Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Grincheux - jetzt Benni
Grincheux
Grincheux
Grincheux
Grincheux
Grincheux
Grincheux
Grincheux
Grincheux
Grincheux
Grincheux



UPDATE Juli, November 2013
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2013
Grincheux jetzt Benni wurde glücklich in die Schweiz vermittelt

Juni 2012
Name: Grincheux
Farbe: grau-weiss
Geboren: ca. 5/2010
Geschlecht: männlich
Besonder-
heiten:
sehr lieb mit Mensch und Tier
Verträglich-
keit:
ja
Wohnungs-
haltung:
auch Freigang möglich
befindet sich: PS bei Kandern
Hallooooooo,
will wirklich niemand diesen tollen Kater?????
Grincheux ist sogar mit Hunden verträglich, er lebt derzeit mit 4 Katzen und einem Boxermischling zusammen.
Leider kann er nur bis Ende Juli auf der Pflegestelle bleiben!!!

Es ist also SUPERDRINGEND!!!!!!!!!

Juni 2012
DRINGEND ZUHAUSE GESUCHT

Benni (früher Grincheux) wurde vor einem Jahr adoptiert. Leider ist er seinem Besitzer immer wieder weggelaufen, da dieser sehr wenig Zeit für Ihn hatte.
Benni ist ein sehr anhänglicher Kater. Nun wurde er 5 km von seinem Zuhause von einer Familie vor der Tür gefunden.
Leider können Sie Ihn nicht behalten da bereits mehrere Katzen und ein Hund im Haushalt sind. Sie pflegen Benni bis ein geeignetes Zuhause gefunden ist.
Benni wird nun drinnen gehalten und kommt sehr gut damit klar. Er braucht einfach die Nähe zu Menschen.
Wir wünschen uns nun eine liebe Familie, gern mit vierpfotigem Anhang und Kindern mit einer grossen Wohnung und Balkon. Oder sehr verlässliche Menschen die ihn über längere Zeit drinnen behalten und nicht beide Partner Vollzeit tätig sind.

Hier ein Bericht der Pflegestelle:

Hallo Frau Mäule, hier die Bilder von unserem Findling Benni. Er hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingefunden. Ich bin mir sicher wir können ihn in fast jede Familie vermitteln.
Er ist sehr anhänglich, verschmust und verspielt, aber nicht aufdringlich oder fordernd.

Er ist stubenrein und hat bis jetzt nichts im Haushalt kaputt gemacht oder zerkratzt. Er ist sehr vorsichtig wenn er sich doch mal auf einen Schrank oder Tisch traut.
Er ist sehr gelehrig und schlau, weckt mich jetzt Morgens wenn er denkt ich könnte ihm etwas zum Frühstück machen und ist allgemein sehr pflegeleicht.

Wir haben Ihn jetzt seit 31 Tagen im Haus, er kann sich hier auf fast 150qm frei bewegen und macht nicht wirklich den Anschein raus zu wollen. Zwischendurch und Abends spielen wir etwas mit einer Reizangel mit ihm, kleine Bälle und Mäuse mit Catnip Füllung findet er sehr spannend und er spielt damit sehr gerne.

Am Mittwoch hatten wir den Geburtstag meiner Frau gefeiert, 12 Personen mit 2 kleinen Kindern und er mitten drinne, keine Angst und völlig entspannt. Unsere 3 Katzen hatten sich ins Schlafzimmer verkrümelt.
Mit den kleinen Kindern hat er dann etwas gespielt, jedoch sollte man darauf achten, dass er nicht mit den Fingern spielt und mal mit den Zähnen zu fest zupackt. Er hatte dann zugesehen wie eine Murmelbahn aufgebaut wird und fand das ebenfalls sehr spannend.
Er hat keine Angst vor fremden Leuten und lässt sich gerne streicheln. Unseren Hund hat er inzwischen ein paarmal beschnuppert und hat auch keine Angst mehr vor Ihm.
Insgesamt ein wirklich schöner und sehr sehr lieber Kater.
Grincheux
Grincheux

August 2012
Grincheux ist vermittelt.

August 2012
Wenn wir die nächsten zwei Tage keine Pflegestelle oder Endplatz finden, muss Grincheux in das Tierheim zurück.

ES IST NUN SUPERDRINGEND!!!

Juli 2012
Grincheux sucht SUPER DRINGEND SEIN NEUES ENDGÜLTIGES ZUHAUSE!!!

Er wurde vermittelt... aber er möchte immer mit der bereits vorhandenen Kätzin spielen, diese aber möchte nicht und faucht Ihn nur an und hat Angst vor Ihm.

Sie war vorher mit einem anderen Kater zusammen, aber sie mag Grincheux einfach nicht ;-(

Aufgrund Trennung und Umzug kann Grincheux nur noch 2 Wochen in seinem jetzigen Zuhause bleiben. BITTE MELDET EUCH; ER IST SO EIN LIEBER UND HÜBSCHER KATER.

Grincheux muss sonst nach Colmar zurück. Das wäre eine Katastrophe für Ihn.

Juli 2012
beendeter Spendenaufruf für Grincheux
Die Tierarztkosten belaufen sich auf ca. 200 EUR
Grincheux hat 120 EUR erhalten
Danke an Frau Wiggenhauser (2x), Frau Fiederich, Frau Schnebel
Spendenkonto
Grincheux geht es wieder super und wir suchen dringend ein endgültiges Zuhause!!

Juni 2012
Grincheux ging es immer schlechter und er wurde mager. Er wurde in tierärztliche Behandlung gegeben und bekommt nun Antibiotika gegen seinen Schnupfen.
Die Infektion hatte auch schon seine Bronchien angegriffen.

Die Tierarztkosten belaufen sich auf ca. 200 Euro und WIR BITTEN DRINGEND UM SPENDEN!!!!!

Mai 2012
Grincheux ist ein ganz toller, ca. zweijähriger Kater der dringend aus dem Tierheim muss.
Die anderen dominanten Kater im Gehege machen ihm sehr zu schaffen. Er ist sehr lieb mit Mensch und Tier UND LEIDET UNTER DER SITUATION.

Grincheux kann gerne zu anderen nicht dominanten Katzen, am liebsten eine nette Kätzin.
Er kann in Freigang, muss aber nicht.
Grincheux




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben