Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Colya


UPDATE Juni 2015
Colya ist gestorben...

Es fällt uns unendlich schwer diese Worte zu schreiben, der Schmerz sitzt tief.
Colya musste über die Regenbogenbrücke gehen, wir haben Ihn verloren. Er hatte schon zu lange gehungert, siene Bauchspeicheldrüse war stark entzündet, Magen und Darm haben nicht mehr gearbeitet.

Machs gut lieber Colya, wir haben alles versucht, du bleibst in unseren Herzen.. für immer

Juni 2015
Colya ist erneut zum absoluten Notfall geworden.

Nicht nur das er so schwer verletzt war, nicht nur das seine Ohren vor Eiter standen, nicht nur das er mager ist, Fieber hat, nein er hat nun auch noch einen Magenverschluß und muss heute notoperiert werden.

BITTE DRÜCKT FEST DIE DAUMEN DAS ER ÜBERLEBT.

Colya ist nun stationär in der Tierklinik, wir tun wirklich alles um sein Leben zu retten. Der Aufenthalt, OP und Behandlungen werden mehrere hundert Euro kosten.

Weitere Infos folgen.

Mai 2015
Colya wurde hilflos in einem erbarmungswürdigen Zustand gefunden.
Er wurde bereits lebend von Maden aufgefressen (die Bilder hierüber werden wir nicht online stellen mit Rücksichtnahme auf sensibel reagierende Menschen).
Colya trug ein Brustgeschirr und hat sich mit einem Bein in diesem verfangen.
Bei dem verzweifelten Versuch sich zu befreien erlitt er schwere Wunden in die sich Fliegen gesetzt haben und Ihre Eier ablegten.
Die Maden waren bereits voll entwickelt und haben ihm wiederum weitere tiefe Wunden beigefügt.

Er muss bereits länger in dieser schlimmen Lage befunden haben, da er bereits sehr abgemagert ist.

Er wurde sofort in die Tierklinik gebracht, die Wunden wurden gereinigt und vernäht.

Colya muss jemandem gehört haben da er sehr zutraulich und lieb ist. Wiedermal scheint sich der EX Besitzer nicht über den Verbleib gekümmert zu haben.

Glücklicherweise konnte Colya auf eine Pflegestelle umziehen wo er nun liebevoll gepäppelt und umsorgt wird.

Wir würden uns sehr über Paten für Colya freuen.

Colya wird bis zur vollständigen Genesung nicht vermittelt.






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben