Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Junior 12









UPDATE September 2017
Junior wurde in France vermittelt.

Juli 2017
Name: Junior
geboren:
1/2006
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse

Worte alleine können nicht beschreiben was ich jeden Samstag empfinde, wenn ich Junior sehe. Einerseits freue ich mich und andererseits macht es mich unheimlich traurig, wenn ich ihm beim Ballspielen zusehe. Tja, sein Ball ist alles was ihm geblieben ist, sein Freund, der immer in seiner Nähe ist.

Die Hektik, der Lärm und das laute Bellen setzen dem Opa sehr zu. Er hatte jahrelang ein Zuhause, wie dieses aussah, wissen wir nicht. Jedenfalls hatte er lange Jahre eine Bezugsperson. Leider war ihm diese Person jedoch nicht treu, Junior wäre es sicher gewesen und das bis zum Schluss......

Wir wissen dass es nicht einfach ist jemanden zu finden, aber wir können den Opi nicht auch noch im Stich lassen. Junior braucht einen Gnadenplatz, er braucht einen Menschen an seiner Seite, ein paar liebe Worte und eine Hand, die ihn leicht tätchelt. Bitte dringend!!!

Junior braucht einen Menschen, der ihn auf seinem letzten Spaziergang begleitet.

++klick für gross++


April 2017
Junior geht es leider gar nicht gut.
Er ist sehr gestresst in seiner neuen Umgebung und erträgt das Gebell der anderen Hunde nur schwer:(((

Er versucht vor lauter Stress dagegen zu bellen.

Bitte, gibt es wirklich niemanden der dem armen alten Hundemann helfen kann??

++klick für gross++


März 2017
„Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde“

Der liebe Hundopa Junior wartet leider immer noch. Junior ist sehr verwirrt und versteht die Welt nicht mehr.
Geht man mit ihm spazieren, bleibt er bei vorbeigehende Passanten stehen und schaut sie eindringlich an „Warte, bist du nicht mein Herrchen?“.

Juniors Augen sind nicht mehr die besten, geht aber eine Katze vorbei, scheinen seine Augen wieder 100%ig zu funktionieren. Er hat Katzen zum fressen gern.

Es hat auch den Anschein, dass er nicht mehr sehr gut hört, er braucht daher etwas Zeit, bis er jemanden vertraut.

Der Opi ist jedoch glücklich, wenn er mit seinem Ball spielen kann, dann fordert er sogar seinen Nachbarn im Freilauf zum Spielen auf, siehe Video.

Der stattliche Rüde sucht Menschen ohne Kinder und Katzen, die ihn nehmen wie er ist. Sicherlich wird es nicht einfach sein die richtige Person für diese liebe Grauschnauze zu finden.
Aber ich darf die Hoffnung nicht aufgeben, Junior darf die ihm noch bleibende Zeit nicht im Tierheim verbringen.
Es bricht einem das Herz zu sehen, wie ein Hund auf seine alten Tage einfach abgeschoben und vergessen wird.
Bleib stark Junior, ich werde alles daran setzen, damit du einen schönen Lebensabend bei lieben Menschen verbringen kannst.

++klick für gross++

++klick für gross++
Februar 2017
Als ich Junior zum ersten Mal gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen und mein Herz ist wieder einmal gebrochen.

Der grosse, alte Opa mit seinem grauen Schnäuzchen war total durcheinander - er versteht die Welt um ihn herum nicht mehr.

Zusätzlich hat er Problem sich auf den glatten Böden zu bewegen. Seine Hinterbeine sind nicht mehr so stark und manchmal ist er weg gerutscht.

Ich bin sehr wütend! Wütend auf diesen Menschen, der seinen treuen Kamerad, einfach ausgesetzt hat :(

Niemals werde ich es verstehen! Für mich sind alte Hunde ein Geschenk und wer einen alten Hund hat oder hatte, weiß um ihre Treue, ihre Geduld und ihre Weissheit!
Bitte, bitte er braucht ganz dringend ein Zuhause!!







 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben