Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Kenzo 8

++klick für groß++


Vielen Dank

Kenzo hat ein Paket erhalten

gern schaut er rein

Alles ist interessant










UPDATE Mai 2019
Au revoir Kenzo

Mit Tränen in den Augen schreibe ich diese Zeilen.
Leider haben wir es nicht geschafft ein passendes Zuhause für dich zu finden.

Vielleicht musste es so sein - das Tierheim war dein Zuhause, 9 Jahre lang. Die Pfleger und Spaziergänger liebten dich.

Mich hast du immer mit einem breiten Lächeln begrüsst und liebevoll mein Gesicht geputzt. Du hast mich immer freundlich und schwanzwedelnd in deinem «Haus» begrüsst.

Du hattest einen bösartigen Tumor, es verlief alles sehr schnell und wir alle sind froh, dass du nicht lange leiden musstest.

Mein nächster Besuch in Vesoul wird mir schwer fallen.

Du wirst mich nicht mehr mit deinem Lächeln begrüssen und deine feuchte Nase in meine Wange stupsen.

Du fehlst mir jetzt schon, du wirst uns allen fehlen.

Du warst unser lieber, schwarzer, manchmal etwas eigensinniger, Hundemann Kenzo, du hast für immer einen Platz in unseren Herzen.

Lauf Kenzo und lächle weiter.
(sk)

April 2019
Name: Kenzo
geboren:
geb. 1/2008
Rasse: 
Labrador Mix
Schulterhöhe: ca. 45-50 cm
Geschlecht: männlich
Ein Video von dem 'Old Boys Club' Zeep, Kenzo, Manny und Texas.
(sk)

März 2019
Kenzo ist wie zwei verschiedene Hunde .. im Tierheim ist er ganz offen, super freundlich, verfressen und will schmussen.
Aber sobald man mit ihm spazieren geht, ist Kenzo wie ausgewechselt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ausserhalb vom Tierheim ist Kenzo unsicher und nach ein paar Minuten will er nur wieder zurück ins Tierheim.
Mit ein bisschen Motivation kann man noch einige Meter gehen, aber dann dreht er sich um und zieht zum Tierheim zurück.

Kenzo hat sich über seinen Geschenk richtig gefreut. Sobald man mit Kenzo im Hof des Tierheimes ankommt, geht der Schwanz und die Ohren wieder nach oben.

Kenzo braucht ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung (er kennt kein Stadtleben) mit geduldigen Menschen ohne Kinder.
(sk)

++klick für gross++

dann Belohnung
Mai 2018
Der inzwischen 10jährige Rüde benötigt wirklich dringend ein Zuhause.
Es kann doch nicht sein, dass er seinen Lebensabend ohne liebevolle Menschen verbringen soll?
Sicher, er ist nicht mehr *jung* und hat *Probleme* mit seinen Gelenken - aber?

Wir *alten* über 50jährigen haben die gleichen Probleme und sind trotzdem noch fit mit Schmerzmitteln.

Bitte, Bitte - ich bin mir sicher er wird Euch sein komplettes Herz in die Hände legen und sein Leben in einem warmen Körbchen bei regelmäßigen Spaziergängen noch einige Jahre genießen!
(Anm. der Webmasterin)

Dezember 2017
Unsere beiden dringenden Notfälle Kenzo und Max teilen sich ohne Probleme währed der Reinung ihrer Zwinger den Auslauf.
Die Beiden sind mit anderen Hunden verträglich.
Einzig nicht mit Katzen.

Noch immer warten die beiden armen Buben auf ein liebevolles Zuhause.

++klick für gross++

Dezember 2017
Herzlichen Dank an Familie Meyer die einen Karton voller wärmender Decken für die Oldies geschickt hat.

Kenzo sagt lieb Danke.


November 2017
Ich war sprachlos ...
der fast 10jährige Labi Mix Kenzo sitzt seit November 2010 im Tierheim.
Seit 7 Jahren wird dieser liebe und sensible Hund einfach übersehen, 7 Jahre alleine in seinem Zwinger, 7 lange Jahre ohne seine(n) Menschen.
Es ist sehr schade um den schwarzen Rüden.

Anfangs ist Kenzo etwas schüchtern und eher zurückhaltend.
Hat er erst mal Vertrauen gefasst, entpuppt er sich als äusserst verschmusster und lieber Goldschatz.
Er liebt Leckelis und nimmt sie sehr vorsichtig aus der Hand.
Kenzo hat Angst vor Gewitter, auch machen ihm die aus der Ferne zu hörenden Schüsse, während der Jagdzeit Angst.

Aufgrund seiner Hüftdysplasie und Dysplasie der Vorderbeine hat Kenzo Schmerzen.
Zwar bekommt er Infiltrationen, was die Schmerzen lindert, jedoch hinkt er etwas, wenn es ihm nicht so gut geht.

Nun steht der Winter vor der Tür und durch die kommende klamme Kälte wird es ihm noch schlechter gehen.

Wenn der Weihnachtsmann mich morgen fragen würde, was ich mir zu Weihnachten wünsche, würde ich ohne zu zögern sagen, dass ich mir ein schönes Zuhause für Kenzo wünsche.
Wer kann diesem lieben und für mich wunderschönen Hundemann eine Chance geben?
Kenzo braucht ein Körbchen, kleine Spaziergänge, einen Freund, ein Zuhause.
7 Jahre alleine, 7 Jahr ohne Freund sind viel zu lange. Bitte bitte, lasst Kenzo nicht im Stich, ich habe es ihm versprochen.

++klick für gross++

++klick für gross++

++klick für gross++






ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben