Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Kid







UPDATE September 2017
Kid wurde glücklich in France vermittelt.

August 2017
Name: Kid
geboren:
1,5 Jahre alt
Rasse: 
Pointer Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: Hundepension-Pflegestelle Nähe Belfort /France
Dringend wird ein Zuhause für den 1,5jährigen, freundlichen und lieben Pointer Mix Rüden Kid gesucht.

Ich habe im Januar einen Ponitermix Rüden gefunden.
Er war sehr lieb, aber verwahrlost und unterernährt. Er wurde von mir auf der Strasse aufgelesen.
Leider hatte er keinen Chip und somit war meine Suche nach seinem Besitzer sehr schwer. Zuerst wollte ich ihn in einem der SPA in der Nähe abgeben. Doch als ich hörte, dass Jagdhunde da mehrere Jahre auf ein Zuhause warten oder sogar nie mehr da weg kommen wollte ich ihm das nicht antun.
So bin ich ungewollt zur Pflegestelle geworden damit Kid, wie wir ihn getauft haben, eine echte Chance auf ein Zuhause erhält!!

Ich habe ihn mit nach Hause genommen und ihn meiner alten Golden Retrieverhündin vorgestellt.
Beide Hunde haben von der ersten Stunde an kein Problem miteinander.
Wir haben ihn hier aufgepäppelt und er hat schön zugenommen.

Kid wurde auch dem Tierarzt vorgestellt. Er wurde gegen Tollwut geimpft, gechipt und kastriert.
Sein Alter wurde auf ca. 1,5 Jahre geschätzt und er ist stubenrein.

Kid ist mittelgroß und sportlich. Er hat alle Menschen gern, vertraut ihnen und läßt sich gerne beschmusen.

Meine kleinen Kinder streicheln ihn und er geniesst es.

Kid ist mit jedem und allem verträglich, auch mit seinen Artgenossen. Er besitzt Jagdtrieb und braucht auch noch etwas Erziehung.
Inzwischen kennt er Sitz und manchmal kommt er auch zurück, wenn man ihn ruft.
Aus Vorsicht gehe ich dennoch nur an der Schleppleine mit ihn raus.

Kid ist nun wieder ein fröhlicher, quirliger Junge dem wir von ganzem Herzen ein Zuhause bei sportlichen Menschen mit Begeisterung für die Rasse wünschen.


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben