werden darf!!
(mh)

Dezember 2023
Der fleissige Joey wünscht sich für das Jahr 2024 sehnsüchtig ein Zuhause, das es ernst mit ihm meint !!

November 2023
Wer kann dem armen Joey helfen und begleitet ihn auf seinem weiteren Weg?

August 2023
Die Gassigeher haben mit Joey schon viel erreicht!!

August 2023
Leider verliert Joey seine Gassigängerin, der er weitere Fortschritte zu verdanken hat :((
Sie muss aus beruflichen Gründen ins Ausland gehen und wird Joey mit schwerem Herzen zurücklassen müssen :(
Sie hat einen Post zu Joey geschrieben und hofft so sehr, dass sich die richtigen Menschen angesprochen fühlen und Joey bald ein Zuhause findet!!

Sie schreibt:
Als ich den armen Joey kennenlernte war er nur ein ängstlicher Hund, dem man keinen Blick oder kein Wort zuwerfen durfte, um ihn nicht noch mehr zu verwirren :(
Dann wurde mit ihm gearbeitet und ich konnte seine Entwicklung im Laufe der Monate sehen und war zutiefst beeindruckt wie er sich, Stück für Stück, verbesserte und im Laufe der Monate tapfer weiterentwickelte.
Seit etwa einem Jahr gehe ich nun meinerseits mit ihm spazieren und im Laufe der Wochen haben wir gelernt, einander zu vertrauen.
Er ist ein Hund, der beruhigt werden muss und dem man helfen muss zu verstehen, dass seine Umgebung ihm nicht feindlich gesinnt ist. Und er hat gelernt.
Er kann jetzt die meisten Begegnungen mit Fahrzeugen, Joggern und anderen Tieren problemlos bewältigen, mit Artgenossen spazieren gehen, im Auslauf spielen, sich kraulen lassen.
Wenn ein Hund beim Kraulen in der Nähe ist, bleibt er einfach stehen, ignoriert die Anwesenheit und konzentriert sich auf den schönen Moment.

Es hat lange gedauert, bis er wieder Vertrauen in die Menschen gefasst hat, die ihn in seinem früheren Leben so schlecht behandelt haben.

Aber jetzt ist es soweit:
Er ist bereit für ein neues Leben! Er hat noch einen langen Weg vor sich, aber ich weiß: Er kann es schaffen !!

Mag sein, dass er nicht der Schönste, nicht der Klügste oder was auch immer ist.
Aber er ist so rührend mit seinen kleinen Ohren, seinem warmen, tiefen Blick und seinem Willen, mutig zu sein.
Ohja er war und ist mutig!
Er hat uns geglaubt, dass dies der richtige Weg ist und dass sich Vertrauen lohnt!!

Er erinnert mich an den Fuchs in St. Exupérys "Der kleine Prinz"
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt "
Der richtige Mensch für ihn ist derjenige, der ihm die Zeit gibt, sich zähmen zu lassen. Im Gegenzug erhält er die bedingungslose Liebe eines außergewöhnlichen Wesens.

Juli 2023
Der heute 7jährige Malinois Mischlingsrüde Joey ist schon länger im Tierheim.
Ehemals wurde der arme Kerl umherirrend in den Strassen von Colmar gefunden, mit einer schweren Eisenkette am Hals.
Er wurde eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Am Verhalten und Aussehen des Rüden war schnell klar, dass seine letzte Erfahrung mit Menschen übel gewesen sein musste und wie sich später auch herausstellte, hatte Joey einen brutalen Halter :(((

Joey war in den ersten Monaten sehr unnahbar. Es schien, als ob er seine verletzte Seele ganz tief verborgen hat, damit ihm ja kein Mensch mehr etwas tun konnte.
So zeigte er sich äusserst misstrauisch und reagierte schnell auf Alles was ihm Angst oder ihn unsicher machte.
Er ging voran, hatte sich aber zum Glück niemals gegen seine Gassigeherin gedreht.
Somit hatte man eine gute Basis gefunden, wie man Joey vielleicht helfen konnte.
Zusammen mit einem Hundetrainer wurde mit ihm, so gut es ging, an Strukturen gearbeitet und ihm so geholfen, sich in Situationen, die für ihn schwierig waren, mehr an seinem Leinenmenschen zu orientieren.

Anfangs war es nicht möglich andere Personen dazuzuholen oder gar neben Joey und der Gassigeherin zu laufen, da er diesen Personen misstraute.
Autos, Räder, Jogger, andere Hunde und Hundebegegenungen. Alles war für ihn zu viel, zu schnell und einfach nicht kalkulierbar.

Joey lernte ganz allmählich und in ganz kleinen Schritten nicht unbedingt immer auf Angriff zu gehen sondern entspannter zu sein.
Er lernte Sitz und Platz und Pfötchen geben.
Auch lernte er spielen und gewann so, Stück für Stück, auch an Selbstvertrauen.
Nach vielen weiteren Monaten konnte er mit weiteren, erfahrenen Gassigängern spazieren gehen und er merkte, dass Menschen etwas Gutes sein können.
Mit der Zeit liess er immer mehr zu.

Joey ist heute fast nicht wiederzuerkennen.
Die viele Arbeit und die Mühen, die Rückschläge und die Fortschritte haben sich so sehr gelohnt!
Manchmal möchte er gar nicht mehr so weit laufen gehen, sondern legt sich hin und möchte gestreichelt werden, denn das hat der Bub seit ein paar Monaten für sich entdeckt.
Es ist sehr berührend zu sehen, wie sehr er es geniessen kann.

Wer Joey am Anfang kennengelernt hatte, hat den Kopf geschüttelt und ist davon gelaufen.
Niemand konnte sich vorstellen, dass Joey sich jemals wieder Menschen gegenüber ändern kann und Niemand, wirklich Niemand glaubte an einen, noch so winzigen, Erfolg :((

Joey ist unschuldig an dem was ihm zugestoßen ist, da er sich leider seinen Besitzer nicht aussuchen durfte :(((
Er hat sich dennoch überreden lasssen, mit uns Menschen zu kooperieren und uns ein Stück weit zu vertrauen.
Es wurde mit Joey, wie erwähnt, an Strukturen gearbeitet, die ihn heute führbar machen.
Dennoch fehlt ihm noch immer der richtige Bezug zu einem Menschen der ihm hilft, den zweiten Part zu erlernen: VERTRAUEN!
Vertrauen in den Menschen, respektive in seine Bezugspersonen, zu finden.
Er sollte lernen dürfen, das Strukturen und Lieblingsmensch durchaus harmonieren können und es sich lohnt, den begonnenen Weg, unter sicherer Führung, zu Ende zu gehen.

Sicherlich benötigt man Erfahrung für Joey, aber genauso ein großes Herz und ein feines Gespür um Joey gleichermassen behutsam und sicher an das nächste Projekt, das dann Mensch heisst, heranzuführen!!

Gibt es da draussen Menschen, die sich zutrauen mit Joey weiterzumachen und die genügend Geduld besitzen Joey zu zeigen, dass es wirklich Lieblingsmenschen für Hunde gibt?
Dann bitte meldet Euch!!

(mh)




++klick für groß++

++klick für groß++


Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben