Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Marcel 1














UPDATE Oktober 2016
>> neue Besitzer erzählen

November 2015
Unser Sorgenkind hat es geschafft: Marcel durfte in ein schönes, neues Zuhause mit Geduld und Freigang in Deutschland umziehen.
Wir sind sehr glücklich!

August 2015
Name: Marcel
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
wunderschöner Kater sucht Einzelplatz
Verträglich-
keit:
Katzen: nein
Hunde: ?
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: Pflegestelle
beendeter Spendenaufruf für Marcel
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 601,84  EUR
Marcel hat bisher 445 EUR erhalten
Danke an Frau Switaiski, Frau Lautenbacher, Frau Vogler, Frau Gerteisen, Fam. Böttcher, Fam. Andre, Herr Deiß, Frau Wiggenhauser, Herr Schreijäg, J+R Böttcher
Neue Bilder von Marcel - ein wunderschöner Kater ist er geworden!
Und hat sich bei seiner Pflegestelle gut eingelebt.
Ganz lieb und anhänglich verhält er sich „seinen“ Menschen gegenüber.
Er liebt es, gestreichelt und angesprochen zu werden, schläft auch sehr gern im Bett ;-)

Treu wie ein kleiner Hund liegt er neben dem Schreibtisch, wenn „sein“ Frauchen daran arbeitet.

Fremden Menschen begegnet er erst einmal schüchtern und zurückhaltend.
Er braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Zu schlimm sind wohl die Erlebnisse, die er als Straßenkater mit Menschen hatte.

Doch leider wohl auch mit Artgenossen. Mit den anderen Katern auf der Pflegestelle versteht er sich leider nicht, darum wäre ein Einzelplatz das Richtige für ihn …

Juli 2015
Wenn ich morgens zu Marcel ins Zimmer gehe, werde ich immer freudig begrüßt. Der Kater schnurrt und gurrt und freut sich immer sehr über seine Mahlzeiten. Und über meine Anwesenheit! Auf Schritt und Tritt folgt er mir durch die Wohnung und legt sich immer in meine Nähe. So etwas habe ich bei einer Katze selten erlebt, Marcel ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Und das, obwohl ich den Kater regelmässig in die Box packen und zum Tierarzt bringen muss. Die Wunde im Brustbereich ist ganz gut verheilt, doch die Wunde unter dem Hals ist noch voller Krusten und es gelingt Marcel immer wieder, diese, trotz gekürzter Krallen und Söckchen darüber ;-), aufzukratzen … Da gab es auch schon eine Entzündung, die speziell behandelt werden musste. Wir sind daher nach wie vor auf Spenden angewiesen.

Nach wie vor suchen wir auch noch ein sehr liebes Zuhause für unseren tapferen Kater. Gibt es denn niemand, der Marcel für immer aufnehmen mag?

Juli 2015
Marcel ist auf dem Weg der Besserung. Die täglichen Anwendungen und regelmäßigen Besuche beim Tierarzt haben bewirkt, dass sich die Riesenwunde nun langsam schließt. Im Brustbereich sieht es schon gut aus (siehe Bild), am Hals sind noch offene Stellen, die noch Zeit brauchen. Sie werden täglich gesäubert und gesalbt.

Und Marcel ist so süß!
Wenn man sein Zimmer betritt, gurrt er zur Begrüßung. Jetzt, wo es ihm etwas besser geht, erkundet er auch so nach und nach die anderen Räume. Dabei ist er gaaanz vorsichtig und ein bißchen schüchtern. Wir suchen immer noch ein sehr liebes Zuhause für den geduldigen und wirklich rührenden Kater.

Leider haben der Aufenthalt in der Tierklinik und die Arztbesuche viel Geld gekostet, daher sind wir dringend auf Spenden angewiesen.

Juni 2015
Marcel lässt die täglichen Behandlungen sehr lieb und geduldig über sich ergehen…
Bis ein Endplatz für den armen Schatz gefunden ist, würden wir uns auch sehr über Paten für ihn freuen.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie eine Patenschaft für Marcel übernehmen wollen.
Vielen lieben Dank!

Juni 2015
Der Kater Marcel musste schon einige Wochen mit dieser schrecklichen Verletzung unterwegs gewesen sein, bis er gefangen und in die Tierklinik gebracht werden konnte.
Es hat sich niemand um ihn gekümmert.
Seine großflächige Wunde war mittlerweile stark infektiös, übel riechend und bereitete ihm ganz sicherlich starke Schmerzen.

Der tapfere Freigänger wurde einige Tage stationär in die Klinik aufgenommen, wo er medizinisch versorgt und seine Wunde täglich gespült und verbunden wurde.

Marcel durfte nun auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen, wo er bis zu seiner Genesung bleiben kann.
Wir suchen sehr dringend eine Endstelle die Marcel danach übernehmen kann.
Da wir uns momentan um so viele Notfälle kümmern müssen, sind wir auf jede Hilfe angewiesen.
DANKE im Namen des einsamen Katers, der komplett alleine auf sich gestellt ist.








Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben