Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Mojo




wo sind meine Menschen?




schöner Kerl

wie im Schlaraffenland

Rausch ausschlafen

Koalabärchen














UPDATE Mai 2016 / August 2017
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2016
Mojo darf bleiben!

Dezember 2015
Name: Mojo
Farbe: rot
Geboren: 5/2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
ängstlich aber lieb
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde: ja
Wohnungs-
haltung:
gesicherter / kontrollierter Freigang
befindet sich: Pflegestelle
beendeter Spendenaufruf für Mojo
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 2.130,92  EUR
Mojo hat bisher 1.253,35 EUR erhalten
Danke an Frau Gerteisen, Fam. Böttcher (3x), Frau Wiggenhauser (3x), Herr Deiß (Grüße von Sabine und Mogli), Frau Lautenbacher, Frau Lehr, Frau Lehmann, Frau Bossler, Frau Thomas, Frau Jahn, Frau Herrmann, Frau Vogler
Mojo und seine Freunde.... .... bekamen ein riesengroßes Paket.

Mojos Patin Elke wollte Ihr "Patenkind" verwöhnen und hat ein tolles Päcken gepackt.

Dabei hat sie auch an Mojos Freunde auf der Pflegestelle gedacht und es war für alles etwas dabei.... selbst der Karton war ein tolles Geschenk für die Bande....

Mojo und seine Freunde schicken ein gigantisches Danke schön....

Juli 2015
Neues von Motschelino....
Mojo ist auf einem guten Weg...


Der schlanke Kerl ist immer noch vorsichtig und braucht eine gewisse Zeit bis er sich neues traut. So brauchte er auch ein paar Wochen, bis er sich in die andren Räume traute, aber jetzt ist er flink unterwegs, immer den anderen Katzen hinterher..... Rauf geht es überall, nur mit dem Runter ist er sehr vorsichtig, da sucht er sich Wege, damit der nicht springen muss (schlaues Kerlchen).

Mit den Katzen der Pflegestelle läuft es auch immer besser, er muss halt erst richtig "katzisch" lernen und den Hund ignoriert er total, somit ist er Katzen- und Hundetauglich.

Für Mojo würden wir uns eine Platz mit nicht soviel Trubel aber auf jeden Fall mit anderen Katzen, in Wohnungshaltung oder gesichertem Freigang wünschen.




Juni 2015
Juhu geschafft….. die lange Zeit war endlich um und es ging auf zum Tierarzt zur Röntgenkontrolle. Und was soll man sagen, trotz kleiner Zwischenfälle sind die Knochen gut verheilt und die Fixateure konnten endlich raus. Da ja keine Narkose ungenutzt verstreichen soll, wurde der junge Mann noch gleich seiner Männlichkeit beraubt, im gleichen „Aufwasch“ bekam er ebenfalls einen tollen Ohrschmuck (ein optisches Erkennungszeichen für Freigänger) verpasst, was ihn vom Erdmännchen zum Koalabären werden ließ 

Wieder zu Hause musste er erst mal seinen Rausch ausschlafen und sich langsam an das Laufen ohne die Fixateure gewöhnen. Inzwischen klappt das recht gut, auch wenn er noch weiter üben muss, vor allem das hoch und runter, da ist er noch sehr vorsichtig, aber es wird.

Da Mojo auf einem guten Weg ist steht dem Auszug in ein neues Leben nichts im Wege, das Köfferchen wäre auch ruck-zuck gepackt…

relaxen

ich will endlich raus hier

Mai 2015
Mojo kämpft.... ....
wie ein Großer.

Ganz tapfer harrt der kleine Kerl aus und ist ein vorbildlicher Patient, man hört kein murren und kein meckern, naja, fast keines, außer er hat Hunger oder Lust auf eine Kuschelattacke.

Daher ging es auch zum Fäden ziehen und da der kleine Angsthase ein Gentleman ist, brachte er der Tierärztin auch ein kleines " wohlriechendes Geschenkchen" mit.
Leider ging es ihm dann ein paar Tage später nicht so gut und der Süße bekam Fieber und hing doch arg in den Seilen, daher wurde er gleich zum Tierarzt chauffiert... ( natürlich wieder mit Geschenk... )

Aber seit der kleine Stippvisite geht es aufwärts mit Mojo alias Herr Staxelhuber, er ist zwar noch etwas bequem und frisst am Liebsten im Liegen, aber diesen Geräuschen da draußen vor der Tür würde er liebend gerne nachgehen....

Unser nächster Termin wird die erste Röntgenkontrolle sein, daher heißt es jetzt Daumen drücken, dass alles gut verheilt und Mojo bald etwas mehr umher staxeln darf.


Mai 2015
Leider kommt ein Unglück selten alleine….

... kaum war die eine Katze versorgt, wurde auch schon der nächste arme Kerl mit schrecklichen Schmerzen in den Vorderpfoten aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Der Anblick dieses Häufchen Elend zerriss einem das Herz. In der Klink, in die er sofort gebracht wurde, zeigte sich das Ausmaß der Verletzung...

An beiden Vorderpfoten waren jeweils drei Zehen gebrochen, an einem Bein auch noch der Knochen. Was musste der kleine Kerl für Schmerzen haben… ;-(

Woher die Verletzung kommen ist ein Rätsel, wahrscheinlich ist er vom (ungesicherten) Balkon gesprungen/ gefallen, vielleicht war es ein Vogel oder eine Katzendame die dem unkastrierten Kater gefiel.

Seine Schmerzen zeigte er mit „gefährlichem“ fauchen und knurren. Auf der Pflegestelle, auf die Mojo (aus dem afrikanischen, Synonym für Glück) gleich ziehen konnte, zeigte sich aber, dass ein ganz, ganz großer Schmusekater in ihm steckt und das Gezeter nur Show war.

Im Moment genießt er jede Streicheleinheit die er bekommen kann und hat sich super mit seiner Situation arrangiert. Der hübsche Kater darf sich nicht viel bewegen und die Beine nicht stark belasten, aber das hat er gut raus…. Er geht einfach unter die Erdmännchen… ;)

Mojo und auch wir würden uns sehr freuen, wenn Sie ihm finanziell etwas unter die ramponierten Vorderbeine greifen könnten.













Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben