Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Brams







UPDATE Februar 2016
Ein großer Kämpfer geht auf seine letzte Reise...

Du großer Kämpfer, es war zuviel, dein Körper konnte nicht mehr und du hast dich entschieden deine letzte große Reise anzutreten.

Nun tobst du mit all unseren Lieben über die Wiesen ohne Schmerzen, Ängste und Sorgen....
Bramsi, wir werden uns irgendwann wieder sehen, bis dahin wirst du eine Lücke in unseren Herzen hinterlassen....
beendeter Spendenaufruf für Brams
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 2.935,40 EUR
Brams hat bisher 1.435,00 EUR erhalten
Danke an Frau Wiggenhauser (4x), Frau Herrmann (3x), Frau Thomas, Frau Blum, Frau Lautenbacher, Fam. Böttcher, Frau Zwick, Frau Mischau, Herr Kisters u. Frau Pau, Frau Herr, Herr Galli, Frau Andre

Machs gut Großer :'(

Januar 2016
Name: Brams
Farbe: schwarz weiss
Geboren: 5/2013
Geschlecht: männlich
Referenznr.: 27250
Besonder-
heiten:
Halblanghaar
Verträglich-
keit:
Katzen: lieber allein
Hunde: nein
Wohnungs-
haltung:
Freigang
Hoffnung für Brams????
Endlich ist es da, das Ergebnis der Biopsie vom Darm…..

Das Positive, es ist kein Lymphom….
ABER eine hochgradige IBD (petsnature.de), das ist eine chronische Darmerkrankung.

Bei Brams ist das Endstück des Enddarms ca. ein 1 cm dick (normal wären 2 mm) und hat keine Peristaltik, also keine Darmbewegung.
Da es sich hierbei um eine Autoimmunkrankheit handelt wird nun vorerst versucht das Immunsystem medikamentös etwas zu unterdrücken, damit der Körper nicht weiter gegen den Darm ankämpft.

Inzwischen durfte er dann auch endlich aus der Klinik ausziehen, sein Anblick machte uns sehr traurig, vor uns saß ein Häufchen Elend, gezeichnet von seiner schweren Krankheit....
Brams muss sich jetzt dringend von den Strapazen der zwei großen OPs und der Bluttransfusion erholen und wird nun auf einer Notpflegestelle gepäppelt.

Leider schlägt ihm das Ganze noch etwas auf den Magen und er tut sich beim Fressen etwas schwer, obwohl er großen Hunger hat.
Mit liebevollem Zureden und Gesellschaft schafft es der junge Kater aber etwas von seinem Spezial-Futter mit nur einer (ausgefallenen) Fleischsorte, weil die IBD oft das Resultat einer Futtermittelunverträglichkeit ist, zu futtern.....

Man merkt ihm an , dass er leben möchte und so versucht er sich Tag für Tag ein kleines Stück ins Leben zurück zu kämpfen.....

Bei der bisherigen Behandlung von Brams ist leider ein relatives Sümmchen zusammen gekommen und wir würden uns über Unterstützung sehr freuen.

Dezember 2015
Die Blutkörperchenfrischekur hat Brams, sehr, sehr gut getan und er war wieder etwas munterer als am Vortag.
Leider musste auf Grund des Zustandes seines Darmes noch einmal eine Operation gemacht werden, damit keine weitern Bakterien aus seinem "schlimmen" Darm austreten können und er eine Chance zum Leben hat.....

Die Op hat er soweit überstanden und der Darm ist wieder dicht..... jetzt heißt es immer noch Daumen drücken, dass er seinen Willen zu leben zeigt...

Dezember 2015
Leider geht es Brams ganz und gar nicht gut, der Hämatokritwert ist mehr als im Keller und eine Bluttransfusion würde erst mal etwas Zeit schaffen für den jungen Kater, damit man die Laborbefunde auswerten und evtl. eine Lösung für ihn finden kann.

Zum Glück fand sich eine Spenderkatze und er konnte ein paar rote Blutkörperchen „tanken“, jetzt heißt es hoffen, bangen, beten und Daumen drücken, damit er leben darf….

Er hat doch sein ganzes Leben noch vor sich……

Dezember 2015
Leider ist der junge Kater Brams vom Pech verfolgt...

Erst landet er im Tierheim, dann muss er auch noch wegen einem Darmvorfall operiert werden... Und als ob das nicht genug wäre, nein, auf Grund seines geschwächten Immunsystems fing er sich auch noch eine Erkältung ein! Diese warf ihn dann vollends aus der Bahn, er wollte nicht mehr richtig fressen, hing komplett in den Seilen und war zutiefst deprimiert.

Aber auch der Pechvogel hatte ein kleines Fünkchen Glück und durfte auf eine Pflegestelle ziehen.
Dort fühlte er sich pudelwohl, war wieder auf den Beinen und frass gut...
Aber leider klebte das Pech noch an seinen Pfoten...

Brahms musste wieder notfallmässig in die Tierklinik, da er erneut einen Darmvorfall hatte.
Bei der Voruntersuchung zur Operation wurde zu allem Übel auch noch eine Anämie festgestellt, der man nun auf den Grund gehen muss, bevor die große Darmoperation erfolgen kann.
In der Zwischenzeit wurde der Darm "provisorisch" versorgt.

Der arme Tropf braucht jetzt soviele Daumen und Pfötchen wie sich finden lassen, damit er sein Pech endlich und für immer los wird...

Der eine oder andere Euro würde vielleicht auch noch helfen, endlich wieder auf die großen Pfötchen zu kommen.

Oktober 2015
Brams hat einen schwierigen Charakter, er möchte bestimmen wann geschmust wird (dann aber auch mal heftig) und andere Katzen: Nein Danke!

Brams wird nur an katzenerfahrene Menschen mit Geduld, Freigang und ohne andere Katzen od. Hund vermittelt

Wir denken Brams ist sowas genervt von den anderen Katzen das sich sein Verhalten bei Einzelhaltung deutlich bessert.





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben