Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Regenbogenbrücke

Sushi
Sushi
Sushi
Sushi
Sushi




UPDATE 17. Dezember 2012
Nochmals herzlichen Dank an alle Spender!
Es sind 165 Euro zusammengekommen, die Kosten für den armen Tropf betrugen 180 Euro.

Dezember 2012
Sushi hat es leider nicht geschafft!!
Es tut uns unendlich Leid für diesen tollen Kerl. So viele Leute haben um ihn gebangt, die Pflegestelle war gefunden und dann kam sein gesundheitlicher Rückschlag dazu. In der Klinik ging es ihm so schlecht, er fraß nichts mehr und zeigte auch keine wirkliche Lebensfreude. Schweren Herzens mussten wir ihn gehen lassen.
Wir möchten uns nochmals bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken.
Die Hilfe von allen Seiten war bei der Pflegeplatz suche diesmal wirklich enorm! Danke dafür.
Auch wenn Sushi es nicht geschafft hat, es haben alle ihr Bestes gegeben!!

Dezember 2012
Name: Sushi
Geboren: 3/2010
Farbe: getigert braun-weiss
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
FIV-positiv
Verträglich-
keit:
ja
Wohnungs-
haltung:
Wohnungshaltung
befindet sich: z.Zt. Tierklinik
Sushis Gesundheitszustand hat sich extrem verschlechtert, weshalb er sich erneut in der Tierklinik befindet. Er ist stark dehydriert und hat entzündetes Zahnfleisch, weshalb er starke Schmerzen haben wird und auch nicht frisst. Der arme Sushi hat unglaublich viel durchgemacht, sein sehnsüchtiger und trauriger Blick nimmt uns alle mit. Doch wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Kerlchen ganz bald wieder auf die Beine kommt. Knapp drei Jahre alt - er soll sein Leben noch genießen können. Um Sushi helfen zu können sind wir erneut auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie Sushi.

Dezember 2012
Entwarnung für Sushi!!! Herzlichen Dank an all die Menschen, die uns so tatkräftig bei der Suche nach einem Platz unterstützt haben!!
Es musste so schnell gehen und dennoch ...mit ganz viel Arbeitzseinsatz und so viel Hilfbereitschaft von allen Seiten haben wir eine Notpflegestelle für ihn gefunden, die ihn sofort aufnehmen kann. Riesiges Dankeschön an alle, die ihm die Daumen gedrückt, Mails und Telefonate geführt und alles dran gesetzt haben, dass Sushi seine Chance bekommt!

Weitere Infos, ein kurzer Bericht und Fotos werden folgen.

Dezember 2012
Da es Sushi sehr schlecht ging, haben wir ihn in eine französische Tierklinik gebracht. Sein Fieber konnte gesenkt werden und er ist mittlerweile gesundheitlich wieder recht fit. Doch leider haben wir heute die schreckliche Nachricht bekommen:
Sushi ist FIV-positiv, hat also Katzenaids. Dies wird ihn in einer ruhigen Umgebung nicht so schlimm einschränken, wie man vielleicht glaubt und auch seine Lebenserwartung ist dadurch nicht unbedingt so viel geringer.
Sushi sucht daher DRINGEND!!!!!! einen ruhigen Platz in Wohnungshaltung.
Es eilt so sehr! Sushi ist momentan noch in der Klinik, kann dort aber nicht mehr bleiben. Es geht um Sushis Leben, bitte helfen Sie!
Bei Fragen, bitte keine Scheu, wir stehen gerne zur Verfügung. Bitte füllen Sie für weitere Infos unser Kontaktformular aus!
Herzlichen Dank!

Dezember 2012
HILFE!!!! Wir brauchen ganz ganz dringend eine Pflegestelle für Sushi!
Er gibt sich vollkommen auf: Seit Wochen war uns bewusst, dass wir für Sushi ganz bald einen Platz finden müssen. Doch nun sieht man ihm sein Leid noch viel viel mehr an. Sushi hat ganz ganz schlechtes Fell bekommen, er sitzt absolut regungslos in einer Ecke und ist sogar leicht dehydriert. Sushi ist kaum noch ansprechbar, er leidet ganz ganz schrecklich!!! Wir suchen für den armen Kerl super dringend eine Pflegestelle, auch ein Platz für einige Wochen könnte uns helfen!
Sushi braucht in jedem Fall seine Ruhe.
Ein Raum für ihn alleine ohne andere Tiere ist Voraussetzung, da er seine Zeit zur Eingewöhnung braucht.
Im Tierheim zeigte er sich von Anfang an als sehr selbstständiger Kater. Der arme Kerl braucht unbedingt Freigang, so ist er auch kein absoluter Schmusekater, sondern wird Freiräume brauchen. Gerade das Eingesperrtsein ist wohl das Unerträgliche für ihn. Ganz ganz dringend liebe Menschen gesucht !!
Sushi
Sushi
November 2012
8 Monate sitzt der freundliche Sushi nun schon in Ebersheim. Keine einzige Anfrage gab es bisher für den lieben Kater...

Bitte, bitte: Ganz bald schönes Heim für Sushi gesucht!!

September 2012
Keine einzige Anfrage für Kater bisher... Sushi braucht nicht viel zum Glücklichsein: Ein gemütliches Sofa, nette Menschen um ihn herum und ab und zu die Möglichkeit durch den Garten tollen zu können. Ich wünsche mir für unseren Sushi, dass er noch vor dem Winter sein Zuhause findet. Vielleicht kann er schon bald bei Ihnen einziehen?

Juni 2012
Ich bin ein gemütlicher Kater. Lässt sich auch kraulen und genießt, zeigt aber auch wenn es für ihn genug ist. Katze halt.

März 2012
Sushi ist ein grosser und noch etwas schüchterner Kater.
Auf den ersten Blick ist der "Dicke" ein imposanter Kerl, in Wirklichkeit aber ganz lieb. Gerne liegt er den ganzen Tag in seinem Körbchen und schläft ein bisschen. Doch Sushi ist nicht nur der reine "Couch-Potato", sondern würde sich unserer Einschätzung nach über einen Garten im neuen Zuhause sehr freuen um dort auch etwas seine Freiheit genießen zu können.
Sushi




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben