Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Jo










UPDATE August 2016
Name: Jo
Farbe: tiger mit weiss
Geboren: ca. 5/2014
Geschlecht: männlich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
Ataxie
Leukose
Verträglich-
keit:
Katzen:
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
ja
befindet sich: SPA Colmar
beendeter Spendenaufruf für Jo
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 686,33 EUR
Jo hat 180,00 EUR erhalten
Danke an xx, Frau Wiggenhauser
Jo wurde in die Schweiz vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2016
Nachdem Jo uns am Anfang Sorgen gemacht hat, geht es Ihm nun blendend.

Leider hatte er Husten und Würgereiz (es wurde ein Keim festgestellt) und Durchfall vom Antibiotika und musste gründlich untersucht werden was nicht unerhebliche Kosten nach sich gezogen hat.

Bei einem Bluttest wurde ausserdem festgestellt das er Leukose positiv ist.
Untersuchungen, Antibiotika, Bluttest, Röntgen und stationäre Aufenthalte haben etliche hundert Euro verschlungen.

Wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung und sind für jeden Euro dankbar!

Juni 2016
Jo auf seiner Pflegestelle.

Mai 2016
Jo - der Ataxiekater - hatte Glück. Er durfte gestern das Tierheim verlassen und ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Jo fühlt sich sehr wohl auf der Pflegestelle.

Mai 2016
Wir haben Jo in einer Tierklinik untersuchen lassen.
Das er einen Unfall hatte hat sich nicht bestätit, er hat Ataxie und das wohl schon länger.
Ataxie bei Katzen wird durch eine Schädigung des zentralen Nervensystems im Bereich des Rückenmarks oder Gehirns der Katze verursacht. Verschiedene Katzenkrankheiten, Mangelerscheinungen oder Verletzungen können dazu führen und dafür sorgen, dass die Bewegungsabläufe der Katze von der Norm abweichen. Bei einigen Samtpfoten zeigen sich die Symptome der Katzenkrankheit schon ein paar Wochen nach der Geburt.

Ataxie ist eine neurologische Erkrankung mit der Katzen jedoch sehr gut leben können. Jo kann nur in reine Wohnungshaltung vermittelt werden und es sollte ein ruhiger Haushalt sein.

Mai 2016
Jo hatte eine Kollision mit einem Fahrzeug. Im Moment hat er neurologische Störungen und wird dagegen behandelt.

Die nä. Tage wird er gründlich untersucht.
Über finanz. Unterstützung würden wir uns sehr freuen, die Notfälle nehmen kein Ende.

Weitere Infos folgen.





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben