Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Jungle /Emil



















UPDATE April 2019
Leider ist das Leben ist endlich und so war es auch für Emil an der Zeit seinen letzten Weg zu gehen.
Er durfte ihn aber zusammen mit seiner Pfegestelle gehen, die dem kleinen Senior noch fast zwei wundervolle Jahre schenken durfte.

April 2018
Name: Jungle
geboren:
geb. 04.01.2001
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
beendeter Spendenaufruf für Jungle
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 3.881,31 EUR
Jungle hat 1.950,00 EUR erhalten
Danke an Frau Krüger, Frau Blickle, Herr Strack, Herr Schreijäg (3x), Frau Fuchs und die Rentnergang, Frau Wittmann, Frau Körner-Ruf, Fam. Andre, Fam. Böttcher, Frau Ochell, Frau Mischau (2x), Frau Nübling, Frau Dworski (2x), Frau Heinisch, Herr Raffke, Frau Weigand, Frau Julier, Herr Klaus (2x), Fam. Roger, Frau Trick, Herr Schubnell, Herr Klaus
Unsere Oldie Notfälle - Klick -
Pate: C. Schuler, G. Kehrle
weitere Paten gesucht
Jungle geht es sehr gut auf seiner Pflegestelle.

Juni 2017
Ein Video von Jungle.

Wer möchte dem liebenswürdigen älteren Herrn ein Zuhause geben?

++klick für gross++
Juni 2017
Ein paar neue Eindrücke und Fotos über die unglaubliche Entwicklung des kleinen Dackels  ;-)
Ihm geht es soo gut!
Er rennt und springt, wälzt sich im Gras und ich muss ihn eher immer bremsen ;-(.

Er hat sich von den ganzen OPs sehr gut erholt, im Moment kämpfen wir nur wieder etwas mit seinen verschmutzten Ohren.
Dies war zwischenzeitlich schon richtig gut.

Weiterhin ist Emil auf der Suche nach seinem persönlichen Glück und würde sich über ein Zuhause sehr freuen!!



Mai 2017
Aus Jungle wurde Emil :)

Dem 16jährigen, einäugigen und tauben Dackelmix ist es egal wie er heißt, da er absolut nichts mehr hört.
Was ich schon über ihn als Pflegestelle sagen kann ist, dass er noch sehr agil ist, gerne Gassi geht und auch gut ohne Leine einem folgt!
Mit Handzeichen sind wir am Üben und er lernt gerne dazu. "Komm her", "auf deinen Platz"- dies funktioniert schon ganz gut.

Emil kann nicht mehr so lange Urin halten.
Daher wäre ein Zuhause optimal wo er einfach in den Garten gehen kann.

Emil ist - abgesehen davon dass er aktuell noch in die Wohnung pinkelt  - sehr brav und lieb und absolut mit jedem Hund verträglich.

Nur die Katzen sind, glaube ich, nicht seine Freunde, denn einmal hat er eine Katze im Garten entdeckt und diese hat er sogleich verjagt.

Er ist ein total goldiger Knopf und von Herzem wünsche ich Ihm nochmal ein Zuhause, in dem man sich mehr und intensiver um Ihnen kümmert.
Er genießt dies so sehr!



Mai 2017
Nachdem Jungle nun auch die Milz entfernt wurde geht es ihm gut und er tapst munter durch die Gegend, auch seine weiteren Werte sind in Ordnung!
Wir freuen uns sehr für den alten Hundemann !!

April 2017
Wie wir befürchtet hatten ist Jungles Gesundheitszustand desolat :((
In der Tierklinik wurde er sogleich untersucht und festgestellt, dass das eine Auge ganz schwarz ist.
Dies resultiert aus einem alten unbehandelten Nickhautvorfall.
Leider hat er auch keine Tränenflüssigkeit mehr.
Deshalb leidet er schon lange an großen Schmerzen :((
Die Ärzte haben sich dazu entschlossen, Jungle gleich das Auge zu entfernen, damit er keine weiteren Schmerzen mehr ertragen muß.
In einer weiteren OP wurden Jungle fast alle Zähnchen gezogen, da diese entzündet waren und er auch hier unter großen Schmerzen gelitten haben muß.
Bei dem Geschwür am Ohr wird eine Krebsform vermutet. Hier hat man eine Biopsie gemacht, deren Ergebnis noch aussteht.
Eine Tierarzthelferin hat den kleinen Rüden in Ihr Herz geschlossen und hat sich seiner angenommen. Sie hat sich, als Sie hörte das Jungle zurück ins Tierheim müsste, als Notpflegestelle angeboten.
Jetzt bangen wir dem Ergebnis der Biopsie entgegen...

Aufgrund unserer vielen Notfälle sind wir auch weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen und benötigen dringend Ihre Hilfe.

März 2017
Beim Anblick von Jungle blieb uns fast das Herz stehen.
Der Mixrüde ist übersäät mit Wucherungen an Augen und Ohren.
Bestimmt hat der alte Herr auch Schmerzen :(

Seine Geschichte ist wohl genauso traurig wie sein Zustand.

Leider hatten seine Menschen wohl schon länger kein Geld und konnten den Rüden nicht mehr medizinisch versorgen lassen.

So wurde der Arme letztendlich im Tierheim abgegeben. Verstehen tut der herzensgute Hund nichts.

Er versuchte immer wieder zurück ins Tierheim zu kommen!
Vielleicht in der Hoffnung, dass seine Menschen da bestimmt gleich wieder kommen :(

Unsere Herzen sind sehr schwer und jeder, der dabei stand als er abgegeben wurde, schämte sich seiner Tränen nicht.

Das einzige, wie wir Jungle sofort helfen konnten ist dafür zu sorgen, dass er schnell in eine Tierklinik kommt damit man ihm hilft....


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben