Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Jaloux











UPDATE Mai, Juni 2014 / April 2015
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2014
beendeter Spendenaufruf für Jaloux
Die Tierarztkosten belaufen sich auf 1.474,96 EUR
Jaloux hat 739,00 EUR erhalten
Danke an Frau Gerteisen, Frau Müller, Herr Fischer, Frau Schrader, Frau Wiggenhauser (4x), Herr Schreijäg, Frau Hermann, Frau Metzger (Gute Besserung dem Mietzekater), Frau Kohn, Frau Bur, Frau Paschold, Velo Kirchzarten, Frau Vogler, Frau Eschbach, Frau Zilles, Frau Hertneck, Frau Andric, Frau Groß
Jaloux hat ein ideales und ganz tolles Zuhause mit Katzengesellschaft gefunden.
Um ihn herum nur Natur pur und ein paar Pferde. Er fühlt sich bereits sehr wohl und wird bald noch glücklicher sein, wenn er wieder seine Freiheit genießen und mit seinen Katzenkumpels durch die Wiesen streifen darf.
Wir freuen uns auf Bilder von dem lieben Jaloux und danken nochmal Allen ganz herzlich, die ihn über diese lange Zeit unterstützt und geholfen haben.

April 2014
Name: Jaloux
Farbe: tiger Langhaar
Geboren: 2-3 Jahre alt
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
schwerverletzter Kater musste dringend operiert werden
Verträglich-
keit:
 
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: PS
Pate: G. Mühlhaus
Dringend gesucht: ein Fünkchen Glück für den super sozialisierten Jaloux ?

Der hübsche Kater ist auf der PS mit allen Katern und Katzen verträglich.
Selbst in einem Raum gibt es nie Stress mit ihm und anderen Katzen.
Er ist nun vollständig gesund, ohne Einschränkungen bewegungsfähig und benötigt nun dringend sein eigenes Zuhause.
Optimal wäre eine ländliche Umgebung und eine vorhandene Katze/Kater, die den Menschen sehr zugewandt ist.
Er könnte sich an seinem Mitbewohner orientieren und weiter lernen, den Menschen zu vertrauen.
Jaloux lässt sich anfassen und am Kopf kraulen und hat schon riesige Fortschritte gemacht, wird aber vermutlich nie ein Schmusekater werden.

Die Pflegestelle braucht wieder freie Kapazitäten, die nächsten Notfälle stehen schon vor der Tür.

Wo kann Jaloux sein zweites Leben beginnen?

März 2014
Es gibt Neuigkeiten von Jaloux:
zunächst einmal das Wichtigste: Jaloux geht es prima !!!

Die Pflegestelle musste mit Jaloux nochmal Klinik, um den Pin und die Schrauben entfernen zu lassen. Wir haben uns nach Rücksprache mit den Ärzten für diesen Eingriff entschieden, da das Risiko einfach zu groß ist, dass es später zu Irritationen kommen kann.
Deshalb sollte auch die Metallentfernung noch während seines Aufenthaltes in der Pflegestelle vorgenommen werden.

Jaloux hat die kleine OP sehr gut überstanden, schlimmer waren die Tage danach, die er wieder mit seinem "heißgeliebten" Trichter verbringen musste. Diesen mag er gar nicht, aber hat ihn mit Würde ertragen und war sichtlich erleichtert, als auch diese Zeit überstanden war.
Ganz demonstrativ hat er sich anschließend erstmal ausgiebig und stundenlang geputzt.

Jaloux teilt nun sein Zimmer mit einer netten Katzen-Dame, deren Gesesllschaft er sehr liebt und schätzt, und diese sicherlich auch seine Genesung vorantreibt.
Er genießt es, mit ihr gemeinsam auf dem Sofa zu liegen und sie träumen davon, bald wieder durch Wiesen und Felder streifen können.

Jaloux hat viel mitgemacht, aber war geduldig und hat gespürt, dass es sich lohnt durchzuhalten, um irgendwann wieder gesund entlassen werden zu können.

Seine Pflegestelle hat Großes geleistet und verdient unsere volle Hochachtung.
Sie hat den hübschen Bub über die vielen Wochen betreut und umsorgt, verwöhnt, ihn aufgebaut und Mut zugesprochen, auch wenn er manchmal nicht " gut gelaunt " war , was ihn nicht zu verdenken ist.

Jaloux möchte sich bei den großzügigen Spendern ganz ganz herzlich bedanken, dass sie ihm dies alles möglich gemacht haben und er mit vier Beinen durch's Leben laufen kann.

Leider bleiben noch einige Kosten übrig, die wir nicht alleine bestreiten können und bitten ganz herzlich um Ihr Mithilfe. Alles zählt, jeder kleine Beitrag, jede Patenschaft! Ein herzliches DANKE im Namen von Jaloux.

Dezember 2013
Jaloux, der scheue und freiheitsliebende Kater hatte das große Glück und durfte direkt auf eine Pflegestelle in Frankreich ziehen.
Sicher ist es für alle Tiere schwierig im Tierheim zu landen, aber für halbwilde Katzen, die nur ein Leben draussen kennen, ist es die absolute Höchststrafe, daher freute es uns besonders, dass ihm ein längerer Aufenthalt hinter Gittern erspart blieb!

Unglücklicherweise kam er letzte Woche schwer verletzt nach Hause und musste unverzüglich dem Tierarzt vorgestellt werden, um herauszufinden, was passiert war.
Der Kater wurde vermutlich von einem PKW erfaßt und schwer verletzt!

Die Röntgenbilder zeigten sofort die traurige Wahrheit: Sein rechter Hinterlauf war gebrochen, Jaloux hatte sich eine distale Femur-Splitterfraktur zugezogen, die anscheinend nicht so ganz einfach chirurgisch versorgt werden konnte.
Daher riet der Tierarzt zu einer Amputation des Beines. Diese Nachricht war ein großer Schock für uns !!!
Diesem stolzen, freiheitsliebenden Kater sollten wir ein Bein abnehmen lassen?? Das konnten wir nicht mit unserem Gewissen vereinbaren und wollten wir ihm auch um alles in der Welt ersparen.
Wir brachten Jaloux in eine chirurgische Klinik, in der unser Kater gleich am nächsten Tag von einem Spezialisten operiert wurde.
Die Fraktur wurde mit einer Platten-Osteosynthese und einem Pin versorgt und der Bruch somit stabilisiert. Jaloux war sehr geschwächt und hatte einiges an Blut verloren, doch er befindet sich nun auf dem Weg der Besserung.

Er wird von der Pflegestelle mit viel Liebe und Hingabe versorgt und betreut! Wir danken der Pflegestelle ganz ganz herzlich auf diesem Wege, daß sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hat, was auch die kommenden Wochen sicher nicht immer leicht sein wird!

Das Wohlfühlen ist ein wesentlicher Faktor um wieder gesund zu werden. Der Weg bis zur vollständigen Genesung ist noch ein langer, da er sich die nächsten 10 Wochen nur sehr eingeschränkt bewegen darf. Dennoch sind wir zuversichtlich, das Jaloux auch diese harte Zeit mit liebevoller Unterstützung meistern wird und irgendwann wieder seine Freiheit genießen und auf 4! Beinen durch die Wiesen laufen wird!

Wir haben alles versucht, um Jaloux's Bein zu retten und hoffen sehr auf Eure Unterstützung. Die Operation war sehr aufwendig und kostspielig, aber aus unserer Sicht gab es keine Alternative um Jaloux sein gewohntes Leben draußen wieder zu ermöglichen.
Jede, auch noch so kleine Spende für den Kater ...ist eine große Hilfe.
Bilder
post-op:






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben