Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Joa




















UPDATE Februar 2017
Nach der langen Zeit ist Joa nicht mehr von der Pflegestelle wegzudenken und so darf der tolle Kerl mit seinem Kumpel zusammen bleiben...

Februar 2016
Name: Joa
Farbe: rottiger
Geboren: 5/2015
Geschlecht: männlich
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
ihm fehlen beide Hinterbeine
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: Pflegestelle bei Basel
beendeter Spendenaufruf für Joa
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 1.673,53 EUR
Joa hat 1.455,00 EUR erhalten
Danke an Frau Wiggenhauser (3x), Frau Diehl, Herr Schreijäg (2x), Herr Deiß (Grüße von Sabine und Mogli), Herr Kläbisch, Frau Wolter, Frau Zickmann, Frau Herrmann, Frau Kasten, Frau Lautenbacher (2x), Frau Schneble, Herr Rudolph, Herr Klaus (2x), Frau Kleinmeier, Frau Wiggenhauser (2x), Frau Diehl, Frau Trick, Herr Kisters u. Frau Paul, Frau Wirprachtiger, Frau Duveen
Pate: D. Berl, C. Wiggenhauser
Nun vor vier Wochen durften wir Gamin und und unser Pflegekätzchen Joa zu uns holen, die sich inzwischen schon richtig gut eingelebt haben. Joa, neugierig, verspielt und verschmust, hatte es Anfangs leichter, hüpfte schon gleich neugierig durch die ganze Wohnung und schien sich schon schnell wohl zu fühlen. Gamin hatte es erst mal schwerer. Völlig verschüchtert, blieb er erst mal in seinem Transportkistchen und fauchte, wenn man ihm zu nahe kam. Nur Nachts, wenn es dunkler wurde, ging auch er auf Entdeckungstour, schien aber die Höhe zu bevorzugen (Tische und andere Möbelstücke). Doch bereits am dritten Tag kam er auf uns zu und wollte gestreichelt werden. Inzwischen ist er zum grössten Schmusekater geworden, der seine Streicheleinheiten regelmässig einfordert. Ausserdem liebt er auch das Spielen sehr, ob nun mit mir oder alleine mit einem Mäuschen oder ähnlichem.

Joa wirkte dann schon leicht verunsichert, als Gamin die Wohnung zu erobern begann, versuchte ihm aber doch hinterher zu kommen um zu spielen. Gamin schien eher mit Joa schmusen zu wollen und flüchtete in die Höhe vor Joas verspielten Verfolgungen.

Inzwischen mögen sie aber doch auch mal zusammen zu liegen, auch wenn es meist nicht all zu lange hält. Und gelegentlich spielen sie auch miteinander. Am liebsten liegen sie am Abend bei mir auf dem Sofa und ich geniesse dies in vollen Zügen!

P.S. Gamin muss man auf ein paar Fotos erst suchen, so schwarz in schwarz ist doch schwer zu fotografieren! :)








Januar 2016
Joa durfte auf eine Pflegestelle umziehen!

Oktober 2015
Joa durfte nun nach drei Wochen, nachdem äußerlich alles gut verheilt ist, endlich aus dem Käfig raus.
Er darf sich -zwar immer noch nur auf gepolstertem Untergrund- frei bewegen und genießt das sichtlich :-) .
In zwei Wochen ist sein Kontrolltermin in der Klinik und danach hoffentlich freie Fahrt für unseren wilden kleinen Jungspund..
Wir wünschen uns für den lebensfrohen Buben nichts sehnlicher, als dass er endlich toben kann und seine Laufflächen allem standhalten!

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++

August 2015
Joa wurde als Katzenbaby von seinen Besitzern im Wald gefunden.
Schon damals fehlten ihm beide Hinterbeine abwärts der Knien. Jedoch war alles bereits völlig verheilt. Je älter Joa wurde, je agiler wurde er und die Wunden brachen immer wieder auf. Seine Menschen ließen das Bein zweimal beim Tierarzt nähen, doch brachte dies keinen Erfolg und weitere Behandlungen wurden ihnen zu teuer, daher gaben sie den armen Tropf nun im Tierheim ab.
Wir schickten Bilder von Joa´s Beinchen in eine Spezialklinik, um zu erfahren, ob und wie man ihm helfen könnte. Leider sind seine Sprunggelenke nicht vorhanden, sonst hätte man es mit gepolsterten Schuhen versuchen können.
Die einzige Chance für unseren kleinen Mann bestand nun darin, dass man ihm seine belastete Lauffläche vergrößert, damit der Druckpunkt nicht mehr nur auf dem Knochenende liegt. Dazu wurden Knochen im Winkel gelegt und soviel wie möglich mit Fettgewebe unterpolstert.
Joa durfte die Klinik nach 5 Tagen verlassen und direkt auf eine Pflegestelle umziehen.
Wir müssen ihm jetzt ganz viel Glück wünschen, dass alles gut verheilt und seine Laufflächen später der Belastung standhalten, damit der junge Kerl endlich in ein sorgenfreies Leben starten kann.
Joa ist eine ganz wunderbarer und liebenswerter Charmeur, der das Tierheim- und Klinikpersonal (einfach jeden) im Handumdrehen um die Pfote gewickelt hat...

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns helfen könnten dem Jungspund den Start in ein endlich schmerzfreies Leben zu ermöglichen.





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben