Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Kayser
UPDATE Oktober 2014
Wie jeden Tag wollte ich mit Kayser Gassi gehen. Schnell bemerkte ich, dass etwas mit Kayser nicht stimmte.
Kurzentschlossen packte ich Ihn ins Auto und fuhr zum Tierarzt....
Der Tierarzt machte mir keine Hoffnung, denn Kaysers Leben hing am seidenen Faden und es konnte nichts mehr für ihn getan werden. Er hatte eine Magendrehung... :(
Kayser mußte hier und jetzt eingschläfert werden. Der Tierarzt war sehr lieb und liess mir und Kayser noch etwas Zeit um Abschied nehmen zu können....
Kayser schlief ruhig in meinen Armen ein..

Nie, nie werde ich die schöne Zeit mit Dir vergessen! Leider haben wir es nicht geschafft, ein geeignetes Zuhause für Dich zu finden. Dies hätte ich Dir von ganzem, ganzem Herzen gewünscht!!!
Jetzt bist Du frei und ich hoffe, Du findest viele Freunde mit denen Du spielen und toben kannst!!!

September 2014
Zwei die sich mögen. Noch immer wartet Kayser auf ein geeignetes Zuhause.....


Juni 2014
Seine Gassigängerin berichtet:

...beim Gassigehen bemerkte ich, dass Kayser sehr schnell ausser Atmen geriet. Ich war ziemlich besorgt um ihn. So beschloss ich, Ihn meinem Tierarzt vorzustellen Die Diagnose war für mich ein Schlag: Herzprobleme!
Ohje :-((
Er wurde nochmals genauestens untersucht und schliesslich festgestellt, dass es nicht ganz so schlimm war, wie der Tierarzt zuerst vermutet hatte...uff. Kaysers Herz schlägt unregelmässig. Der Arzt verschrieb ihm Medikamente für zwei Wochen, danach wurde er wieder untersucht. Es wurde besser, aber doch nicht zufriedenstellend.
Die Dosierung der Medikamente wurde erhöht und ein neuer Termin festgelegt. Mittlerweile war es mir schon ein wenig Bange. Waren seine Vermittlungschancen aufgrund seiner Ausbildung und seines Alters schon nicht einfach so würde es mit einer schweren Herzerkrankung vermutlich um ein vielfaches schwieriger :-(
Auf das Endergebnis wartetend schlug vermutlich mein Herz um etliches schneller, als dies von Kayser. Mein Nervenstress war umsonst. Kaysers Herzschlag ist, dank der Medikamente, regelmässiger und ruhiger geworden, obwohl es immer noch ab und zu einen "Fehlschlag" geben wird!!
Kayser wird sein Leben lang Medikamente nehmen müssen. Seine treue Gassigängerin Martine würde sich so sehr freuen wenn Kayser nun bald ein geeignetes Zuhause findet !!!

Mai 2014
Kaysers Gassigängerin fiel bei Ihren gemeinsamen Gassigängen auf, dass der Rüde bei warmem Wetter nicht so ganz fit schien.

Sicherheitshalber hat Sie Kayser zu einem Tierarzt gebracht, der dann leider Herzgeräusche feststellte. Es werden nun noch weitere, genauere, Untersuchungen angestellt.

Seine Gassigängerin wird den Rüden begleiten und uns berichten !!!


Neue Fotos von Kayser


April 2014
Kayser und Djack gehen zusammen Gassi.

April 2014
Ein Video von Kayser!

++klick für gross bei youtube++
März 2014
Kayser wurde als ausgedienter Polizeihund im Tierheim abgegeben. Der imposante Deutsche Schäferhund Rüde hatte Zeit seines Lebens für die Sicherheit und den Schutz von Menschen gesorgt, nun hat er ausgedient und wird nicht mehr gebraucht :-((
Geboren wurde der Rüde am 20.02.2006
Weitere Infos folgen....




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben