Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Rocky





UPDATE Mai, Juni 2014 / April 2015
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2014
Rocky ist vermittelt.

April 2014
Name: Rocky
Geboren: ca. 7-8 Monate alt
  tiger, männlich, kastriert
Besonderheiten Rocky: Wohnungshaltung oder Freigang
Katzen: verträglich
Hunde: noch nicht bekannt
 
Pate: K. Thomas
Als wir Rocky, den hübschen Fundkater das erste Mal sahen, machten wir uns große Sorgen um ihn. Er zog sein linkes Hinterbein hoch, belastete dieses gar nicht und lief uns sehr stark humpelnd und auf 3 Beinen entgegen. Zudem drehte er seine Hüfte beim Sitzen ganz seltsam nach außen und hatte in seinen Bewegungsabläufen bereits eine Schonhaltung eingenommen. So wie dies aussah, vermuteten wir Schlimmstes: daß er vielleicht angefahren und nicht versorgt oder irgendwo eingeklemmt war und sich verletzt hatte........ wir wissen es bis heute nicht, aber klar war, dass schnelles Handeln gefragt war. Noch am gleichen Tag stellten wir Rocky dem Tierarzt vor und waren erstmal erleichtert, als die Diagnose kam: keine Fraktur, keine Bänder etc. gerissen, ergo keine OP erforderlich.

Jetzt war eine Pyhsiotherapeutin gefragt und dringend nötig, um den schrecklich laufenden Jungkater wieder auf die Beine zu stellen. Die natürlichen physiologischen Bewegungsabläufe mussten trainiert und wiederhergestellt werden. Die verkürzten Muskelgruppen sollten gedehnt, die schwachen Muskeln gestärkt und die Gelenke mobilisiert werden. Dazu waren Übungen auch z. bsp. auf unterschiedlichen Unterlagen gefragt, um eine Stabilisierung zu erreichen.

Und mindestens genauso wichtig: der Glückliche durfte gleichzeitig auf eine erfahrene und liebevolle Pflegestelle ziehen. Die Pflegestelle hat sofort die Verantwortung und Bereitschaft übernommen, die Übungen täglich fortzusetzen und unter Anleitung mit Rocky zu trainieren. Rocky ist ein Muster-Schüler, ein Vorzeigepatient, der geduldig alle Übungen mitmacht und sie sogar genießt. Oft wirft er sogar seinen Motor an und schnurrt dabei ganz laut. Offensichtlich ist dem schlauen Katerchen bewußt, wie gut die unterschiedlichen Therapien für ihn sind und wie sie ihm Besserung verschaffen-)).
Die Erfolge sind sichtbar und die Zusammenarbeit von Physiotherapeutin, Patient und Pflegestelle ist beeindruckend.

Es ist der richtige Weg, aber Rocky sucht dringend noch Paten, die ihm helfen, die Physios zu finanzieren, die er unbedingt für seine Genesung braucht. Bitte helfen Sie mit, wir sind guter Dinge, dass er bald wieder auf seinen vier Beinen laufen kann.

Snow-Ball kam ebenfalls auf die Pflegestelle, da der liebe Jungkater leider taub ist. Er hat sich mit Rocky angefreudet und es wäre sehr schön, wenn die Beiden gemeinsam ein Zuhause finden würden. Wir könnten uns aber auch vorstellen, die Beiden getrennt zu einer vorhandenen Jungkatze/-kater zu vermitteln.








Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben