Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Clyde 1











UPDATE Juli 2017
Der süße Clyde hat in den Glückstopf gegriffen und ein neues Zuhause in Deutschland gefunden. Wir freuen uns sehr für unseren Schatz!

Juni 2017
Name: Clyde
Farbe: schwarz/weiß
Geboren: 4/2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
Wohnungshaltung ggf. auch Freigang
befindet sich: Pflegestelle
Clyde ist ein richtiger Goldschatz geworden…..

Er ist mittlerweile sehr anhänglich und genießt es, wenn sein Frauchen ausgiebig Zeit für ihn hat.

Es ist eine wahre Freude wie er von Woche zu Woche seine Unsicherheiten langsam ablegt.

Clyde liebt es gestreichelt zu werden und kommt auch gerne Spielaufforderungen nach.

Sicherlich gibt es Situationen, in denen Clyde noch verunsichert ist.

Dennoch sind wir zuversichtlich, dass er diese Skepsis mit Ruhe und Geduld nach und nach ganz verlieren wird.

Er ist ein toller Kater, in den man sich ganz schnell verlieben kann.

Da das Pflegefrauchen gerne den nächsten Notfall aufnehmen möchte, wäre es toll, wenn Clyde bald ein schönes und ruhiges Zuhause findet.

Mai 2017
Der süße Clyde hatte das Glück und konnte auf eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle umziehen.

Das Tierheim war für den süßen gestiefelten Kater Stress pur. Er war völlig verunsichert und kam überhaupt nicht zur Ruhe. Hinzu kam, dass der arme Kerl vor lauter Angst und Panik geknurrt, gefaucht und auch geschlagen hat. Hauptsächlich mit Männern hatte Clyde offensichtlich in der Vergangenheit keine gute Erfahrungen gemacht, den diesen war er gegenüber besonders skeptisch.

Wir wissen nicht was diesem netten Kater zugestoßen ist……es braucht jedenfalls Zeit und Geduld wieder vertrauen aufzubauen. Und dies ist der Pflegestelle in kürzester Zeit bereits gelungen. Clyde lässt sich aktuell von seinem Frauchen hin und wieder streicheln und auch beschmusen, wälzt sich genussvoll auf dem Bett und genießt die Ruhe sehr.

Unser Herzenswunsch wäre, dass der liebe Clyde bald seine Menschen findet. Die ihm die Geduld, Ruhe und Zeit entgegen bringen die Clyde benötigt um wieder ein unbeschwerter Kater zu sein.

Mai 2017
Clyde hatte das Glück und konnte auf eine liebevolle Pflegestelle umziehen.
Nähere Infos folgen…..

April 2017
Clyde wurde im Tierheim abgegeben, weil man sich nicht mehr um ihn kümmern wollte.

Das knuffige Kerlchen hatte bislang nur in der Wohnung gelebt. Andere Katzen kannte er nicht. Entsprechend ängstlich verhält er sich wenn ein Vierbeiner an ihm vorbei geht.
Dabei zeigt er keinerlei Aggressivität. Auf neue Situationen reagiert er zunächst etwas unsicher und zieht sich zurück.

Gleichzeitig ist er aber neugierig und schaut sich das Geschehen aus der Ferne an. Der gestiefelte Kater ist eine richtige Schmusebacke und ausgesprochen lieb.

Wir sind überzeugt, dass er in der richtigen Umgebung bestimmt ganz schnell auftaut. Clyde würden wir gerne zunächst in Wohnungshaltung vermitteln mit der Option ihm auch ggf. Freigang zu ermöglichen.




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben