Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 

Sie befinden sich hier:

Home

Kastrationsaktion Streunerkatzen FRANKREICH
Das Katzenelend hat in Frankreich nochmal eine andere Dimension, als wir es in Deutschland gewohnt sind. Viele Katzen sind unkastriert, vermehren sich vollkommen unkontrolliert, haben Krankheiten und sterben an Unterernährung. Meist führen Streunerkatzen ein Leben geprägt von Angst, Hunger und in der ständigen Gefahr angeschossen oder vergiftet zu werden.
Die Katzenüberpopulation kann nur durch Kastrationsmaßnahmen eingedämmt werden.
Mit diesem Projekt möchten wir nun beginnen. Es ist selbstverständlich, dass wir erst einmal klein anfangen müssen. Es werden nur so viele Katzen eingefangen, kastriert und wieder ausgewildert werden können, wie uns die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Punkt Somit sind wir auf Ihre Spende angewiesen! Stichwort: Kastration Streunerkatzen

Spendenaufruf für Kastrationsaktion Streunerkatzen
Die ungefähren Kosten für die Kastration eines Katers betragen etwa 60 Euro. Für die aufwendigere Kastration einer Kätzin muss man etwa 100 Euro veranschlagen.
Danke an Frau Frank, Frau Mülauer, Fam. Wiggenhauser
Spendenkonto
Die ungefähren Kosten für die Kastration eines Katers betragen etwa 60 Euro.
Für die aufwendigere Kastration einer Kätzin muss man etwa 100 Euro veranschlagen.
Über Kastrationspatenschaften, oder auch Teilspenden, wären wir dankbar.
Erst wenn wir das Geld für die Kastration von 2-3 Katzen zusammen haben, kann das Projekt gestartet werden.
Wir möchten Futterstationen unterstützen, die schon jetzt wilde Katzen füttern und tierärztlich versorgen, bis jetzt allerdings noch keine finanziellen Mittel für die teuren Kastrationskosten hatten.

Über neue Anregungen und Tipps wären wir sehr dankbar! Ebenfalls würden wir uns über Unterstützung sehr freuen.
Gesucht wird:
Punkt Eine am besten französisch- und deutschsprachige Person (keine Bedingung!), die vorzugsweise in Frankreich lebt. Sie sollten verantwortungsbewusst und zuverlässig mit uns zusammenarbeiten und das Projekt "Kastrationsaktion Streunerkatzen" mitbetreuen.
Punkt Ebenfalls sind wir auf der Suche nach Tierärzten in Frankreich, die uns bei dem Projekt gerne mitunterstützen würden.
Punkt Jede noch so kleine Spende wird gerne entgegengenommen. Jeder Cent hilft!
Punkt Möglicherweise kennt jemand einen Bauernhof (oder Privatgelände mit Scheune, etc...) in Frankreich, in dem die Versorgung einiger auszuwildernden Streunerkatzen möglich wäre.

Über Ihre Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über weitere Anregungen und Ideen zu der Aktion "Kastration Streunerkatzen im Elsass"!


 
Warum Katzen kastrierenklick
Punkt Formular
Kastrationsaktion France
Warum Katzen kastrieren

Nov. 2011


<< zurück


 
nach oben