Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Minou 3






















UPDATE Februar 2016
Happy End für Minou: die tolle Minou hat nach einem schwierigem Start ein liebevolles und tolles Zuhause bei Freiburg gefunden. Sie darf zusammen mit ihrer Tochter, mit der sie ein inniges Verhältnis hat, ihr neues Leben verbringen. Die Beiden kuscheln und spielen zusammen, und ihre neue Familie ist glücklich mit den Beiden. Ihre anderen Kinder sind ebenfalls vermittelt und fühlen sich sichtlich wohl.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal den Spendern und Paten danken, ohne die Minou nicht überlebt hätte.
Herzlichen Dank von einer rundum glücklichen und gesunden Katze !!!




Dezember 2015
Name: Minou
Farbe: Siam (-Mix)
blue point
Geboren: ca. 2 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
blaue Augen, zart
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: PS
beendeter Spendenaufruf für Minou
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 933,95 EUR
Minou hat 705,00 EUR erhalten
Danke an Frau Wolter, Frau Bader, Frau Thomas, Frau Lautenbacher, Frau Wiggenhauser, Frau Wondrak, Frau Trick, Frau Herrmann, Frau Gerteisen, Frau Blum, Herr Rudolph, Frau Druzhina, Frau Melerski, Herr Kisters u. Frau Paul
Minou darf wieder uneingeschränkt spielen und toben und kann ihr neues Leben genießen.

Dafür möchte Sie allen Spendern und Paten ganz herzlich "DANKE" sagen und Ihnen schöne Weihnachtstage wünschen.

Sie haben ihr ein "neues Leben ohne Schmerzen" ermöglicht.


November 2015
Wir haben gute Nachrichten und sind sooooo froh......:

Minou's Wunde verheilt glücklichweise sehr schön und ohne Komplikationen. Man merkt, dass sie endlich ohne Schmerzen ist und es ihr von Tag zu Tag besser geht.
Heute konnten die Klammern an ihrer Operationsnarbe entfernt werden, sie darf aber noch nicht springen und muss ihre "Zimmerruhe" weiterhin einhalten.
Die Pflegestelle kümmert sich rührend um die Vorzeigepatientin - ein großes Dankeschön dafür!

Es wäre toll, wenn Minou noch weitere finanzielle Unterstützung und/oder Paten bekäme, um ihre Behandlungskosten finanzieren zu können.


November 2015
Minou, Herz auf 4 Pfoten in Not
Minou wurde mit ihren 8-wochen-alten Babies in einem sehr schlechten Zustand, unterernährt und mit einer Bissverletzung im Rücken aufgefunden.
Obwohl sie ihre Babies ganz liebevoll versorgte, musste sie höllische Schmerzen haben, da sie sich in gebückter Haltung, mehr oder weniger schleppend fortbewegte und versuchte ihre Hinterhand zu entlasten.
Wir ließen Minou in die chirurgische Klinik bringen, wo sie untersucht und am gleichen Abend noch notfallmäßig operiert werden musste.
Es war für die zierliche Katze Fünf vor Zwölf: durch die entzündete Bissverletzung hatte sich in ihrem Körper ein riesengroßer – 20 cm !!! – Abszess gebildet, der bereits in die Muskulatur bis hoch in die Wirbelkörper eingeschmolzen war.
Dieser musste dringend entfernt und die große Wundhöhle danach mehrmals gespült und das Wachstum der Muskulatur wieder angeregt werden.
Nach fast einer Woche stationären Aufenthalts in der Klinik durfte die hübsche Thaikatze nun auf eine versierte Pflegestelle ziehen, wo sie liebevoll gepäppelt und ihre „Zimmerruhe“ kontrolliert werden kann.

Dies alles und sogar das Tragen ihres Trichters erträgt sie ganz geduldig und scheint zu vertrauen, dass es ihr hilft wieder auf die Beine zu kommen.
Im Namen für Minou wären wir sehr dankbar für Paten und finanzielle Unterstützung für die OP und den Klinikaufenthalt!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe im voraus.










Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben