Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Monty (vorher Pythagore)











UPDATE April 2014
>> neue Besitzer erzählen

März 2014
Monty ist vermittelt - er hat ein neues, tolles Zuhause innerhalb der Schweiz gefunden und lebt nun in Graubünden.
Alles Gute lieber Monty!

März 2014
Name: Monty
Geboren: 9/2012
Farbe: rot tiger
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
menschenbezogen und verschmust
Verträglich-
keit:
Hunde: ja
Katzen: besser allein
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: Schweiz - Kanton Aargau
Monty braucht dringend einen Einzelplatz.....
nachdem Monty leider seit vielen Wochen immer wieder den anderen Kater angreift - am Anfang noch spielerisch - jetzt sehr ernst und immer wieder mit Verletzungen - benötigen wir dringend einen Einzelplatz für den Kater.

Seine Familie hat alles versucht: Homöopathie, Bachblüten, Feli-Way-Stecker, Tierkommunikation, Wasserspritze...... es hat leider nichts geholfen und Monty fühlt sich nicht mehr wohl.
Nach seinen "Auseinandersetzungen" markiert er nun auch heftig im Haus und die Vermutung liegt nahe, dass er sein eigenes Reich nicht mit Artgenossen teilen möchte.

Hier die Beschreibung:
Monty ist altersgemäss noch recht aktiv. Er schmust gerne, beisst nicht, kratzt nicht, ist sehr sanft und lustig und lässt seine Krallen auch beim Spielen drinnen. Er ist Freigänger, sehr viel draussen, aber trotzdem ist er sehr menschenbezogen, schnurrt wie ein Weltmeister, gibt Köpfchen und geniesst die Streicheleinheiten. Er ist hundeverträglich und sein am Ende geknickter Schwanz macht ihn zu einem einzigartigen Kater. Und dazu ist er noch bildhübsch!
Monty lebt mit Hunden und mag sie.
Monty hat etwas längeres, sehr weiches Fell, ist kastriert, geimpft, gechipt und verfügt über einen EU-Pass.

Wer kann ihm ein Körbchen, Freigang und eine Perspektive für ein ganzes Leben geben?
Seine Familie möchte ihn die Rückkehr ins Tierheim unbedingt ersparen, da er - ohne andere Katzen - ein wundervoller Kater ist und sie ihn sehr liebgewonnen haben. Er befindet sich im Zuhause im Kanton Aargau
Weitere Infos und Fragen gerne direkt an den Kontakt

Juli, August, September 2013
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2013
Pythagore hat zusammen mit Lulu ein tolles Zuhause in der Schweiz gefunden. Wir freuen uns sehr für den Hübschen, der nun Monty genannt wird.

Juni 2013
Pythagore ist einer der entspanntesten und liebevollsten Katzen im Tierheim.
Er hat mit niemanden und nichts ein Problem. Wird er von Anderen angefaucht, weicht er zurück und geht ihnen aus dem Weg.
Wie ein Schatten läuft er mir hinterher, als ich mich im Freigehege bewege.
Pythagore ist glücklich und zufrieden, wenn er etwas Aufmerksamkeit erfährt.
Dieser Kater berührt mich, er ist einfach nur ein Schatz.


Juni 2013
Pythagore wirft sich gleich auf den Rücken vor Freude, wenn man den Raum betritt. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich, wenn sich jemand um ihn kümmert und er gekrault und gestreichelt wird.




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben